Get your Shrimp here

Kafi und C. Pygmeus und Garnelen

Blue Gar

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2017
Beiträge
57
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.619
Hi,
Ich wollte mal nachfragen ob ich einen
KAFI, C.Pygmeus und Garnelen halten kann
Ja ich weiß KAFIS sind einzelgänger

PS. Es ist ein 25l becken derzeit sind Garnelen und 3 C. Pygmeus drinnen
 
Oh sorry vergessen die C.Pygmeus sind nur auf Zeit da drinnen
 
Da ein bekannter sein AQ erneuern muss da altes kaputt und das war sonderanfertigung wodurch es noch etwas braucht bis es fertig ist
 
Hey

Sicher kannst du das wenn du alles stressen möchtes was in dein Becken Lebt :yes: ist das der Perfeckte Besatz .
Nein ernsthaft bemüh mal die Suchfunktion für Kampffischhaltung und lies dich ein ....

Ein Becken mit Pygmeus und Garnelen wäre eine gute Wahl wenn es nicht grade unter 54 L ist :yes: .
Die kleinen Pygmen haben ganz gut spiet drauf wenn sie durchs Becken fegen .

Also wenn du alle drei Arten halten möchtes lege dir zwei Aquarien zu dann passt es :thumbup:

LG Steffy
 
Also wie gesagt Corys sind nur auf zeit und habe jetzt den KAFI bekommen und bis jetzt hat er mehr angst vor den Garnelen als Garnelen vor ihm und die Corys hat er noch nicht mal bemerkt
 
Ich nimm rat an aber ich verstehe kein wort was “Neid“ geschrieben hat sorry...............
 
und bis jetzt hat er mehr angst vor den Garnelen als Garnelen vor ihm und die Corys hat er noch nicht mal bemerkt

Tja, bis jetzt....
Aber so wie ich das sehe, ist er grade erst eingezogen.
Das wird sich noch ändern, und er wird ganz schnell feststellen, das die jungen Garnelen ein tolles Futter sind, und dann könnte er doch auch mal größere Versuchen, sein Maul ist ja nicht grad klein.
Sobald er das Becken als sein Revier ansieht, wird er auch von den Corydoras nicht begeistert sein.
Die schwimmen ja immer mal blitzschnell an die Wasseroberfläche, was er so richtig zum kotzen finden wird, um es klar auszudrücken.

Ich hatte viele Jahre Betta splendens, und nur einer war gut mit Garnelen zu halten.
Alle anderen waren wie verrückt hinter dem leckeren Futter her, einige von ihnen waren auch so Revierbesessen, das jede Schnecken attackiert wurde, fiel sie zu Boden hieß es sofort hinterher.

Wenn die Corydoras nur Gäste sind, warum hast du dann nicht gewartet mit dem KaFi?
Zumal du selber in deinem ersten Beitrag geschrieben hast: "Ja ich weiß KAFIS sind Einzelgänger"
Dann wird dir auch hier noch abgeraten und du machst es trotzdem.

Nachtrag:
Ich nimm rat an aber ich verstehe kein wort was “Neid“ geschrieben hat sorry...............

Was ist da nicht zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten ich warte jetzt mal ca. Eine Woche ab, und wenn sich was miz den Corys was geändert hat, kommen die halt ins große becken
 
Also willst du warten bis evtl. ein Cory verletzt wird oder ähnliches, obwohl du schon eine ausweich Möglichkeit hast?
 
Ich warte sein Verhalten ab, da er jetzt noch ziehmlich scheu ist oder ist das auch ein anzeichen für Stress er Schwimmt zwar sehr brav umher , macht hierbund da Päuschen wegen der Großen Schwanzflosse,
Und er “Hyperwendiliert“ nicht (er Atmet ganz ruhig und gelassen) und Außerdem hat er Angst vor Garnelen Als Garnelen vor ihm
 
Hey

Hmmm o.k ich bin kein Rechtschreib Meister aber ich decke die Botschaft "DAS IST NICHT GUT FÜR DIE TIERE! Sollte trotz allen verständlich sein deine Fische fühlen sich auch nur alle Gruppe wohl das heist ab 10 Tieren . ( da mit ist nicht der Kampffisch gemeint )
Ich selber halte diese Tiere schon fast 2 Jahre , hatte sogar schon Nachwugs ! Auch ein Kampfisch bewohnt ein Becken bei uns und das auch nicht erst seit gestern . Mit anderen Worten ich kenne mich etwas aus. Da ich aber schlecht zu verstehen bin, bin ich raus und werde dir kein Rat mehr geben da zu Sorry .


LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben