Get your Shrimp here

Garneleneinraumwohnungen

Lunde

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
18. Mai 2015
Beiträge
1.452
Bewertungen
2.413
Punkte
10
Garneleneier
73.468
Hi,
Wird mal Zeit was neues zu erstellen.
http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/3-dreißig-l-nano-cubes.110219/page-18#post-1162051
Weil das ist ja vom Titel her schon lange nicht mehr passend.
Es sind mittlerweile mehr als 3 Pfützen.:D

So dann fangen wir mal an von Links nach Rechts.

White Pearl.

wp (11).jpg

So schaut der Glaskasten nun aus.

wp (5).jpg

Die Bewohner gestern beim Fressen.
Große kleine alles dabei.

Redfire

rf (15).jpg

Die Wohnung.

rf (3).jpg

Mal nach Ewigkeiten eine Eiertante.:hurray:

rf (4).jpg

Da dort die Garnelen meinen sich gegenseitig fressen zu müssen, leben dort noch 6 - 8 Tiere.
Vielleicht kommen ja welche von den kleine hoch.

rf (13).jpg

Bucen sind dort auch eingezogen.

Bluejelly.

bj (10).jpg

Die sind hier beheimatet.

bj (5).jpg

Wenn ich mir überlege, das der Stamm beinah durch die wärme im Sommer in die ewigen jagt Gründe eingegangen wär.

bj (3).jpg

Hat sich der Stamm echt gut wieder erholt.
In allen größen gibt es hier BJ.

Yellowfire.

yf (6).jpg

Da sollten sie eigentlich dir leben.

yf (2).jpg

Doch das ist die letzte Überlebende.
Irgend wie will die YF nicht so wie ich will.:cuss:
Wird demnächst als Selektion Cube genutzt.

Gleich gehts weiter, sonst verliere ich den Überblick bei den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts.
Carbon Rili.

cbr (10).jpg

Der Glaskasten.

cbr (2).jpg

Das schöne bei den ist das immer wieder Garnelen mit anderen Mustern fallen.

cbr (3).jpg

Das Hobby von denen ist fressen.

cbr (8).jpg cbr (9).jpg

Nachwuchs bei denen in regel mäßigen Abständen.

Black Rose.

br (17).jpg

Die letzte Garneleneinraumwohnung.

br (11).jpg

Wirken auf dem Bild ganz dunkel blau.

br (3).jpg
Leider nicht reinerbig.
Der Nachwuchs streut in allen Farben.
Wird selektiert, wenn die Garnelen größer sind.

br (6).jpg

Eine werdende Mutter.

br (4).jpg

Hier noch ein Suchbild mit Nachwuchs.

Gesamt Ansicht folgt sofort.
 
Zum letzten für heute.

Alle (2).jpg

White Pearl und Redfire.

Alle (5).jpg

Blue Jelly, Yellowfire, Carbon Rili und Black Rose.

Alle.jpg

Alle 6 Würfel neben einander.

Das war es für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben, wenn man sich für eine Farbform nicht entscheiden kann...es gibt aber auch viel zu viele und schöne davon.(bei mir hat sich eher immer der Inhalt geändert)
 
Hi,
Heute mal ein schriftliches Update.

WP:
Läuft viele Garnelen .

RF:
Sind auf jeden Fall große dirn.
Ob es mit dem Nachwuchs geklappt hat ist nicht ersichtlich, da des dort sehr nach Dschungel aussieht.

BJ:
Läuft, Winterpause.

YF bzw. selektier Cube:
Dort leben eine YF, Carbon Rilis und ausselektierte Black Rose.
Bin mal gespannt was daraus wird.

Carbon Rili:
Läuft, kennen keine Winterpause.

Black Rose:
Wird zZt. fleisig selektiert.
Scheinen sich gut eingelebt zuhaben.

Ansonsten müsste ich mal in den Würfeln mal gärtnern.
Ich versuche dann mal vorher nachher Bilder hoch zuladen.
 
Hey Lars das hört sich gut an :thumbup:

Schön , sotiert du gut die Black Rose und ihn zwei drei Jahren komme ich vorbei mit den klebrigen Finger und suche die weniger schönen schwarzen ausselektierte mir raus :rofl: hast gedacht ich nehm die tollen :D.
Ich hab letztens beim stöbern welche gesehen blau schwarz sehr schön aber 20 Euro pro Tier unerreichbar :heul: na da bleib ich bei meinen Wald und Wisen Neokaridina .......:censored:

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Schön , sotiert du gut die Black Rose und ihn zwei drei Jahren komme ich vorbei mit den klebrigen Finger und suche die weniger schönen schwarzen ausselektierte mir raus :rofl: hast gedacht ich nehm die tollen :D.
Du kannst dann auch ruhig schöne schwarze mit nehmen und nicht die aus der Selektion.


Ich hab letztens beim stöbern welche gesehen blau schwarz sehr schön aber 20 Euro pro Tier unerreichbar :heul: na da bleib ich bei meinen Wald und Wisen Neokaridina .......:censored:
Bitte was.:banghead::faint:
 
Hey Lars

Na ja wenn er sie verkauft bekommt da für ....

Mal sehn ob ich da mal drauf zurück komme :D

LG Steffy
 
Weil das ist ja vom Titel her schon lange nicht mehr passend.
Hallo Lars.

Nun gibt es hier schon seit letzten Jahr einen neuen Thread von dir und ich sehe den jetzt zum ersten mal :pray:

Naja,das liegt auch daran das ich meist nur nach den beobachteten,gewohnten Ausschau halte.
Selbst bei den Avatarbildern ist das bei mir so das ich danach schaue und wenn jemand lange einen Avatarbild hatte merke ich mir das natürlich und verbinde es mit demjenigen.Wenn derjenige nun plötzlich ein anderes Avatarbild hat nehme ich den auf der Startseite erstmal nicht war.
Naja nun hab ich ja den Thread gefunden und aboniert und werde öfter mal reinschauen.
 
Hi,da ist er wieder.

Da ich mich die letzten 2 Tage mit gärtnern beschäftigt habe.
Kommen heute mal vorher nachher Bilder.
Ich habe leider vergessen bei den Vorher Bildern die Futterröhre raus zu ziehen und als mir das aufviel war ich schon bei nachher.:D

WP

WP 2018-01-28  (1).jpg

Die Kabel waren auch nicht so eingeplant, für die Alte beleuchtung ist leider noch keine neue da.

WP 2018-01-28  (2).jpg

Damen mit Eiflecken vorhanden.

RF

RF 2018-01-28  (1).jpg

RF 2018-01-28  (2).jpg

Ich habe da wieder Baby Garnelen.:hurray:
Eigentlich sollte ich mich darüber freuen, was ich auch mache.
Nur wollte ich das Becken platt machen und mich an was neues wagen.:yes:
Habe auch schon alles dafür bestellt.
Klarer Fall von ein Becken zu wenig oder die müssen in ein Fischbecken umziehen.

BJ

BJ 2018-01-28 (1).jpg

BJ 2018-01-28 (2).jpg

Weiter hin läuft da alles gut.:thumbup:

YF oder Sondierungs Cube.

YF 2018-01-28 (1).jpg

YF 2018-01-28 (2).jpg

Den Carbons , Blacks und der einen YF scheint es gut zu gehen.
Alles sehr aktive Schwimmer.

Carbon

Carbon 2018-01-28 (1).jpg

Carbon 2018-01-28 (2).jpg

Ich will mich nicht beklagen.
Alles gut.

BR

BR 2018-01-28   (1).jpg

BR 2018-01-28  (2).jpg

Allesamt schön Schwarz.

Irgent wie hat bei den lieben Wirbellosen bei mir schon der Frühling begonnen.
Bei den BJ, WP, und RF einige Damen mit Eiflecken.
Bei den Carbons und BR ist es von der Farbe her nicht zu erkennen.
 
Na leuft doch !

:thumbsup:Deine gärtnerarbeit ist klasse , ich glaube ich lade dich auch mal ein :D die YF Vase hätte es nötig und ich Trau mich mal wider nicht die Schere anzusetzen also wird es Jungel :censored:.

LG Steffy
 
Hallo Lars.

:pray: das sind ja große Vorher-Nachher Unterschiede :pray:
Die schöne Cryptocoryne aus dem RF Becken kann ich gar nicht mehr sehen :confused:

Da haste ja ganz schön zu tun gehabt.Aber es hat sich gelohnt ,nun kann das Moos neu austreiben.
 
Hi Tommy,
Die schöne Cryptocoryne aus dem RF Becken kann ich gar nicht mehr sehen :confused:
Die ist ins Guppy Becken umgezogen.
Die wurde mir zu gross für die 30l Würfel.

Hi Steffy,
ich glaube ich lade dich auch mal ein :D die YF Vase hätte es nötig
In Vasen gärtnere ich nicht mehr.
Da greif ich einmal mit meinen zierlichen Fingern rein und im Anschluss darf ich Boden wischen.:nono:
 
Hallöchen,
Heute mal nur was geschriebenes.
Ich habe gestern unter meine Nano Cubes eine Arbeitsplatte unter geschoben.
Da ich umbedingt Würfel Nr. 7 haben wollte und damit mir die Schränke nicht durchhängen.
Eigentlich hatte ich ja vor den RF Cube platt zu machen und dort mich Weichwasser Garnelen zu versuchen.
Wie der Zufall so will schwimmt dort reichlich Nachwuchs herum.
Und Eiertanten wurden auch gesichtet.
Also musste heute ein neuer Würfel her.
Denn die Osmoseanlage will ja schließlich auch genutzt werden.:D
Meine Frau und ich haben die Abmachung, wenn sie ne neue Handtasche kauft, bekomm ich ein neues Aquarium.:innocent:
Diesmal hat sie eine Tasche gut bei mir.:cool2:

In das neue Becken sollen nach Ostern Ringelsocken einziehen.
Bis dahin habe ich noch Zeit mich umzusehen wo ich die her bekomme.
Die letzten zwei Tag sah die Hütte schwer nach Chaos aus.:whistling:
Ist halt neu Land für mich weich Wasser.

Am meisten ging mir das Kabel gedönz auf den Nerv.:cuss:
Was hinter den Becken verschwinden sollte.:cuss::cuss:
Ich hoffe es erfindt mal jemand WLAN Strom.:banghead:

Demnächst gibt es auch mal wieder Bilder.
Nur der neue Würfel ist noch so kahl von innen.
Den kann ich noch nicht herzeigen.

Das wars.
 
Meine Frau und ich haben die Abmachung, wenn sie ne neue Handtasche kauft, bekomm ich ein neues Aquarium.:innocent:
Diesmal hat sie eine Tasche gut bei mir.:cool2:
Ich dachte immer das wäre unter Epheser 5,22 geregelt.:cool2::leaving:

LG Norbert
 
Tagchen,
Heute habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Nur von Garnelen nicht von meinen Würfeln.
Die werden demnächst noch mal gezeigt.

WP
2018-02-25 (8).jpg

Eiertante.
Muss echt lecker dort am Filter sein. Die war den ganzen Tag dort.

RF
2018-02-25 (2).jpg

Eiertante. :hurray:
Die wollten garantiert das ich nen neuen Cube kaufen musste.:yes:
Nach dem alles für Weichwasser hier stand, war nichts mehr mit selbst fressen.
Sondern es wurde sich vermehrt.:D

BJ
2018-02-25 (3).jpg

Eiertante.
Mir ist erst auf dem Foto aufgefallen, dass da auch welche in Leuchtenblau vorhanden sind.
Aber ich glaub noch ne Wasserpfütze zum ausortieren bekomme ich nicht und es reicht auch.:yes:
Sollen sie sich erst mal vermehren und dann schau ich mal wie ich selektiere.:)

[strike]YF[/strike] oder Selektions Cube.
Meine letzte YF hat sich noch vor zwei Tagen gehäutet.
Aber ich finde sie nicht mehr.
Okay sie war auch schon Ausgewachsen.

2018-02-25 (5).jpg

Eiertante.
Konnte sie nur als Spiegelbild ablichten.
Ist eine Carbon Rili aus dem Cube neben an.

2018-02-25 (6).jpg

Das ist eine ausselektierte Black Rose.
Ich hoffe ihr könnt sie sehen.
Könnte der werte Herr Papa sein.
Bin mal gespannt was da raus kommt.

Carbons
2018-02-25 (1).jpg

Zwei halbstarke Carbons.

Black Rose

2018-02-25 (4).jpg

Ich sehe Schwarz, den das leben braucht ein Ziel.

Bis bald.
 
Hi,
Habe ein paar Garnelen Röhren [strike]geflucht[/strike] gebastelt.

IMG_20180227_125709.jpg

IMG_20180227_125721.jpg

Oh an die Rechts muss ich noch mal dran.

IMG_20180227_125747.jpg

Silikon sucks.
 
Hey Lars

Hmmm in deinen letzten zwei Beiträgen sehe ich leider keine Fotos ?? Noch nicht mal den Hinweis von ein ?
Hab ich was miss verstanden oder werden mir deine Fotos nur nicht angezeigt ?

LG Steffy
 
Hi Tommy,
Sieht aus wie hochwertiges Keksgebäck
Dann sah ich anschließend auch aus wie hochwertiges Keksgebäck.

Hi Steffy,
Hab ich was miss verstanden oder werden mir deine Fotos nur nicht angezeigt ?
Finde ich schade das du meine Bilder nicht sehen kannst.
Das hatte ich eine Weile mit den Bildern von Knickohr.
Seit dem ich Vista nicht mehr auf dem Rechner habe geht alles wunderbar.
 
Zurück
Oben