Get your Shrimp here

Glossostigma elatinoides als Samen /Erfahrungen

Hallo Tommy!

Ich klau jetzt mal ganz frech aus beiden Beiträgen zusammen um einen Vergleich hinzubekommen:

3 Wochen Standzeit.
1.JPG
4 Wochen Standzeit.
2.JPG
Es scheint, dass das Maximalwachstum hier erreicht ist. In den ersten drei Wochen ist die Pflanzenmasse ziemlich stark gestiegen, die letzte Woche hingegen zeigt kaum Veränderung. Wenn das auch weiterhin so bleibt wären diese Samen/Pflanzen der perfekte Bodendecker!
Ich warte gespannt auf weitere Berichte! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haloo zusammen,
toller Bericht!
Sieht super aus!
Würdest Du mir die Bezugsquelle mitteilen, das würde ich auch gerne mal versuchen_
 
Ich muss ja sagen, ich bin schwer begeistert von deinem Versuch! Vor allem von der Optik ;)
Dein Bericht mit den tollen Fotos hat das Zeug noch interessanter gemacht.
 
Hi,
ich hab Bilder gemacht - ob sich daran allerdings was feststellen lässt keine Ahnung.
Wenn noch mehr Bilder (anderer Winkel oder so) gebraucht werden kann ich das sicher auch noch machen. Da wurde noch nie zurückgeschnitten - die Pflanze sollte also zwischen 6 und 8 Monate alt sein.
So sieht das jedenfalls da aus. (Und sie überlegt ob diese Pflanze raus soll oder nicht. Kann also sein, dass ich mich mit weiteren Bildern beeilen müsste. ;) )

LG,
Carina
 

Anhänge

  • Intex_Aqua_Glam_20170923_184654[1].jpg
    Intex_Aqua_Glam_20170923_184654[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
  • Intex_Aqua_Glam_20170923_184640[1].jpg
    Intex_Aqua_Glam_20170923_184640[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen.
5 Wochen Standzeit.
Ich sehe immer noch keinen Anlass irgendwas zu schneiden.
Es läuft nach wie vor gut .Gemacht wurde wie bisher überhaupt nichts noch nicht mal eine Scheibe muste ich bis jetzt reinigen.
Da der ein oder ander Bedenken hatte wie es sich verhält wenn es mal geschnitten wird habe ich mal nur um zu testen eine Stück abgeschnitten.
(roter Pfeil) es hat Auftrieb,geht sofort nach oben zur Wasseroberfläche und kann da dann sauber und problemlos abgekeschert werden.


P1180838.JPG P1180839.JPG P1180840.JPG P1180841.JPG P1180842.JPG P1180843.JPG P1180844.JPG


Ich klau jetzt mal ganz frech aus beiden Beiträgen zusammen um einen Vergleich hinzubekommen:

Mach ruhig :sign: von mir aus kannst du jetzt auch aus 3 Beiträgen zusammen klauen :cheers2:
 
Entweder die Pflanzen sind ein ganz klein wenig höher geworden oder der Kamerawinkel hat sich verändert. Trotz Allem scheint das irgendwie die maximale Wuchshöhe zu sein. Als "Rasenpflanzung" also perfekt geeignet.
Würdest du mir (und vielleicht auch den Anderen) verraten wo man diese Samen herbekommt? Unter Glossostigmata sind ja diverse Arten im Umlauf, die von dir eingesetzte Variante gefällt mir bisher am Besten.
 
Hey Tommy,

Das sieht wirklich richtig toll aus! Könnte mir glatt auch gefallen. Zum Glück (?) hab ich weder Platz noch Zeit für ein neues Becken. Aber falls ich bei den Neos oder den Tigern mal umgestalten will/muss, wäre das wirklich eine schöne Sache. Danke für's Zeigen, allein wäre ich nie auf die Idee gekommen oder hätte mich nicht getraut, es auszuprobieren! :)
 
Entweder die Pflanzen sind ein ganz klein wenig höher geworden oder der Kamerawinkel hat sich verändert

ja,die sind ein ganz klein wenig höher georden.

Würdest du mir (und vielleicht auch den Anderen) verraten wo man diese Samen herbekommt?

Ich weis nicht ob das hier gerne gesehen wird wenn man Verkäufer,Artikelnummern,Werbung macht.Von daher lasse ich das lieber und wer
etwas ganz genau wissen möchte der findet schon einen Weg dies nachzufragen.
Die Samen sind aus China und ich habe sie über ebay gekauft.Ob nun unterschiedliche Verkäufer auch unterschiedliche Samen haben weis ich nicht.
 
Moderiert:
Schade, ich hätte auch gerne gewusst welche Samen du genau genommen hast...
 
Hey

Das muss an der Dunklen Jahreszeit Ligen :yes: da siht man ja manchmal die Hand vor den Augen nicht .
Also auch keine Winks mit Zaunpfählen ;).

LG Steffy die grade Ihre Herbst Kiste sucht , wo hab ich die bloß letztes Jahr wider hingekramt:confused:
 
Zurück
Oben