Get your Shrimp here

Zeigt her eure blühenden Aquarienpflanzen

Hab' gerade zufällig wiedermal die Vallisneria nana beim blühen erwischt. :hurray:

So eine offene Blüte hatte ich bei der bisher noch nie entdeckt und bei dieser hatte ich gerade so nochmal Glück gehabt, bevor sie völlig verblüht ist. :)

Den Blütenstiel habe ich extra nochmal bis zur Pflanze zurückverfolgt und es ist 100% die Vallisneria nana (die ja angeblich in Aquarien nicht blühen soll :?: ). :sign:
 

Anhänge

  • NanaBluete.jpg
    NanaBluete.jpg
    688,8 KB · Aufrufe: 61
Oh, hübsch :) Bei mir hat nur eine Vallisneria spiralis mal geblüht.
 
Sieht aus als hätten die zwei Anubiasblüten sich viel zu erzählen. :?: :hehe:
 

Anhänge

  • Anubiasblueten.jpg
    Anubiasblueten.jpg
    886,8 KB · Aufrufe: 51
Vielleicht ist das ja auch "Schwanensee" auf "Anubisch". :hehe:
 
Nicht mit Blüte...
 
Hallo.

Sicher kann ich mit den tollen Bildern hier nicht mithalten, dennoch wollt ich hier mal ein Bild posten.
Da das Moos seit einiger Zeit aus dem Becken rauswächst, hat es wohl nun auch mal Blüten gebildet.
Klein und unscheinbar, aber es ist ja auch ein Moos.

LG Kai
b50fd08e76f0272201251bc83146bf59.jpg
 
Hallo,

Da das Moos seit einiger Zeit aus dem Becken rauswächst, hat es wohl nun auch mal Blüten gebildet.

das kommt mir irgendwie bekannt vor. :sign: :?:

In dem Becken in dem die Vallisneria nana öfter mal blüht habe ich schon lange auch ein mir nicht bekanntes Moos das hoch hinaus will. :sign: :)
 

Anhänge

  • Moos1.jpg
    Moos1.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 47
  • Moos2.jpg
    Moos2.jpg
    813 KB · Aufrufe: 45
  • Moos3.jpg
    Moos3.jpg
    831,2 KB · Aufrufe: 48
Könnte Ufermoos (Leptodictyum riparium) sein, Peter. Sieht meinem zumindest sehr ähnlich. Ich habe es zum Teil emers, und da bildet es auch regelmäßig Sporenkapseln ("Blüten").
 
Hab' gerade nochmal eine Vallisneria nana Blüte entdeckt. :)
 

Anhänge

  • Val.nanaBluete1.jpg
    Val.nanaBluete1.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 44
  • Val.nanaBluete2.jpg
    Val.nanaBluete2.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 38
Cool, ich wusste gar nicht, dass die blühen!
 
Anubias beim "Schnorcheln". :hehe:
 

Anhänge

  • Anubias1.jpg
    Anubias1.jpg
    742 KB · Aufrufe: 30
  • Anubias2.jpg
    Anubias2.jpg
    704,7 KB · Aufrufe: 29
  • Anubias3.jpg
    Anubias3.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 29
  • Anubias4.jpg
    Anubias4.jpg
    718,1 KB · Aufrufe: 30
  • Anubias5.jpg
    Anubias5.jpg
    727,5 KB · Aufrufe: 28
Im geteilten 54er fühlen sich die Anubien offenbar wohl. Obwohl es dadrin doch vergleichsweise schummrig ist...

103_2288.jpg

Bei der Pinto ist es bald soweit.

103_2292.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu..superschön...
Dashier is zwar keine Aquarienpflanze, hat mir aber diesjahr auch sehr viel Freude gemacht...
Ein echter Lotus:tt1:
Kurz nach dem einpflanzen. Kann erst geflutet werden, wenn die ersten Blätter lang genug sind.
Lotus2017 1.jpg
DAnn endlich..Mitte August die erste Blüte...Die zählen die Sonnenstunden und die Stunden über 20°. Dann erst blühen sie...
Lotusblüte2.jpg
Hier die ganze Pflanze
Lotusblüte3.jpg
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich bin begeistert, welche Pflanzen bei euch alles blühen.
Ausser bei meinen Bucen hab ich das leider noch nie beobachten können, und das obwohl ich viele der Pflanzen die hier gezeigt werden, auch habe.
Habt ihr extrem viel Licht drüber, oder düngt ihr sehr stark auf?
Irgendworan muss es ja liegen, das meine nicht blühen.
Quatschen tue ich genug mit den Pflanzen, daran kann es wohl nicht liegen. ;)

LG Bianca
 
Zurück
Oben