Get your Shrimp here

Geweihschnecken sterben, der Rest lebt weiter

Dafone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
32
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
5.324
Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe seit 4-5 Tagen eine Bakterienblüte im Aquarium und seit 2-3 Tagen schwächeln meine Geweihschnecken. Nun sind 3 tot, das Wasser ist weiterhin so trüb, dass ich heute wieder großzügig wechseln werde.
Das Wasser ist unverändert. Kein Kupfer, Nitrit oder sonstige Auffälligkeiten.
Gedüngt wird mit Dennerle Pflanzenelixier, wie schon seit Wochen.
Einzig und allein hinzugekommen ist seit 3 Wochen eine Eisendüngung, welche auf 0,25mg/l angepasst wurde und "normalerweise" kein Problem darstellen sollte.
Ich habe die Schnecken auch nie separat gefüttert, da immer Laub drin ist, und 2 mal die Woche auch variiert wird, d.h. Möhren, Brennessel. Wenn mir danach ist, auch GT Life ein Löffel.
Der Besatz besteht aus ca. 60 Blue Dream, einigen Blasenschnecken, welche sehr fit durchs AQ rasen und natürlich Geweihschnecken, nämlich 5 Stück.

Ich kann mir dieses Sterben absolut nicht erklären und leider Gottes nur Wasserwechseln und meine Schnecken beerdigen.

Liebe Grüße aus Dresden
Lukas
 
Hallo Lukas

5 Geweischnecken können viel sein in einen 54 Becken . Sie sind nahrungsspezjaiesten und fressen haubtsächlich Algen. Da du düngst kann es sein das sie nicht genug gefunden haben und einfach verhungert sind .

LG Steffy
 
Zurück
Oben