Get your Shrimp here

Zwei Red Fire Garnelen

Poste doch mal bitte ein Bild von deinem Becken, denn es macht keinen Spaß dir jede Information aus der Nase zu ziehen und falls du jegliche Informationen hier postest sind diese Infos nicht sehr hilfreich. So kann die niemand weiterhelfen und möchte das auch nicht ohne jegliche Informationen üder dei Becken und Wasserwerte... Wenn ich meiner Mutter zu Weihnachten 10 Garnelen schenken würde, wäre sie aufgeschmissen, weil sie noch nichmals ein Aquarium hat. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber mir scheint es so als ob du einfach 2 Garnelen genommen hast und nun nicht weißt was du damit anfangen sollst. Lies dich bitte ein oder Frage hier im Forum nach und liefere auch Informationen bezüglich deinen Wasserwerten, Becken ... Nur so kann dir geholfen werden. Tiere sind Lebewesen, egal ob Hund, Katze oder Maus und Garnelen sind ebenfalls Lebewesen. Wenn eine von unseren zwei Katzen versterben würde wüde ich als Mensch und auch noch Mann wochenlang trauern, aber ich weiß das sie gutes Futter und vorallem auch Zuneigung von mir und meiner Frau bekommen hat und das wir der Wohnungskatze ein gutes Leben geboten haben. Sorry das ich ein wenig abgeschweift bin. Was ich dir damit eigentlich nur sagen möchte: Bitte lies dich ein was die Garnelenhaltung betrifft bzw. liefere uns Informationen über dein Vorhaben. Garnelen sind toll und je nach Art auch nicht so schwer zu halten, aber liefere uns bitte Informationen oder suche dir ein anderes Hobby. Denn jedes "Hobby" kostet Zeit und vorallem wenn man Tiere halten möchte, muss man sich die Zeit nehmen.

LG Thomas
 
Hallo,

ich hatte auch schon überlegt hier etwas zu schreiben, aber irgendwie hält es der Threadersteller ja nicht für erforderlich mal mit ein paar Infos rüberzukommen. Selbst Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Grußformel sind inzwischen der Rationalisierung zum Opfer gefallen.
Da nur noch eine Garnele gerettet werden muss, hält sich mein Elan zum Glaskugeln und immer wieder Nachfragen in relativ engen Grenzen. Vielleicht tut sich vor dem Zukauf neuer Tiere hier noch etwas, um diese erfolgreich halten zu können oder eben nicht.
Das man nicht über Nacht zum Garnelen-Crack wird, und auch das Lesen eines Buch nicht sofort Erfahrung und Verständnis vermitteln kann ist ja klar, aber irgenwie kommt hier keine Diskussion zu Stande. Eher erinnert das an Briefschach.
Wenn man Infos möchte und ein Problem hat, dann klemmt man sich da doch mal ein wenig dahinter und unterstützt die Leute, die einem dabei helfen wollen, indem man ihnen wenigsten die nötigen Infos zur Verfügung stellt.

Hier sind genug Leute die gern helfen, aber dann muss man auch seinen Teil beisteuern.

VG vom Himalaya
Yeti
 
@TheYeti ,
ja es ist bald Heiligabend und dann wird man beschenkt. Mama/Papa ich wünsche mir einen Hund....Na ja auf das Thema gehe ich nicht weiter ein. Haben wollen und sich darum kümmern sind 2 unterschiedliche Sachen.
 
Steven,
hast du überhaupt Lust darauf Garnelen zu halten und vorallem dich mal einzulesen was die Garnelenhaltung betrifft?
 
Zurück
Oben