Get your Shrimp here

Amanoeier schwarz

VerenaMi265

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2017
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.954
Hallo Leute ,
Mein Freund pflegt amanos in seinem 200L Gesellschaftsbecken welche er vorher auch in seinem kleinen 60L Becken hatte.
Mir ist schon vor gut 2 Wochen aufgefallen, dass zwei Weibchen Eier tragen, diese jedoch von Anfang an Schwarz waren (normal doch bei denen auch gelb/weißlich/bräunlich?!) .

Ich weiß, dass die Eier aufgesalzenes Wasser brauchen, aber müssten die Weibchen die Einer nicht mittlerweile abwerfen?!

Vielen dank schon mal
 

Anhänge

  • IMAG3232.jpg
    IMAG3232.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hei, die Eier sind am Anfang dunkel und je weiter sie sind, desto heller werden sie.
Dann sieht man auf einmal die dunklen Augen der Babys, dann dauert es nimmer lang...
Das passt schon...
VG Monika
 
Hi Verena,

sie schlüpfen zwar, überleben dann aber nicht lange.
 
Hallo ,
es gabs mehrere Experimente wo man die Amanos privat gross gezogen hat, ist aber etwas mühsam ;)
 
Hei
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zitat:
Ich weiß, dass die Eier aufgesalzenes Wasser brauchen, aber müssten die Weibchen die Einer nicht mittlerweile abwerfen?!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Die Eier brauchen kein aufgesalzenes Wasser, sondern erst die Larven.
In der Natur schlüpfen sie in Süßwasser und werden dann in Brackwasser, also die Grenze zwischen einen Fluss, der ins Meer fließt und dem Meer, von der Strömung verdriftet.
Dort wachsen sie herran und gehen, ab einem gewissen alter wieder zurück ins Süßwasser.

Es gibt etliche Leute die sich daran versucht haben, das nachzuahmen und viele sind erstaunlich Erfolgreich dabei.
Es ist ein nettes Erlebnis, sich seine eigenen Amanos zu ziehen. Wobei man da schon konsequent dranbleiben muß...
Am besten erstmal Zuchtberichte lesen und dann entscheiden ob man dazu Zeit und Lust hat.
Unmöglich ist es auf jeden Fall nicht.
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fragst du nur aus Interesse oder weil du gerne einen Versuch starten möchtest sie zu vermehren?
 
Nein habe nur aus Interesse gefragt, da ich diejenige bin der es sorgen bereitet hat, mein Freund eher weniger. Da wollte ich nur auf Nummer sicher gehen. :) (Habe selber keine Amanos deswegen)
 
Zurück
Oben