Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hallo

Heute mal nur Bielder von den Jedis , kaum zu glauben aber es Wuselt ich könnte heulen vor Glück !
Auch wenn der Stamm nach meinen Reds der mit abstand Preiswerteste war , lagen sie mir doch am Herzen und es war schlimm das große Sterben zu Erleben . Nun macht es mir wider Freude auf Garnelensuche bei ihn zu gehen die Flusen sind sooo niedlich von Ihnen ! Einige genießen gerade das Walnussblatt und von den Lichtverhältnisse ging es auch mal und so habe ich gerade die bunte Bande fotografiert. Da sie ja oft wegen ihrer Tarnfarben ihn ihren Jungel etwas kurz kommen dachte ich ich nutze die Gunst der Stunde also hir meine Jedis live und in Farbe .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    594,4 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    540,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo Steffy!

Es freut mich zu hören, dass du nun nach all den Rückschlägen endlich von Erfolgserlebnissen berichten kannst!
Täuscht das oder hältst du momentan alle Farbschläge in einer Vase?
 
Hi Chris

Das täuscht wenn du meinst das ich alle zusammen gesetzt habe :yes:. Hab nach wie vor die Vasen und Becken am laufen .
Ich habe nur Anfang des Jahres 4 Carbons mit rein gesetzt nach den großen sterben .Drei haben den Umzug überlebt und aus der Kombination sind die Bunten Racker entstanden :D.
Der Hybriden Stamm hat ja WP gehen und RF in sich durch die BCR ( Blue Carbon Rili :D) wurde es Anschein so Bund .

LG Steffy
 
Oh Steffy, ich freue mich voll mit dir!
Klasse, dass du das in den Griff bekommen hast. Deine Ausdauer wurde nun belohnt!
 
Hallo
Ich Freue mich gerade das so viele hir sich mit mir Freuen :D.
Soo toll ,ich hoffe wirklich das sie jetzt gesund bleiben und ich lange Freude an ihnen haben werde:yes:

:hurray:Bei den Reds ( ich weis falscher Tröd :P) ist Nachwugs da seit zwei Wochen tummelt sich eine Fluse im Becken :hurray:zwei tragen noch da sehe ich schon Augen kann nicht mehr lange dauern und drei weitere setzen Leichflecke an ich hoffe da auch wider.

Samstag ist es dann wirklich so weit und mein neuer Stamm wird abgeholt und bezieht Kugel :yes:
Laut ratestäbchen ligt der PH bei 7,5 KH bei 4 und der GH 10 nun ja siht gut aus cl2 nicht nachweisbar
Das siht doch gut aus .

LG Steffy
 
Endlich! Freu mich auf deine Kugelvase!
 
Hi Steffy,
Bei den Reds ( ich weis falscher Tröd ) ist Nachwugs da seit zwei Wochen tummelt sich eine Fluse im Becken zwei tragen noch da sehe ich schon Augen kann nicht mehr lange dauern und drei weitere setzen Leichflecke an ich hoffe da auch wider.
Super das es bei den Reds läuft.
Schick die mal bei meinen vorbei, entweder wollen meine kein Nachwuchs oder ich bin zublind den zusehen.
Eiertanten gibt es da zwischen durch.
 
Hi
Danke Laura ich bin auch gespannt wie sich der Stamm da macht , ich hoffe das er genauso gut flutscht wie die Carbons !

Hi Lars das war jetzt auch ein langer Weg und eine Fluse ist ein Anfang aber noch kein Sieg !
Hast du schon Backter AE in Gebrauch ? Ich gebe es ja nur minimal ihn die Becken aber es hilft wie es aussieht . Und meine babygarnelen habe ich auch nur mit Lupe gesehen die sind so winzig zu erst das ist echt .........drück dir weiter die Daumen das du das auch wider hin bekommst.

Jetzt habe ich nur noch zwei Baustellen Jonas Becken macht mir echt sorgen ihn einer Woche sind 6 Fische gestorben .Den Garnelen scheid es gut zu gehen ich sehe auch Nachwugs.Alle Schnecken sind Tod und es sind eine Menge braunweisse Platte Würmer drin mit Augen . Ich wollte das Becken behandeln gegen Planarien aber da ist was schief gelaufen bei mir. So steht das Becken wie es steht und ich überlege was ich an Sinfollsten da mit jetzt mache.
Jonas ist fölig überfordert mit der Situation . Ich werde das Becken wohl neu aufsetzen nach der Behandlung .



LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjehminieh. Dann drücke ich für Jonas' Becken die Daumen!
 
Hallo Vasen Freunde

Gestern war es dann endlich so weit ein 10 Trupp YF wurde gekauft !
Die Eingewöhnung war echt spannend diesmal . Da ich schon total gespannt war wie sich mein neuer Kescher schlägt . ( er ist spitze , so gut habe ich noch nie gefangen und umgesätzt)
Aber genug der Worte hir nun die Bilder der YF ( die Bilder sind nicht bearbeitet sie sind wirklich so Gelb )

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    596,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,

die sind doch wirklich hübsch. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit den kleinen Zitrönchen :thumbsup:

Guck ich mir die Tage mal in echt an...

LG
Tanja
 
:tt1: viel Freude mit den gelben!!!
 
Hallo zusammen

Heute nur einige Versuchsschnappüsse aus den Vasen !
Models waren PHS Kinder und Perlhunberlinge!
Ich finde die PHS sind gut getroffen nur bei den Flinken Fische Harpert es noch etwas .

image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1.005,5 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    654 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,6 KB · Aufrufe: 16
Suuuper, wie die PHS das Maul auf reißt!
Die Fische kann man aber gut erkennen. Es sind immerhin keine Striche mit Augen mehr. Klasse, die machen sich!
 
Hi

Ja so langsam werden Sie Erwagsen :heul:die Babyzeit geht so schnell um :banghead:.
Werde sie wohl jetzt auch ihn den nächsten 14 Tagen ins Red Becken setzen .
Wollte jetzt nur nicht zu viel auf einmal da rumfuchteln .

Ja die sieht aus als wenn sie singen wollte laaaaa:D

LG Steffy
 
Hallo Vasenfreude

So meine PHB haben kugelbeuche Fütterung erfolgreich !

image.jpeg image.jpeg
YF Rühren nichts an egal was ich ihn anbiete sogar Brennesel wird Kings ligengelassen .....ich schätze ein Fall von zu viel aufwugs in der Jungen Vase und der schmeckt entschiden besser als Brennesel, Kürbis oder Walnuss.
image.jpeg image.jpeg
Zum Schluss einmal Jedis beim Speisen .....
image.jpeg image.jpeg
Auch die Carbons frühstück.....
image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo Liebe Vasen Freunde !

Jaja ich konnte es nicht Lassen ......ich habe meine BS Vase wider belebt sie fehlte mir irgendwie ....
Hir könnt ihr das Ergebniss bewundern zwei PHS wohnen noch mit den hin der Vase und natürlich jede Menge BS Babys !


image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Dann dachte ich Hey Probire doch mal die YF Eiertante zu erwischen ohne das es ein Wimmelbild ist !
Ich dencke heut ist es einfacher sie zu finden
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

image.jpeg

Zum Schluss heute einige Carbons ..... Erste Bild Carbon und Scheibenwurm grrrr
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Die Jedis bleib ich Euch schuldig die licht Verhältnisse sind so Miss das ich mich beim Fotografieren so Spigel das macht kein Spaß sich anzusehen .
Aber ich werde weiter versuchen tolle Bilder von ihn zu erstellen .

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 4
Hi Steffy,
Unfair.:mad:
Bei dir läuft das mit den gelben und bei mir wollen die nicht.:heul:
Aber es sei dir gegönnt.
Jetzt weiß ich wo demnächst der Besatz für YF die dritte her kommt.:D
 
Hey Lars beschrei es nicht von 10 leben noch 6 ich hoffe das die Eiertante entlässt :yes:.
Sollte der Bestand sich rapide vermehren ,gebe ich dir mit Freuden für YF die Dritte welche ab :D.

LG Steffy
 
Hallo

Hir zwei Fotos von Jedis eine Eiertante mittlerweile Trägt dort immer eine oder 2-3 Damen . Bin echt gespannt was ich nächstes Jahr so finden werde. Wenn ich die Vase neu Aufsätze .
Hoffe viele tolle Garnelen .....

image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zurück
Oben