Get your Shrimp here

Laute Zeitschaltuhr

Hallo,

ich habe jede Menge mechanische ZSU hier in Betrieb. Da ich kein Aquarium im Schlafzimmer stehen habe, interessiert mich das nicht wirklich.
Mein Freund hat mir mal eine digitale ZSU geschenkt. Die liegt hier seit Jahren... weil ich nicht verstanden habe, wie man das Ding in Betrieb nimmt. :o
Ohne Bedienungsanleitung wird das nix.

Die mechanischen für 1,99 € aus dem Baumarkt kann ich wenigstens einstellen. Ja, sie rattern und knurpsen. Na und?
Die Filter plätschern, einer brummt sogar... und wenn ich auf meinem Sofa einpenne (im Wohnzimmer stehen 5 Aquarien!) heißt das wohl, dass man mit der Geräuschkulisse leben kann.

LG
Tanja
 
Ich habe einfach geöffnet und für die Zahnräder ein bisschen Öl gegeben

Hier Fotos zur Info.

Anhang anzeigen 242618
Genau von der Zeitschaltuhr habe ich auch einige. Wie kommt man nach dem Öffnen des Gehäuses an die Zahnräder? Da ist noch diese durchsichtige Abdeckung drauf.

Elektronische Schaltuhren (mit Pufferbatterien) gibts in den diversen Bauhäusern für fast lau. Mit den elektromechanischen Dingern würde ich nicht mehr anfangen.
Die elektronischen ZSU gehen bei mir regelmäßig nach einigen Jahren irreparabel kaputt. Schalten willkürlich, das Display blinkt mit diversen Symbolen. Reset funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben