Get your Shrimp here

Es ist eingerichtet....

linva

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2018
Beiträge
179
Bewertungen
271
Punkte
10
Garneleneier
18.017
Hallo alle zusammen,
ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt,mir ein Nanobecken aufzustellen und nun ist es da (Tetra AquaArt Discovery Line Aquarium 20L) und soweit eingerichtet *freu* Also Aqua kam Freitag und gestern haben wir es eingerichtet mit allem.
Als Besatzung bekomm ich dann (wie gewünscht) Red Fire von privat. Da ich gedanklich ja schon eine längere Vorbereitungszeit hatte, habe ich schon vorher ein paar Apfeläste (aus ungespritzten Garten), einen schönen Stein und eine Hexennuss, ausgekocht und getrocknet.
Ach, und nun beginnt die Wartezeit, bis die Bewohner einziehen können....
Ich bin so hibbelig, weil es einerseits heißt, das die Red Fire so pflegeleicht sind, und andererseits brauchen sie ja schon ihr perfektes Zuhause; das möchte ich ihnen ja gerne bieten :)
Hier sind Bilder des Aquas und auch die Wasserwerte unseres Anbieters

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Gruß
Vanessa
 

Anhänge

  • aqua2 (1).JPG
    aqua2 (1).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 167
  • aqua2 (2).JPG
    aqua2 (2).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 161
  • Wasserwerte.PNG
    Wasserwerte.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 156
Hallo Vanessa :hurray:
Obwohl ich auch noch ziemlich neu bin wollte ich Dich erstmal begrüßen und willkommen heißen!:clap:
Ich finde Deine Aquariumeinrichtung wirklich richtig toll! Was sind denn das für kleine dunkle Steine?
Soweit ich das beurteilen kann, sehen deine Wasserwerte auch wirklich sehr vernünftig aus. Aber da werden Dir die anderen sicherlich noch genauer etwas zu sagen können. Ich kann so gut verstehen, dass Du hibbelig bist, so ging es mir auch :gnorsi: Das Abwarten ist dann wirklich nervig, aber eben notwendig und sinnvoll.

Ganz liebe Grüße,
Julia
 
Hallo Julia,
danke für das nette Willkommen :D
Wie schön es in echt aussieht, kommt auf den Bildern (vermutlich durch den Blitz?!) gar nicht rüber... Ich sitz da schon immer voll verliebt vor und betrachte das Gesamtbild
Die kleinen dunklen Steine waren in den Töpfen von den Pflanzen (jaaa, ich hab da von den Wurzeln alles abgefummelt und nur die Pflanzen selber reingesetzt); die hab ich dann quasi recycelt :)
Allerdings fällt mir jetzt beim Schreiben wieder ein, das beim Auseinanderpflücken von den Topfpflanzen ein Wurm (sah wirklich wie ein Regenwurm aus; Länge, Farbe und Regenwurmhaftesgetue ^^) im Schüsselwasser war. Ist das jetzt ein Zeichen, das die Pflanzen nicht behandelt wurden?
 
Hallo alle zusammen :)
Mittlerweile hat sich viel getan und das Aqua ist soweit komplett. Nach und nach ist die Besatzung eingezogen und es scheint alles okay zu sein :hurray:
Angefangen hab ich mit 2 Red Rillis, 2 Orange Sakura (macht da die Farbbezeichnung eigentlich Sinn?), 2 Blue Jelly und einigen PHS. Dazu kamen noch orange (aus einer Kleinanzeige; aber die mag ich nicht als orange Sakura bezeichnen :hehe:) und knallige Sakura. Ein Mädel trägt seit gestern auch Eier.
https://picload.org/view/ddpapgra/dscn3249.jpg.html



RSCN3245.JPG RSCN3280.JPG RSCN3285.JPG RSCN3245.JPG RSCN3280.JPG RSCN3285.JPG

Ach menno, irgendwie klappt das mit den Bildern nicht so...
 
Moderiert:
Moin, ich sage auch willkommen! Die Blaue ist ja ´n knaller. Sieht gut aus. Ich wünsch dir viel Erfolg, ich war anfangs auch ungeduldig, habe zwar einige Wochen gewartet - der erste Besatz hat jedoch leider nicht lange gehalten.
 
Danke für das weitere Willkommen :)
Ich ärger mich ja grad ein bißchen, das ich das Bild vom Komplettaqua und den Sakuras nicht hochladen kann... Und irgendwie hab ich noch ein bißchen angst, das noch der Supergau kommt; warum auch immer :confused: Die Schnecken sind ja recht schnell eingezogen; und deren Vermehrung ist ja nun wohl kein Indikator, das hier alles perfekt (für die Garnelen) ist. Aber andererseits scheint es den Garnelen ja zu gefallen! Ich hab mich heut voll gefreut, das die Orange eiert <3

Vielleicht sollte ich mir mal ne Sig bauen:
Zum Glücksichsein braucht der Mensch: Bücher, ein Garnelenbecken und Internet :)
 
So, heute hat das Hochladen geklappt :hurray: Die Eirige hat auch noch alle Eier im Gepäck; hätte ja sein können, das sie ihre Brut, warum auch immer, abwirft :rolleyes:
 

Anhänge

  • RSCN3300.JPG
    RSCN3300.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • RSCN3318.JPG
    RSCN3318.JPG
    468,2 KB · Aufrufe: 65
  • RSCN3296.JPG
    RSCN3296.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 65
  • Garnelen.PNG
    Garnelen.PNG
    581,8 KB · Aufrufe: 65
Jetzt eiert auch die eine Red Rilli (hat hier mittlerweile den Spitznamen "Rüpelrilli", bei dem Benehmen :cool2:);die Eiermenge ist ja erstaunlich :eek:
 

Anhänge

  • RSCN3361.JPG
    RSCN3361.JPG
    870,9 KB · Aufrufe: 55
*UPDATE* es wurde umgezogen
Zwischenzeitlich sind die Garnelen in ein 54L Aqua umgezogen und es sind so viele :schnuller: :schnuller: am rumwuseln, unglaublich!
Ich bin ganz verliebt
In echt sieht das Aqua auch nicht so kahl aus, wie auf den Fotos. Allerdings beneide ich hier so einige, wie klar, strukturiert und "ordentlich" die Becken aussehen :thumbup: ich werd das wohl nie hinbekommen :( :hehe:
Vor einer Woche fiel eine Eirige einfach so tot vom Filter runter; war echt nur Zufall, das ich das gesehen hatte...Jetzt läuft hier das Experiment "mutterlose Eiaufzucht". Hätte ich hier im Forum nicht sooooo viel schon gelesen gehabt, hätte ich die Tote einfach entsorgt. Aber so habe ich mit Lesebrille, Lupe und Zahnstocher bewaffnet die Eier abgemacht (kostete schon Überwindung!) und in ein Teeei übergesiedelt. Irgendwie dachte ich mir schon,dass das Ei betimmt rosten könnte, und wohin damit im 54er :confused: Also ab in die Schneckenvase, auf die Schaufel vom Pat Mini gelegt, und da liegen sie nun schon eine Woche :) Ich hoffe, die schlüpfen auch :thumbup:
Daumendrücker sind willkommen :)
 

Anhänge

  • Aqua neu.PNG
    Aqua neu.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • Eieier.PNG
    Eieier.PNG
    565,8 KB · Aufrufe: 56
  • Teeeieier.PNG
    Teeeieier.PNG
    1.003,6 KB · Aufrufe: 54
  • Vasenteeeieier.PNG
    Vasenteeeieier.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 55
Einmal noch umgebaut, und so soll es jetzt mal bleiben :rolleyes: Ich war ja immer wieder in wenig unzufrieden mit der stokeligen Inneneinrichtung und vor 4 Wochen habe ich eine große Wurzel (?) als Blickfang gekauft; ich war angenehm überrascht, dass dieses Prachtstück so günstig war :thumbsup: Und kurz danach zogen noch ein paar "Blue Dream" ein, von denen 3 auch schon eiern :hurray: Von den anderen Farben ist auch reichlich Nachwuchs am rumschwirren, läuft nun alles wunderbar :) War absolut die richtige Entscheidung Garnelen zu beherbergen.

Ein kleiner Nachtrag noch zu den mutterlosen Eiern aus der Schneckenvase: Ein paar (ich glaube 7 :confused:) sind ja was geworden und dann ins Aqua umgezogen. Letztens habe ich etwas Hornkraut aus einem Gartenteich ein paar Tage auf dem Balkon gewässert und dann bei den Schnecken mit rein. Kurz danach, oh Schock, eine Libellenlarve!! Ich sah da nur was durch die Vase huschen. Gesucht, nix gefunden :cuss:Ich sah schon alle Schnecken von der Larve verspeist :heul:Nun ja im Endeffekt war es keine Libellenlarve sondern noch eine Garnele; da hatte ich ja nun überhaupt nicht mehr mit gerechnet :o
 

Anhänge

  • Aqua aktuell.PNG
    Aqua aktuell.PNG
    958,4 KB · Aufrufe: 50
  • Seitenansicht.PNG
    Seitenansicht.PNG
    597,1 KB · Aufrufe: 48
  • 2.PNG
    2.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • Lolli.PNG
    Lolli.PNG
    1 MB · Aufrufe: 51
  • Fütterung.PNG
    Fütterung.PNG
    956,4 KB · Aufrufe: 50
  • Fütterung 2.PNG
    Fütterung 2.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 48
Die Wurzel macht sich richtig gut in dem Becken. Direkt ne ganz andere Optik.:thumbsup:
Das Bild wo die ganzen Garnelen an dem Holzspieß hängen, das ist ja super genial! :yes:
 
Hi,

sieht doch richtig super aus und es hat sich ja wohl alles positiv entwickelt.

Gruß Martin
 
So, ich hoffe dann mal, dass das jetzt die letzte Umbauaktion war :innocent: Denn leider leider wurde ich hier im Forum "angefixt" den Kies gegen Sand auszutauschen :rolleyes: :D Na das war ja ne Aktion...aber das Endresultat gefällt mir viel besser :thumbup: und auch den Garnelen.Aqua mit Sand (nupsi war Schuld).PNG
 
Zurück
Oben