Get your Shrimp here

Hallo aus Jülich

Daniel95

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2017
Beiträge
79
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
7.663
Guten Tag, ich bin Daniel, 22 Jahre jung und komme aus Jülich bei Aachen. Ich betreibe seit Dezember ein 126 Liter Aquarium. Da ich seitdem interessierter Besucher dieses Forums bin, habe ich mich jetzt mal dazu durchringen können mich auch anzumelden. :D

Erfahrung habe ich noch nicht so viel, weshalb ich wohl erstmal eine "Fragende Rolle" in diesem Forum einnehmen werde... :P

Ich hoffe das reicht für den Anfang, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :D

Liebe Grüße

Daniel
 
Hey

Willkommen hir im Forum :cheers2:
Ach das ändert sich schnell mit der Fragendenrolle :yes: die Fragen werden mit der Zeit nur Tiefgehender :hehe:.
Das liegt an der Suchtgefahr :innocent: ( hmmm 4 Becken passen ja aber ich hätte gerne noch ein 5 habt ihr Tipps ?;))

LG Steffy
 
Hallo Daniel
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Hallo!

Toll dass man hier so nett empfangen wird! :):thumbup:

LG Daniel
 
Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen auch aus Würselen, quasi um die Ecke.
Hab viel Spaß hier.
 
Auch von mir ein herzliches Hallo aus Aachen
 
Hallo Ihr zwei, Ihr kennt ja dann bestimmt ein relativ großes Aquaristikgeschäft in Würselen (weiß nicht ob man hier Namen nennen darf), wie sind eure Erfahrungen damit bisher? War nämlich heute da und habe einen riesen Haufen Planarien in einem der Garnelen-Cubes entdeckt... Auf meinen Hinweis hin wurde mir dann gesagt, dass man das schon wüsste :confused:
 
Hi Daniel,

ich denke, dass sollte jetzt besser über PN gehen. ;)
Aber, was mir jetzt noch so einfällt. Du bist für unseren nächsten Stammtisch hier in Würselen recht herzlich eingeladen. Wir machen ca. 3x im Jahr einen Stammtisch im "Hotel Mennicken" in Würselen und unsere kleine (aber feine) Gruppe würde sich sehr freuen, wenn Du beim nächsten Mal dabei wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

herzlich willkommen in unserer netten Runde.

Wer lebt denn so in Deinem 126l Aquarium? Bei dem Volumen ist ja einiges möglich.
Wenn Du magst, schreib mal was dazu oder zeig uns Bilder des Glaskastens.

Viel Spaß hier, Fragen sind nie unnütz, stell sie ruhig.

LG
Tanja
 
Hallo, bisher nur Anthrazit-Napfschnecken, Ohrgotterharnischwelse und im Laufe der Wpche dann wieder Amanos und RF :)

Was den Fischbesatz angeht bin ich noch in der "Findungsphase", hatte gedacht dass es Sinn machen würde Minifische einzusetzen. Dabei hatte ich auf Ratschläge aus dem Forum gehofft :)

LG
 
Hallo Daniel,

na, die Otos und die Schnecken, die Du hast, sind auf jeden Fall gut geeignete Gesellschaft für Garnelen.
Sind die Amanos und Red Fire schon eingetroffen?

Wer in puncto Fisch gut zu Garnelen passt, da streiten sich viele drüber. Ich selbst hab in meinem Fisch-Aquarium Schnecken und Amanos dabei, kleine Zwerggarnelen würden dort meinen Bitterlingsbarben und Guppys als Futter dienen. Also: Zwerggarnelen haben bei mir ihre Artenbecken, ich wollte halt Bitterlingsbarben haben. :zopf:

Passen tun meiner Meinung nach jederzeit Zwergpanzerwelse (Corydoras... verschiedene Arten). Diese bewegen sich aber überwiegend in Bodennähe. Wenn Du Fische suchst, die eher in der Mitte oder oben im Wasser unterwegs sind, mach Dich einfach mal schlau. Ich denke, hier im Forum wirst Du schnell fündig, es gibt auch eine Rubrik zum Thema Vergesellschaftung.

LG
Tanja
 
Hallo,

also meine Garnelen sind immer noch nicht eingetroffen... War wohl das letzte mal dass ich bei diesem Garnelenshop bestellt habe... Sobald sie da sind gibt es natürlich nochmal Bilder :)
 
Hallo Daniel,

ohje... wie lange sind die Garnelen denn schon unterwegs? Kein Expressversand?
Da hilft dann nur Daumen Drücken, dass sie letztendlich wohlbehalten bei Dir ankommen werden.

Ich bestelle keine Garnelen per Versand. Ich weiß schon warum. Der Post traue ich nicht, ich habe zu oft erleben müssen, dass Pakete weit über 7 Tage zu mir unterwegs waren.

Hoffentlich klappt das noch.

LG
Tanja
 
Hallo Johannes, hatte das mit dem Stammtisch schon gesehen, bin leider an dem Tag verhindert, muss schauen ob ich es beim nächsten Mal schaffe :)

Das Problem war nicht die Post, sondern der Garnelenshop, die Garnelen waren bis Dato nicht einmal losgeschickt worden... Naja, nun sind sie angekommen und leben sich schon seit ein paar Tagen in ihrem Becken ein :) Alle waren beim Öffnen des Pakets fit und munter, obwohl das Wasser für mein empfinden sehr kalt war.

Leider habe ich am 2. Tag einen Verlust bei den RF's verzeichnen müssen, lag einfach tot im Becken... Da wird der Transport wahrscheinlich doch zu anstrengend gewesen sein.

Wasserwechsel mache ich wöchentlich ca. 15%, reicht das bei sparsamer Fütterung?

LG

Daniel
 
Zurück
Oben