Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Danke, ja find ich auch:tt1:
Hab sie ne Weile vernächslässigt und zum Schluss fast nurnoch Spalterbige gehabt...bei denen immerwieder Rosane(bildhübsch) fallen
Aber in einem Becken waren noch paar von meinen alte Schabracken von den alten Dunkelblauen...die hab ich extra gesetzt und voila, die neue Generation schneckt schon eifrig umher:thumbup: Muß sie aber noch vermehren...
VG Monika
 
Oh man..sind die blauen (kristall und dunkelblau) PHS aber hübsch :tt1:
 
Hei, die können das noch viel besser...wenn man sich mal intensiv kümmert:thumbup:
Vg Monika
 
Meine einzige blaue PHS (meine Drusilla ;) ) habe ich in nem Baumarkt mit Auqarienabteilung als "irgendsoeine doofe Landplagenschnecke" geschenkt bekommen.
 
Will keiner mehr verschicken, macht nichts, nächste Woche schneit es und ich habe aus irgendeinem Grund Blasenschnecken im Becken.

Zur Not bestelle ich nächstes Jahr welche wenn ich mir Krabben zulege, also frühestens im März sobald ich das Becken habe und das Wetter stimmt...
 
[Mod-Biene ON]
Ihr Lieben, bitte beachtet 2 Dinge:
1. Siehe Threadtitel. Für seitenlang ausufernde Diskussionen nutzt bitte entsprechende Threads.
2. Angebote und Gesuche von Tieren gehören in den Marktplatz und werden außerhalb dessen gelöscht, bei Wiederholung mit Konsequenzen.
Danke,
[Mod-Biene OFF]
 
Huhu, gibts nen simplen Trick um einen 4mm Siliconluftschlauch auf einen 6mm Verteilerzugang zu knöören, meint ihr, heißmachen reicht?
Es gibt so weiße Verteilerstangen, aber die haben alle am Eingang einen dickeren Stutzen...Die Abgänge von meiner Druckdose sind aber alle 4mm...
VG Monika
 
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Tremazol : Ist das Sera med Professional Tremazol auch verträglich für Süßwasser-Garnelen ? Da ich mal gehört habe es soll wohl tötlich sein für die, wiederum hab ich mich im Forum über Tremazol informiert und es soll wohl verträglich sein und wurde darauf hin skeptisch was jetzt nun richtig ist. Nebenbei: Morgen kommt das bestellte Tremazol an und würde, wenn es klappt, es anwenden da manche von meinen ca. 100 Garnelen im 35 L Becken Saugwürmer und Kiemenwürmer haben. Habe ca. 10 Eiertanten, werden sie sich häuten und die Eier entlassen wegen dem Stress ?
 
Moderiert:
Wenn im GF über zahlreiche erfolgreiche Anwendungen bei Süßwassergarnelen berichtet wird, sollte davon auszugehen sein, dass es verträglich ist. Wer behauptet denn dass es tödlich sei?
 
Ok dann werd ich es morgen probieren. Hab ich von einem Bekannten gehört der nicht so viel Ahnubg hatte und deswegen wollte ich nochmal zur sicherheit nach fragen. ;)
 
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von verschiedenen Soils in einem Becken? Hab noch Reste vom Enviroment und vom JBL Shrimpsoil, die ich gerne verwenden würde. Spricht doch eigentlich nichts gegen, oder?

Beste Grüße,
Jan Peter
 
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von verschiedenen Soils in einem Becken? Hab noch Reste vom Enviroment und vom JBL Shrimpsoil, die ich gerne verwenden würde. Spricht doch eigentlich nichts gegen, oder?

Beste Grüße,
Jan Peter

Spricht Nichts dagegen.
Lediglich die Farben sind etwas unterschiedlich. Stört Dich das nicht kann man das ohne weiteres machen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn bei einer Easy Carbo Extremkur auf 100 Liter Wasser 30 ml EC kommt, dann wären das bei einem 10 Liter Eimer 3 ml? Stimmt das so?
 
Nach Adam Ries, exakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat ein „ Restebecken“ mit Caridinas und Neocaridinas? Habe einige ausselektierte Garnelen und will nicht noch mehr Becken aufstellen. Wasserwerte sind in allen Becken fast identisch.
 
Zurück
Oben