Get your Shrimp here

kleine braune Organismen mit Füßchen

marat

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Sep 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.738
Hallöchen,

ich habe seit fast 2 Jahren einen 60L Aquarium mit ... ääh... anfangs waren es 5 red sakura, 5 yellow fire und 5 von den transparenten / farblosen, die man zum Aufräumen kauft (der Name ist mir gerade entfallen). Jetzt sind es vielleicht 40-45 Stück.
Es läuft auch insgesamt gut, ich mache mir jedoch gerade Sorgen um seltsame Tiere, die ich nicht zuordnen kann. Sie sind recht schnell, vielleicht 0,3 - 0,7 mm groß, braun-durchsichtig gepunktet und haben kleine rosa Füßchen / Tentakeln. Es gab sie schon immer, aber in der letzten Woche hat sich deren Bestand gefühlt verdreifacht.

Ich habe seit einem Monat neues Futter: tropical Nanovit slowly sinking granulat + JBL Novo Prawn.
Früher hatte ich diverse Sachen aus Peters Laden (meistens hole ich 2-3 "ein bisschen von Allem"-Pakete und wechsele durch. Und sonst gibts alle 1-2 Wochen spanische Bio Gurke oder Paprika. Diese kleinen braunen Tiere stehen voll auf Paprika!
Weder Garnelen, noch die Raubschnecken interessieren sich für diesen kleinen Tierchen.

Snap_001.jpg20170926_211421.jpg

Danke und viele Grüße,
Marat
 
Also..ich würd ja fast spontan auf Muschelkrebse tippen, denn besonders auf der Nahaufnahme erkennt man zwei Schalen, wenn ich mich nicht täusche.
Aber das Bild mit der Paprika ist ja echt heftig :eek:
 
ja, es sind definitiv zwei Schalen, hab sie unter dem USB Mikroskop noch gedreht bekommen. Sehen wie Muscheln aus.
Snap_002.jpg
 
Ich hatte sie zwar noch nie, aber ich bleibe mal bei Muschelkrebsen.
Hab dir dazu mal einen Link von Crustahunter mitgebracht, da kannst du das nochmal vergleichen

Muschelkrebs
 
Muschelkrebse gibt es in den verschiedensten Varianten. Bei diesen hier kann man ja mit bloßem Auge ein Farbmuster erkennen. Ich habe auch in allen außer dem Gesellschaftsbecken Muschelkrebse. Die sind aber kleiner und nur grau und nur wenige.
 
Zurück
Oben