Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Mal kurz ein Lebenszeichen meinerseits ;)
Die letzten Wochen waren beruflich wie privat ziemlich vollgepackt und somit blieb keine Zeit und Muße fürs Forum.

Sogar die Becken musste ich etwas vernachlässigen so das sie für meine Verhältnis atm ziemlich zugewuchert und ungepflegt aussehen.
Ich bin aber seit heute dabei sie auf Vordermann zu bringen ( in NRW ist ja mit einem Brückentag morgen 5 Tage frei :) ) und werde dann auch mal wieder amtlich updaten.
 
Dschungel! Ich mag es.... Aber ein bisschen gärtnern muss wohl sein.
 
Huhu


:D Laura ,Ich find es auch schön so zugewuchert :yes:
Aber ich verstehe auch das es nicht dem entspricht was Tohmas haben möchte , wenn ich Foto 1 betrachte.
Oh da freu ich mich aber :yes: und werde in den Nächsten Tagen schön aufpassen was sich hir tut :arrgw:.

( LG Steffy )
 
Sieht doch klasse aus! :thumbsup:
Ich mag so dichten Dschungel. :yes:

Aber ich sollte wohl eher still sein, möchte ja Pflanzen von dir haben.:whistling: :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
08-7-2017a-jpg.240417


Bist Du sicher das das Foto richtig rum ist ? :eek:

Es sind mehr Garnelen an der Wsseroberfläche als am Boden :hehe: Oder spielst Du mit der Gravitation rum ? :cool:

Thomas
 
@Knickohr : Thomas, der Tommy unser Scaping-Yoda doch ist. Die Macht, Dinge zu verändern ihm gegeben ist. :pray:

("Das ist nicht der Boden den Ihr sucht...")
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2,5 Std.... die rechte Seite ist leer und die Wurzel sauber... jetzt nur noch die Farne trimmen und alles wieder rein... und dann isses ja nur noch 'ne Seite :rolleyes:

Totalsanierung1.jpg
 
Prusssstttt...
da steht der kleine Orange narrow so wenig beachtet hinten links in der Ecke und dann nimmt man ihn nach Monaten mal raus....

Orange narrow.jpg
 
Wow! Eine Traumpflanze, sieht ja einfach genial aus! :tt1:
 
Soooo, nach all dem vorher und währendessen komme ich dann jetzt mal zu wesentlichen, dem danach und somit zum:
Update No.1 !

Das ziemlich zerrupfte Becken in Gesamt- und Detailansicht:

08.7.2017c.jpg

IMG_9687.jpg

IMG_9699.jpg

und der Kindergarten hat sich auch wieder beruhigt :)

IMG_9691.jpg

Die Tiere zeigen sich generell sehr vermehrungsfreudig und ich habe schon Hobbyisten zum abholen von Jungtieren hier gehabt die auch nicht vor 1,5 Std Anfahrt zurückschrecken. Sind halt nicht soo oft auf Stocklisten und in der Hobbyzucht zu finden die kleinen.
 
Wow, das nenn ich mal Kahlschlag. :eek:
Aber schön ist es trotzdem. :thumbsup:
 
So, nachdem ich diesen Thread gelesen habt( ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie lange das dauert) möchte ich auch noch etwas beitragen: ich fand sehr spannend deine Entwicklung mitzuerleben, von deinen ersten Garnelen, über die Selektion von Heizung’s Stamm und den wunderschönen AquaScapes bis zu deinen Problemen im “Panorama”Becken, weiter zu den Fischen und Krebsen in den Scapes und nun bis zum Iwagumi... mich persönlich haben deine Beiträge, Bilder und Texte dazu inspiriert, mein eigenes Becken umzugestalten und dafür wollte ich einfach mal danke sagen.

Liebe Grüße Yann,

ich hoffe, du kannst und willst uns noch viele weiter Projekte deinerseits präsentieren.?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hei, den Mix Vietnamesische Kardinalsfische und Blue Dream hab ich auch.
Funktioniert hervorragend:thumbup:
Tolle Becken:D
VG Monika
 
Jetzt habt ihr mich aber abgefixt!
Da muss ich doch mal Recherche betreiben...
 
Ich hab noch eine Frage an dich Thomas: was ist eigentlich aus der Idee, Bloody Mary Sakura zu pflegen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo, Mahlzeit, frohes neues Jahr und .... (bitte weiter passende Begrüssungsformeln einfügen) :D

Nach laaanger Passivität will ich mich mal wieder melden und eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben ( sprichwörtlich ;) )
Momentan läuft das Hobby Aquaristik mehr so nebenher. Wöchentliche TWW und Pflegearbeiten sind natürlich immer fest gebucht, darüberhinaus passiert aber nicht viel.
Momentan fahre ich ein ziemlich intensives Sportprogramm und auch sonst ist viel zu erledigen, daher ist es hier eher ruhig im Thread.

Ich hab heute ein aktuelles Bild vom Bucebecken/Hühnerstall. Das Becken läuft echt problemfrei und die kleinen selbstgezogenen Fischlein sind inzwischen schon fast Geschlechtsreif.
Ich hoffe ich schaffe es wieder häufiger hier zu posten, für den Anfang muss das hier aber erstmal reichen :)

Feb.2018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
ich bewundere dich und deine Aquarien einfach und lasse mich von Ihnen oft inspirieren.
Ich wünsche dir viel Glück für dein sportprogramm und hoffe, das es mal hier wieder etwas aktiver zu geht.
Lg. Knud
 
Hallo ist noch jemand zuhause.
Thomas ich würde mich sehr freuen wenn du uns mal wieder Bilder von deinen Aquarien und den Bewohnern zeigen würdest.:yes:
 
Zurück
Oben