Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hallo Steffy,

dürfen hier auch andere ihre Schneckenvasen zeigen, oder geht es "nur" um deine eigenen? :?:
Ich frage lieber erstmal, bevor ich hier fälschlicher weise meine poste.:yes:
 
Hallo Tanja

Nee das ist schon OK wenn du deine Vase ihr im Tred auch zeigst :yes:.
Haben auch schon andere vor dir. Er sollte eigentlich ein Austausch Fred sein und einer der zeigt was so möglich ist im Bereich Techniklos für neu Infizierte auf den Gebiet .
Also Trau dich nur , ich freue mich stets über gleich gesinnte :yes:.

LG Steffy
 
Ok, allerdings ist meine Vase nicht ohne Technik.

DSCN4297.JPG
 
Hey Tanja

Na das ist eine tolle Vase die du da hast , nun gut sie hat Technik.
Aber ist ja auch leget man muss sie ja auch nicht Techniklos betreiben .
Ich hab auch vor kurzen überlegt in der Carbon Vase ein Luftheber rein zu setzen da die Vase seit neu Aufsatz immer mal wider Kamhaut hat oder leichte backterienblüten.
Dank reichlich großer WW habe ich es mittlerwider ganz gut in den Griff bekommen .


LG Steffy
 
Huhu

:D Ich habe eine gelbe Fluse gesichtet und hoffe das da noch mehr sind :D und zwei der 6 verbliebenden großen Tragen bereitz schöne neue Eiflecken :yes: wenn es so weiter leuft :pray:bitte bitte lieber Garnelen Gott bekommen die Gelben eher ein neues Heim als gedacht :yes: Mann ist schon belatschert worden :D.

Bei den Jedis ist alles fein zu Zeit und bei den carbons auch letzte Zählungen Jedis 30 Tiere + und bei den Carbons 60 + :D

So das war ein schnelles Abdät Fotos folgen demnächst :yes: mal wider .

LG Steffy ich habe eine gelbe Fluse :gnorsi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vasenfreunde

Heute die versprochene Fotos leider blendete es wider furchtbar so das es nicht als zu spektakulär wird .
Den Anfang machen die YF eine Fluse habe ich schon unscharf erwischt ! Es ist fast unmöglich in der Vase ordentlich zu fotografieren wenn es nicht direkt am Glas sitzt .


image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Schneckenvase Schlafzimmer da geht es vom Licht her immer besser ! Ich sollte sie umbenennen denn ich habe Garnelen endeckt ihn ihr wenigstens 3-4 Babys müssen im Moos gewesen sein es sind zwei durchsichtige und einige Blaue . Mal sehn wie sie sich machen in der Vase . Den Schnecken geht es jedenfalls gut .
image.jpeg image.jpeg
Die Jedis .....
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Die Carbons .....
image.jpeg image.jpeg

Und schon sind wir durch mit meiner Vasen Welt ......

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Bin immer wieder begeistert, wie gut es bei deinen Technik losen Vasen läuft.:thumbup:
Habe auch immer mal wieder überlegt ob ich mir mal wieder ne Vase hinstelle.
Aber bei meinem Glück läuft die beim rein fassen wie immer über.
 
Hey

Danke Lars für das Lob :yes:
Ich hätte mir das auch so nicht träumen lassen das es mal 3 Garnelenvasen werden .
Sie machen eigentlich genausoviel Arbeit wie die Aquarien nur verzeihen Sie Pflege Fehler nicht so gut wie die Technikbecken. Und ich habe ein Großen Vorteil kleine Frauenhände :P bei mir schwebt da selten was über :rolleyes:.

LG Steffy mit den Vasen Spleen :D
 
Morgen

Hihihi :hurray:da ist bei meinen gelben schon eine neue Eiertante sie trägt jetzt 3 Tage und ich hoffe das sie auch entlassen wird :yes:. Kugel Fülle dich , wirf lauter Flusen kleine Eiertante .....
Wenn das so weiter geht kann ich echt bald ein neues Becken starten :D.

LG Steffy :gnorsi:
 
Hallo

Pooo was für eine Aktion , eigentlich wollte ich nur WW Nachen und etwas Gärtnern bei den Jedis ....
Eigentlich doch als ich so anfing das Moos raus zu fischen und zu fischen .....ja sie war total zugewuchert ...konte ich nicht aufhören und letztendlich war die Vase lär . Also da ich ja eh vorhatte die Vase neu aufzusetzen . Fing ich so viele Garnelen wie möglich es waren sehr viele kleine und wenig große.
Die Aktion hat gute 5 Studen gedauert . Das Endergebnis siht etwas kahl aus da außer Moos ja keine andere Pflanze mehr in der Vase wugs . 10 l Moos mit wundertütengarnelen stehen noch im Abwasser Eimer wie bekomme ich die je da raus ? Da ich Pflanzen brauchte habe ich meine Schneckenvase mal wider geplündert heul na ja die Garnelen zogen gleich mit ihn die neu aufgesetzte Vase mit um in der kleinen Vase hätten sie sich auf Dauer nicht wohl gefühlt. Und irgentwann muss ja mal wider gegertnert werden dann bestück ich sie mir wider . Und Schnecken bekomme ich bestimmt auch wider ...BS lebten ja immer in der Vase . Die jetzigen Schnecken sind mit umgezogen da ihn der Jedivase keine Schnecke mehr krauchte . Die haben wohl auch geknuspert ........
So dann eine trübe Gesamtansicht für euch und ein paar Schnappschüsse von den Jedis .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
LG Steffy
 
Hallo Vasenfreunde heute mal aus meinen drei Vasen einige Bilder für euch.... .

Den Anfang machen die Blue Carbon Rilis an der Balettstange wie Tohmas sagen würde .....

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Die kleinen haben sich gut vermehrt und heute habe ich auch 4 Eiertanten zählen können ( das baletttränig hat sie vorgeblockt ...)
Zum Schluss eine Gesamtansicht der Cabon Vase sie wuchert langsam wider zu und ich muss bald Gärtnern .
image.jpeg

Dann zu YF Vase die jüngste meiner Vasen , schön verwuchert ist sie bereits, zwei Flusen habe ich gestern gesehen von den 4. die da waren . Eine Eiertante und eine zukünftige sind auch da freu .
image.jpeg
Die Zukünftige Eiertante( rissen Eifleck hat die gute ....)
image.jpeg
Die Eiertante ......

image.jpeg
Zum Schluss die Jedis im neuen Zuhause die Vase macht sich langsam ....
Einmal die Gesamtansicht ....
image.jpeg
Und Jedis beim Training die Macht der Schrimplolis können sie nicht widerstehen ....
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Auch bei ihnen habe ich zwei Eiertanten bin gespannt auf die Flusen den es wird ja Bund so langsam .
Ursprünglich hatte ich nur wildfarbige Garnelen gekauft .....

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffy, was sind das für Zweige in der Vase, auf denen das Moos sitzt?
 
Hallo zu sammen

Morgen Tanja die Zweige sind Dreehaselzweige aus meinen Garten :D.
Bei den Jedis habe ich noch ein rodel aus Mokingwurzelstücke ( mein ich jedenfalls :?: ich hatte die Stücke mal geschenkbekommen :D) an den rodel hab ich dann den Dreehaselzweig angebunden . Und noch zwei kleinere da zu dekoriert . Dreehasel ist toll als deko im Aquarium :yes: er ist auch recht beständig . In neuen Aquarien die einfahren kann man ihn direkt angebundenversenken, wenn man in laufende Becken ein rein geben möchte Voher ausgiebig Wässern lassen wie andere Wurzeln auch WW machen und einige BS mit da zu setzen . Da der Zweig gut aufwugs bilden wird . Einfacher ist es mit abgelagerten Zweige die bilden nur wenig aufwugs und sind schneller versenkfähig :D. So meine Erfarungen da zu ob das immer so ist :arrgw: :confused: Aber ich vermute es mal .
Ach ja das die Zweige unbehandelt sein sollten ist klar .....

LG Steffy
 
Hey Laras

Na ja noch kann ich dir keine abgeben aber wenn es so weiter geht :whistling:
Wer die Qual hat hat die Wahl :D:P.
Das heißt entrümpeln und Platz schaffen für ein neuen Würfel :yes::drool5: .

LG Steffy :gnorsi:
 
Hallo Vasenfreunde

Mir fehlte meine BS Vase schon sehr also habe ich das glas wider mit Wasser gefüllt und ein Mooszweige da rein gebaut . Sehr trostlos sah das aus ......wie gut das ich nette Bekannte habe :yes: also schrieb ich eine kurze Anfrage an Erich und heute kam dann die Pflanzen an. Also würde gleich gepusselt .
Ich bin mit den Ergebniss sehr zufriden ist nd hoffe das es auch meine 5 BS sind die dort wohnen .
Nun aber genug geschrieben hir die Bilder meiner alten neuen Vase . Und ja sie steht zu Zeit neben den Red- Fischsuppen Becken da ich im Schlafzimmer ein Weinachsterne stehen habe grrrrr man hat auch immer eine Fensterbanck zu wenig als Vaseninperatorin!

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Suuuper!
Ich habe meine Vase ja auch leer gemacht und sie stand mit ein paar Schnecken besetzt noch rum. Ich konnte sie nicht weg tun. Jetzt leben Wasserflöhe darin. Von dir inspiriert habe ich Mal getestet, wie gut ein bestimmtes, billiges Wasser aus der Flasche ist. Ich kann nur sagen. Durchaus geeignet. Die leben bestens .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Laura das ehrt mich aber gerade das ich dich inspiriert habe :yes:.
Ich finde schön das hir einige Vasenanhänger sind die ihre Vase auch so mögen wie ich es tuhe .
On nun Schnecken dort Wohnen oder Garnelen, Hüpflinge , muschelkrepse , wenigborster und und und es gibt so viel was ihn einer Vase erfolgreich leben kann das ist das was ich so toll finde da ran .

LG Steffy
 
Hallo zusammen ...

Hir mal wider Bilder von der Vasenfrond ..

Den Anfang macht die Schlafzimmer Übergangs Vase mit einer Muschelblume aus den Gartenteich so wie den Büschelfarn . Mit den Pflanzen sind Tiere mit gereist ...deshalb stet sie gut getrennt von den anderen damit ja nichts übertragen wird . Der Blick in die Vase ist aber Intresant wie ich finde und so hab ich mal ein Foto gemacht . Villeicht weis ja jemand ob es Teichplanarien sind oder Egel ?

image.jpeg

So nun zu meinen Vasen die ich hege und Pflege ...
Ja es ist wider eine da zu gekommen Leider ist das Bild sehr dunkel geworden , in der kleinen Vase leben ausschließlich Schnecken ....geplant ist Eventoell Wasserflöhe noch mit rein zu geben aber noch bin ich unschlüssig schlisslich sollen sie dort dann leben und nicht als Test Tiere fungieren .
image.jpeg

Zweite Schneckenvase mit BS und PHS wird so bleiben ihn ihr Leben 100 Hüpflinge was ich toll finde ich beobachte die kleinen sehr gerne .
image.jpeg

Dann kommen wir mal zu den Garnelenvasen ....

Die Jedivase war ja etwas Karl geraten nach den neuaufsatz so ist nach den gertnern im Red Becken ein neuer Mooszweige in die Vase gewandert .

Gesamtansicht Jedivase ...
image.jpeg
Jedis beim Brenneseln Schreddern .....
image.jpeg

RF Jedi ...
image.jpeg

Hmmm WP Jedi würde ich sagen was meint ihr ?
image.jpeg

So YF mir ist es gelungen mehr schlecht als recht die 2 mm Fluse zu fotografieren zu sehen auf dem ersten Foto . Foto zwei zeigt Fluse mit Ca. 0,5 cm ...
image.jpeg image.jpeg
Mama im Jungel ....
image.jpeg

Der Mögliche Vater ?
image.jpeg
Und Mama 2 .....
image.jpeg

Zum Schluss noch ein paar Fotos von den Carbons ...sie sind auch sehr bemüht die Grüne Bedrohung zu beseitigen ....
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

So das war es dann von der Vasen Front.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben