Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2017

Bei mir gab es neue Einrichtung für die Garnelenwohnung. Mal sehen wie und wo ich die schön platzieren kann. Dazu gab es dann auch noch einiges an Schokolade, da freut sich meine bessere Hälfte drüber :)

Und das Rätsel war nicht so schwer ;) Also Danke lieber Yeti.

20171220_200938.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich habe mein Wichtelgeschenk auch gerade ausgepackt. Mein Wichtel hat den Nagel auf den Kopf getroffen, Wolle, Häkelnadeln, Backofenthermometer und ein Anhänger für meinen Tannenbaum.
Wenn die Mütze fertig ist, dann zeig ich natürlich ein Bild.
Vielen lieben Dank dafür.

5beaa84d4352a1ca07645db46127e68c.jpg

e166d9f324b1227af4646c4dabf243e6.jpg
 
Auch ich habe entwichtelt! Vielen Dank an Thumper für eine Menge gesunder Leckerlis für die Garnelen sowie ein ordnungsgemäßes Leckerli-Einfüll-Accessoire. ;) Und eine hübsche Weihnachtskarte!

Schritt 1: Ein neugierig beäugtes Paket
20171220_201307-1024x576.jpg

Schritt 2: ein erster vorsichtiger Blick hinein
20171220_201424-1024x576.jpg

Schritt 3: Bescherung!
20171220_201712-576x1024.jpg

Danke sehr und Grüße an alle Mitwichtelnden!
 
Jaa nun ist es soweit:hurray:

20171216_164942.jpg

Upps :eek: Wichtel hatte Spaß beim verpacken, das gab bestimmt nen dicken Kopf :hehe:

20171216_165341.jpg

Juhu, Freu !:hurray::hurray::hurray:

20171216_165508.jpg

20171216_165828.jpg

Vielen vielen Dank, das neue Becken kommt ganz fix und der Wichtel hat sich somit darin verewigt! Passt perfekt zu meinen Vorstellungen, den Tee werde ich gleich mal ausprobieren, da kann ich ja nie genug haben :D ach ja die Tüte mit den Leckelies für mich wird nicht lange leben :D :whistling:
Die Karte ist auch sehr schön geschrieben, ich beneide ja jeden der nicht so eine Doktorschrift hat wie ich.
Nochmal vielen lieben Dank und euch allen viel Freude und Spaß an den Wichtelpäckchen!

PS: Nur Aquarianer mit Leib und Seele schreiben in die Weihnachtskarte, das der Stein nicht aufhärtet, Außenstehende würden sich wundern, ich finds leider geil, LEIDER GEIL!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Nur Aquarianer mit Leib und Seele schreiben in die Weihnachtskarte, das der Stein nicht aufhärtet, Außenstehende würden sich wundern, ich finds leider geil, LEIDER GEIL!!!:D
Sehr geil :D

@Mortifera Ich war so unsicher, ob du nicht schon ein Futterrohr hast - hab echt überlegt ob ich nicht ne Schere reinlegen soll, dann ein paar Tage später gelesen, dass du eine brauchst; wusste aber nicht ob das Ernst gemeint war. Mensch hab ich mir den Kopf daraufhin zerbrochen :D

Ich bin jetzt auf jedenfall mal mein Flaschenöffner ausprobieren.
 
@Thumper : Ich habe tatsächlich eins, aber das ist ziemlich verkratzt und es fehlt eine Ecke, weil es mal runtergefallen ist. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, um es auszutauschen. ;)
Eine Schere habe ich, für das Heizungsbecken bräuchte ich eher einen Mini-Rasenmäher... :D

Also: Alles gut!
 
Kann aber wie im letztem Jahr warscheinlich erst einen Tag später hier auspacken

Es hat auch bei mir gewichtelt :hurray:

Mein Wichtel war Spitze :thumbup:
:pray:viel mehr als erwartet habe ich bekommen und ich freue mich über jedes einzelne wirklich sehr :sign:
Ich kann alles gebrauchen .
Vielen lieben dank an meinen Wichtel der alles richtig gemacht hat und sogar noch weit mehr ausgegeben hat wie angpeilt.
Eine sehr schöne und vorallem selbstbeschriebene Karte war auch dabei was ich sehr schön finde.

Ich glaube mein Wichtel was der Snappy da es hier der einzige Teilnehmer ist der Michael heist :gnorsi:

P1200947.JPG P1200948.JPG P1200949.JPG P1200950.JPG
 
Na, hier haben aber noch nicht alle entwichtelt und enttarnt!
Wir wollen doch zu gerne noch wissen, was es sonst noch so gab, wie euch eure Geschenke gefallen haben und wer wen verdächtigt. :)
 
Ich bin ein bißchen enttäuscht von meinem Wichtelkind :(

Hats ihm nicht gefallen ? :heul:

Thomas
 
Och, das ist ja schade! :(
Bestimmt hast du was Tolles geschenkt. Wer weiß, vielleicht ist etwas dazwischengekommen? Ich hoffe, er/sie meldet sich noch.
 
Heyhoho,

auch beim Yeti hat es gewichtelt und ich konnte gestern Abend mein Wichtelpäckchen auspacken. Ich musste es lediglich erst noch auf der Nachbarschaft einfangen, da es ein lieber Nachbar in meiner Abwesenheit entgegengenommen und aufbewahrt hat. Das klappt hier im Haus wirklich gut, aber als ich Freitag nach Hause gekommen bin war es am Abend schon ein wenig zu spät um Klingelmännchen zu spielen.

Also habe ich mein Päckchen gestern nachmittag ganz gemütlich unter Zurhilfenahme einer Tasse Kaffee neben meinem Weihnachtsbaum ausgepackt. :xmas:

Der Inhalt war reichhaltig und in 2 (3?) Kategorien unterteilt:

1. Für den Yeti
Schokolade in verschiedenen Erscheinungsformen und ein Glasbilderrahmen, in dem gerade ein Foto eines Shrimp montiert ist. Da muss ich meinen Wichtel Heike mal fragen ob der Bilderrahmen als Gesamtkunstwerk zu verwerden ist, oder ob ich das Foto gegen ein Bild meiner menschlichen Lieben tauschen und mit ins Büro nehmen darf.

2. Für die Shrimps
a. getrockneten Kürbis (wurde von den Shrimps schon getestet und für gut befunden)
b. Erlenzapfen, die meinen Aquarien noch ein wenig einen natürlicheren Touch geben

3. Nicht ganz sicher für wen
Im Päckchen habe ich auch Teebeutel, gefüllt mit Kamille-Orangen-Tee gefunden. Kamille ist doch auch ein Heilmittel. Aber Orange klingt eher nach Genussmittel. Soll ich den Tee nun trinken, und wenn ja, im gesunden oder kranken Zustand? Oder kann man damit Shrimps behandeln die sich nicht wohl fühlen?:?:

Mmmmh, ich werde den mal vorsichtig vorkosten und dann entscheiden, ob die Shrimps oder ich ihn bekommen. Es könnte ja sein, dass der gar nicht gut für Shrimps ist (und mir gaaanz zufällig sehr gut schmeckt), dann dürften die Shrimps ihn natürlich nciht haben, damit sie keinen Schaden nehmen. Wäre dann ja nur zu ihrem Besten. :whistling::whistling:


Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel Heike für das tolle Päckchen und frohe Weihnachten

VG vom Himalaya

Yeti

P.S.:Fotos folgen, muss nur erst den Akku der Kamera aufladen, wollte aber das Wichtigste, mich zu bedanken und mitzuteilen, dass das Päckchen gut angekommen ist, erledigt wissen.
 
Huhu Yeti,

freut mich das dir dein Päckchen gefällt.

Zu 1. Also generell ist erlaubt das Bild zu tauschen ... Nelchen steht gern mal zurück für die Liebste oder Liebsten. Schließlich müssen die Partner von Garnelensuchtis oft genug zuschauen, wie Suchti vorm Aquarium sitzt und Nelchen guckt.

2. Bin ich froh das du die Erlenzapfen nicht in heißem Wasser verwendet hast um Tee zu kochen ... wie der wohl schmecken würde? Vor allem wen man noch Hokkaido dazu gibt ...

3. Probier den Tee doch mit der Liebsten ... wenn ich an Himalaya denke würde sie sich sicher auch über eine schöne Tasse Tee freuen.

Liebe Grüße aus der Pfalz
 
Oster Wichteln :hurray: andere suchen schnöde Schokoeier hir wird Ostergewichtelt und in ein eng Begrenzten Raum gesucht man nennt es auch Päckchen :innocent:.

LG Steffy
 
Nein nein, wir tauschen Adressen von Forenmitgliedern aus und verstecken dann dort in Gärten/Vorgärten/auf Fensterbänken o.ä. österliche Dinge, und der andere muss sie suchen und herausfinden wo sie sind.

Aber die, die beim Weihnachtswichteln nicht ordnungsgemäß dokumentiert haben, bekommen nur eine leere Tüte Schokoeier versteckt...
 
Ich hab ja am Karfreitag Geburtstag....hab schon mal in der Familie nachgefragt ob wir nicht lieber Weihnachten feiern wollen. Mein Freund fand es cool alle anderen waren iwie irritiert....na gut, dann bleibts bei der Ostertorte anstelle der Schneemanntorte.:hehe::smilielol5::smilielol5::smilielol5:
 
Zurück
Oben