Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hallo Steffy,
ich freue mich immer wieder, wenn ich deinen Thread lese!
Klasse, dass es bei den YF Flusen gibt. Und Nachschub ist ja auch schon unterm Rock!

Besonders gefallen mir deine Jedis - so schön bunt!!! Bis vor kurzem hätte ich die Carbons favorisiert, aber diese bunte Mischung fasziniert mich!
 
hey Laura

Lach da kann ich nur sagen wer die Wahl hat hat die Qual ...sie sind schon intresand meine Jedis da so viele verschidene Farben fallen einige Wildfarbige wie ich sie ja ürsprünglich haben wollte . Dann fallen carbons und RF Garnelen WP denke ich auch mittlerweile . Mit Rückenstrich Tiere und ohne einige sind getigert ja ich schau mittlerweile wider gerne zu Ihnen in die Vase .

LG Steffy
 
Hallo zusammen wider mal ein paar Scnapschüsse aus den Vasen ....

Extra für Laura Carbons und Jedis :D und nein nichts nachbearbeitet die sind so blau nur der Blitz war mit im Spiel ...

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Jedis in voller Farbenpracht ....
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Und zum Schluss die YF für Lars hab ich versucht Flusen zu knipsen sorry die ganz kleine Krig ich nicht a gut versteckt und b die Wölbung der Vase ist echt schlimm wenn man Fotos machen möchte . Trozdem hir mal die Eingefangenen Bilder ... Drei Flusen
image.jpeg
Die Großen ....
image.jpeg
Noch mal die Flusen
image.jpeg
Noch mal die großen
image.jpeg
Und alle zusammen .... Auch hir hat nur der Blitz mit geholfen ist schon erstaunlich was Licht für Farben zaubern kann bei den Tieren ....
image.jpeg image.jpeg
Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug in die Vasen gefallen auch wenn ihr nicht Lars und Laura heist :innocent:;)
LG Steffy
 
Hallo Steffy,
ach wie klasse!
Ich hoffe meine Blauen eifern deinen Carbons nach. Noch kann ich die Generationen nachverfolgen. Aus dem ersten Wurf sind 2 inzwischen schon ordentlich halbstarke Junggarnelen unterwegs. Wunderbar tiefblau. Der 2. Wurf lässt sich auch dann und wann blicken, hier ist die blaue Färbung nicht ganz so ausgeprägt und der 3. Wurf wird noch geschaukelt. Ich denke, danach werde ich keinen Überblick mehr behalten. Wie gesagt. Ich würde mich freuen, wenn es nur halb so schön wuselt, wie bei dir.

Deine bunte Mischung reizt mich auch unglaublich. Aber meine Red Fire - Sulawesi-Inlands WG bekommt jeweils keinen Nachwuchs und ich fürchte, der Platy-Besatz ist zu erfolgreich bei der Jagd. So ist es halt. Da lohnt es dann auch nicht wirklich, so hübsche gelbe mit rein zu setzen.
Vielleicht erledigt sich das Problem ja mal alterstechnisch von alleine.

Mach weiter so - es ist so schön, deinem Vasen-Thread zu folgen!
 
Hallo zusammen

Heute machen meine Schnecken Vasen den Anfang ...
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Ein paar Blue Carbon Rilis .....
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Dann die Yello Fire ...meine zwei Damen bemühen sich bereitz um neuen Nachwugs sie tragen Leichflevken
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Und zum Schluss meine Jedis ....
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo zusammen

Hir mal drei neue Bilder aus den Vasen es leuft würd ich sagen und kann so weiter Laufen !
Aber seht selbst ...

Die Blue Carbon Rilis
image.jpeg
Die Jedis
image.jpeg
Die Yello Fire
image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ich muss zugeben, daß ich durch meine lange Abwesenheit letztes Jahr deinen Thread sträflichst vernachlässigt habe. *schäm*
Da hat sich ja mächtig was getan!

Es freut mich, daß es bei deiner bunten Truppe so gut läuft.

LG
Heiko
 
Hey Heiko

Ja die Jedis haben den Bogen noch bekommen aber es war echt traurig das so viele gestorben sind .
Ich hatte ja dann zu den letzten Überlebenden 4 carbons zugesetzt das Endergebnis war dann die bunte Truppe ich bin sehr froh das hinbekommen zu haben .

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Warum habe ich hier zuletzt erst letztes Jahr reingeschaut.
Keine Ahnung.
Schande über mein Haupt.
Werde mich bessern.:dipli:
Schön zulesen das es ausser Garnelen den es gut geht keine Neuigkeiten gibt.
Da gibt es nur eins, ein neues Vasen Projekt in Angriff nehmen.:thumbup:
 
Hey Lars

Neeee mir reichen meine 4 Stämme absulut jetzt geht es bei mir irgent wie wider mit Fische los ?
Das Virus ist echt schlimm :yes:.

LG Steffy
 
Superklasse! Das läuft ja wirklich prima. Ich glaube die Pole Dance Dinger muss ich mir auch mal zulegen. Meine gucken Futterstücke immer nur zögerlich an. Ich würde ja auch zu gerne mal eine Volkszählung machen ....
Sind die Sticks gekauft oder selbst gemacht?
LG Laura
 
Hey Laura

Ich kaufe meine immer bei den L Männern ;)
Sind zwar nicht ganz preiswert aber als Futtermittel 1 x im Monat ist es o.k :yes:
Bei selbst gemachten Sticks hätte ich bedenken ob das Futter so lange an den Stäbchen haften bleibt .

LG Steffy
 
Hallo Zusammen.
Bin wieder im Bilde. Ab Seit 35 nachgelese. Puh

Meine Vase kümmerte da hin aber der Virus hier ist gefährlich.
Überlegte schon lange sie aufzulösen.
Würde gerne wieder Hüpferlinge haben. Wie kann ich die Halten über die Zeit?
Mit tds phs und ps.
Lg Matthias
 
Hey Mahttias

Na da hast ja eine Menge zu lesen gehabt :D
Ich halte sie in jeder Vase mit allen was da so drin lebt :D mit anderen Worten wenn du eine Artenvase für sie machen möchtes viel Staubfutter Pflanzen und Sand ein paar Schnecken Schaden da bei nichts .
Dann mal ran an die Hüpflingszucht :yes:

LG Steffy
 
Nabend .
Habe mal gewühlt und das Bonbonglas frisch gemacht. Alle drei normalen Schneckenarten drin ohne Technik.
Auf ein neues.20180314_224238-796x448.jpg
Schönen Abend noch
Lg Matthias
 
Hey Matthias

Das freut mich das du das Bonbong Glas wider belebt hast ! Siht sehr schön aus :thumbup:

LG Steffy
 
Hallo Vasis.
Simone: Schätze mal mindestens 6l gehn da rein.

Überlege grade mir einen Mulmsauger mit Luftanschluss zu bestellen und dann für Vasen zu testen. Doof ist nur der Sack an dem Sauger wo einfach alles so rausplampert.
Da überlege ich noch was...
Aber besser als ständig alles rauszuholen.
 
Nabend
Kaum ist das Glas neu kommen die Bewohner.
Muschelkrebse Scheibenwürmer und einen kleine
TDS würden gesichtet.20180316_093746_crop_274x213.jpg
An der Schnecke fahren Muschelkrebse mit.
20180316_100420-796x448.jpg Kürbis ist toll.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Alle noch im Bett oder vor den Vasen eingeschlafen.
Beim knipsen sind mir die rauen Stellen aufgefallen. Hab da mal die Ratestäbchen reingehalten:

Cl2 3.0 (versteh ich nicht, schon tage im Glas)
KH 6-10
GH 7
NO2 0.0
No3 0
PH7
Wasserthemperatur 21

Sieht doch gut aus denke ich. Schnecken alle munter rum auch eine große TDS. Die kleine grade nicht gesehen.
lg Matthias

Mal ein Testbild aus meinem Becken bei der Fütterung. Hoffe es ist erlaubt liebe Steffy, Vasencheffin:hurray:
 

Anhänge

  • 20180317_001048-2204x432.jpg
    20180317_001048-2204x432.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben