Get your Shrimp here

Kafi frisst Garnelenfutter

Blue Gar

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2017
Beiträge
57
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.621
Hilfe mein Kafi frisst das Garnelenfutter
Er schwimmt in einem 30l Tetra Aquarium
Mit Garnelen
Wasserwerte
0no3
0no2
Recht hart
Ph6-6.8
0cl

Nun Frage ich mich, was kann ich dagegen tun und ist das für ihn nicht ungesund????

LG. Blue gar
 
Hallo Blue gar
Füttere die Garnelen nur mit Laub/ Brenneselblätter das wird er nicht fressen Problem behoben ...

LG Steffy
 
Oder die Garnelen unzugänglich für den Kafi füttern, bzw. wenn das Licht aus ist.
 
Das macht mein Kafi komischerweise auch :( :D....
Also ich suche auch nach einer Lösung. Ich mache es im Moment so, dass ich ein zwei Kugeln des Granulates (hab nur 8 Garnelen) kurz im Wasser zusammendrücke damit sie runter sinken und dann lass ich sie halt ganz unauffällig sinken, was nicht immer klappt :rolleyes: :D aber habe halt auch keine bessere Lösung.
 
Wenn Pellets und Granulat grundsätzlich von den ewighungrigen Bettas weggestaubsaugt werden, könnte auch eine Umstellung der Garnelenfütterung auf Futterpads und Pudding eine Option sein.
 
Bei mir ist es auch Mal umgekehrt, die Garnelen fressen das Lebendfutter

Sonst werden die paar Garnelen im Kafibecken nicht extra gefüttert, Aufwuchs und ein Blatt und gut.
 
Zurück
Oben