Get your Shrimp here

Garnelen Paarung

Guppy6

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.996
Hi,
Eine Frage wenn zwei Garnellen in einer Aquariumkante eng übereinander sitzen heißt dass das sie sich paaren oder ist das normal?
( Hab die Garnelen erst seit gestern und kenne mich damit noch nicht so aus)
 
Hi,

kann sein, kann nicht sein. Garnelen krabbeln auch mal übereinander, ohne sich zu paaren. Wenn eines der Tiere heute Abend mit Eiern unterm Rock auftaucht, hast du Gewissheit.
 
Woran erkenne ich die Eier, die sind ja wahrscheinlich nicht gerade groß?
 
Eine Frage wenn zwei Garnellen in einer Aquariumkante eng übereinander sitzen heißt dass das sie sich paaren
Nein,können ja auch 2 Männchen sein :cheers2:
Nein,das muß das nicht heißen.Wenn Mamma und Papa zusammen in der Ecke sitzen bekommst du nicht gleich ein Geschwisterchen ....

Ich entnehme deinem Profiel das du noch recht jung bist und noch Anfänger daher kann ich deine Frage auch verstehen.Aber mit 14 kann man auch ein klein wenig Eigeninitiatve zeigen und wenn dann noch Fragen bestehen immer her damit.
Bitte lies dich mal ein Wenig ein unter Paarungsschwimmen ein.kannst du auch hier oben in dem Suchfeld eingeben.
Das Paarungsswimmen ist in den meisten Fällen ein Anzeichen für eine Paarung.(manchmal bekommt man das aber auch gar nicht mit )


Woran erkenne ich die Eier, die sind ja wahrscheinlich nicht gerade groß?

Nur mal ein Paar wenige Bilder damit du eine Vorstellung hast wie das ausschaut wenn eine Garnele Eier hat.Das kann man in den meisten Fällen auch sehr gut sehen.Nur bei Garnelen die nur 2-4 Eier haben oder deren Farbe so deckend ist das man da nicht viel sieht da ist es etwas schwieriger das zu erkennen.
P1016213.jpg P1016772b1.jpg P1016784b3.jpg P1017326.jpg P1018631.jpg
 
Hallo.
Weiss nicht ob ich das hier fragen darf, aber wenn ich Garnelen geziehlt verpaaren will, kann man dann diese Boxen in ein Becken hängen und die gewünschten beiden Tiere dort reinsetzen? Sie werden ja weiter vom Wasser des Hauptbeckens umströmt, sie können halt nur nirgends anders hin.
LG Bianca
 
@Thunderbird , Bianca, das wäre zu stressig für die Tiere.
Wenn man eine gezielte Verpaarung möchte, muß man ein extra Becken dafür haben. Da reicht dann ein 12 Liter Becken, welches aber schon so eingerichtet sein sollte, das sich die Tiere auch wohl fühlen können.
 
wenn ich Garnelen geziehlt verpaaren will, kann man dann diese Boxen in ein Becken hängen und die gewünschten beiden Tiere dort reinsetzen?

Hallo Bianca.
Vorweg,es geht mir nicht darum meinen Vorredner zu wiedersprechen,aber wir sind hier im Forum wo es nun auch mal unterschiedliche Meinungen gibt und ich denke jeder darf seine Meinung mitteilen.

Ich weis nicht genau was du für Boxen meinst die in das Becken kommen(solche minikleinen Laichkästen) wie man sie kennt die sind dafür absolut nicht geeignet.
Aber es gint ja extra zur gezielten Zucht solche Breeding Boxen in verschiedenen Größen.Die hängen jedoch außerhalb vom Becken und werden mit kleiner Pumpe betrieben die das Wasser vom Becken da rein pumpt.Diese Breedingboxen halte ich persl. absolut geeignet um gezielt Garnelen zu verpaaren .
In die Box schön Pflanzen rein und gut ist.Jedoch müssen die Meisten Boxen erst richtig Baby/Garnelensicher gemacht werden.
 
Hallo.
Ne Breeding Box hab ich, da krabbeln die Garnelen trotz sperre immer wieder ins Becken. Es gibt aber Boxen, die haben nen festen Deckel, rundherum sind kleine Löcher in allen Seiten, damit da wirklich das Beckenwasser durchströmt. Gibts in verschiedenen Größen, je nach Ausgangsbecken bzw. Platz im Hauptbecken. Jedenfalls war mein Gedanke, wenn ich die Tiere im eigenen Becken lasse, wenn auch in einer Box, das die Tiere ev. nicht so gestresst sind, weil sie das Wasser kennen. Als wenn ich sie in ein komplett anderes Becken mit eigener Biologie stecke..
Ich hab 2 wunderschön blaue Blue Bolt, die würde ich gerne kreuzen. DIe anderen Tiere sind leicht heller, und 2 sind fast weiss. Würde ich normal aussortieren.
LG Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollte man nicht immer versuchen für die Tiere zu denken :sign:
Wenn es rein um die Paarung geht ist denen fast alles ringsherum egal.Ich habe schon oft neue Garnelen bekommen die absolut anderes Wasser hatten wie ich es habe .trotzallem gab es gleich am nächsten tag im neuen Becken mit anderem Wasser Eiertanten :sign:
Ich habe auch schon Garnelen verschickt 20 Stk. in einer Tüte mit wenig wasser und ich weiß 100 % das da keine Eiertante dabei war.Als sie ankamen teilte mir der Empfänger mit das ja sogar 2 Eiertanten dabei sind.Also haben die sich selbst in der Transporttüte mit wenig wasser ,dunkel,schütteln usw.und engem Gewusel verpaart.
 
Zurück
Oben