Get your Shrimp here

Kleine lebende Punkte

Thom84

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2017
Beiträge
22
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.243
Hallo :hurray:

Ich habe seit einiger Zeit eine Zunahme von kleinen lebendigen weißen Pünktchen im Aquarium. Sie halten sich vermehrt an der Scheibe in der Nähe des Bodengrundes auf. Sowie auf den Pflanzenblättern.

Ich führe dies auf eine Fütterung mit Staubfutter 2x pro Woche zurück (35l Aquarium...12 Bienengarnelen und 3 Schneckis).

Jetzt nimmt das aber gerade etwas Überhand und ich weiß nicht ob die Garnelen an die Punkte rangehen. Beobachten konnte ich das bisher nicht. Das füttern habe ich eingestellt. Auch wenn sich gerade der erste Nachwuchs bei den Garnelen gezeigt hat :P

Hat jemand einen Rat, wie ich die Population wieder in den Griff kriegen kann?
Besteht vielleicht Anlass zur Sorge?


LG

Thomas
 
Zusatz:

Durch die Zunahme der Population ist es leicht diesig in meinem Becken. Milchig. Trüb. Wenn das Licht an ist.
Sieht ein wenig aus wie kleines Schneegestöber. Unschön :muede:
 
Hallo,
"lebendige weiße Punkte" kann je nach Sehkraft des Betrachters viel sein, von Bakterienblüte bis zu Muschelkrebsen. "Schneegestöber" klingt nach Pantoffeltierchen o.ä.
Ein paar großzügige Wasserwechsel einige Tage hintereinander sollten das beseitigen.
 
Hallo,

bei der kleinen Menge an Bewohnern füttere ich noch kein Staubfutter. Nur Laub.
Vielleicht fütterst du zu viel, deswegen breiten sich die sog. Punkte immer weiter aus.
Hast du evtl ein Foto?
 
Zurück
Oben