Get your Shrimp here

Schneckenvase

:thumbup::cheers2: Super, wie es bei deinen Carbons läuft. Glückwunsch zum ersten Garnelenverkauf!!!
 
Hallo zusammen

Tja was soll ich sagen meine Schneckenvase ist nicht mehr :heul:ich habe sie aufgelöst.

image.jpeg und da für mein Traum einer Kugelvase verwirklicht :whistling:image.jpeg

Mir gefällt das Ergebnis sehr ,etwas trüb ist das ganze ja noch . Die PHS sind jedenfalls eingezogen und auch zwei Teichschlangen konnte ich hinüber retten . Nun muss sie erstmal 5-6 WW mitmachen dann sehe ich weiter. Sprich in 5-6 Wochen. Ich wollte ein paar Carbons einsetzen aber ehrlichen drittes Becken mit ihn muss nicht sein. Hmm vileicht was gelbes oder Orangenes hmmmmm.......na ja kommt Zeit kommt Rad.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Sieht gut aus.
Dann bin ich mal gespannt was da einziehen wird.
 
Hallo zusammen

Tja was soll ich berichten ? Bei den Carbons leuft es viele Garnelen ihn allen Größen ein toller Stamm.

image.jpeg image.jpeg

Moos Lager , hir wohnen 4 Carbons und ein paar PHS Schnecken die beim Gärtnern mit rüber gewandert sind. Es scheid Ihnen gut zu gefallen ihn der kleinen Vase .
image.jpeg
Meine Jedis erleben den Frühling 4 Eiertanten zu Zeit, etliche kleine habe ich gesichtet in tollen Farben.
Einige Red fire werden da wohl heranwachsen , Grünstichichige , gelblichgrüne und braune mit Rückenstich. Welche die WP ähnlich sehen. Bin mal gespannt ,die drei Carbons die ich Anfang des Jahres da zugesetzt habe scheinen das ganze zu beleben.Ich hoffe es bleibt so und es wird ein toller Wundertüten Stamm.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Meine neue Vase hat den Nebel des Grauens überwunden, den PHS gefällt es sehr gut ihn ihr sie sind schön aktiv.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,
Meine Jedis erleben den Frühling 4 Eiertanten zu Zeit, etliche kleine habe ich gesichtet in tollen Farben.
Einige Red fire werden da wohl heranwachsen , Grünstichichige , gelblichgrüne und braune mit Rückenstich. Welche die WP ähnlich sehen. Bin mal gespannt ,die drei Carbons die ich Anfang des Jahres da zugesetzt habe scheinen das ganze zu beleben.Ich hoffe es bleibt so und es wird ein toller Wundertüten Stamm.
Das ließt sich sehr gut.
Sei dir gegönnt das sich da was in Sachen Nachwuchs tut.:thumbup:
 
Schnecken-Vase_01.jpg

Hallo zusammen,

hier meine Schnecken-Vase. Wasserpest, Mooskugel und Exo Terra Crocodile Skull :)
 
Hi

Für mein Geschmack zu Ordentlich :smilielol5:,nee in ernst da werden sich deine Schnecken bestimmt wohl fühlen. Was für Schnecken dürfen den da leben ?

LG Steffy
 
Hi Thomas

Eine gute Wahl nur für die BS die selbstmörderrisch veranlagt sind solltes du den Wasserstand etwas senken und oder ein Deckel kreihren .
Ich find diese Schnecken auch sehr hübsch .

LG Steffy ( mit y nicht mit i , da bestehe ich drauf ) :D
 
Will ich auch gehoft haben:P ! Immer diese richtige Schreibweise hir ! Wer soll das ertragen :confused::rofl::banghead:. Ich als bekennender Wortfalschreiber habe ebend Prinzipien :yes::censored:.

LG Steffy :D
 
Morgen zusammen

Heute mal keine Fotos von den Garnelenvasen :eek:, sondern einmal vom aufzuchsprojeckt Perlhunberbling
Und von der kugelvase.
Meine kleinen Striche mit Augen sind jetzt 7 Tage bei mir sie schwimmen jetzt frei und machen echt Spaß zu beobachten. Wenn ihr die Fotos etwas vergrößert seht ihr die kleinen etwas besser .

image.jpeg image.jpeg

Meine Kugelvase entwickelt sich immer besser nur die. Pflanzen wollen nicht so wirklich im Sand bleiben mit ihren Wurzeln :nono::arrgw:. Beim nächsten WW werde ich die drei freischwimmer erneut versuchen in den Sand zu Stecken.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
LG Stefy
 
Hallo zusammen
Pooo seit heute Morgen um 9 war ich mit der Carbonvase beschäftigt.
Warum fragt ihr ......
Nun der Boden machte mir ja sorgen er war schwarz und blasen waren zu sehen.
Aber zum Glück roch alles nach Meer so wie am Strand .
Woher ich das nun weis ! Nun ja ich hab mich endlich getraut den Boden zu erneuern.
Zu vergleich für Euch ein Voher Bild der Vase und zum Schluss ein jetz Bild . Noch etwas neblig aber es hat schon viel schönes.

image.jpeg
Meine Eimer Amada die ich mittlerweile besitze , hab sie auch Tatsache alle gebraucht für die eine Vase tzzz.
image.jpeg
nach den ich die Pflanzen raus hatte sah es so aus in der Vase ! Garnelen finden keine Cance mehr .
image.jpeg
Mein Pflanzen Eimer da steckten auch noch etliche Garnelen gut versteckt .
image.jpeg
Meine Rest Ausbeute aus der dunklen Brühe von der Vase , hat sich gelohnt die noch mal abzusuchen würde ich sagen.
image.jpeg
Und alle wider gefundene ihn ihr neuen alten Zuhause!
image.jpeg image.jpeg
Drei Eiertanten habe ich da bei gehabt hoffe sie behalten ihre Eier und entlassen eine neue Generation.
Vor der Acktion habe ich schon etwar 50 Tiere weiter gegeben insgesamt. Nun gebe ich aber erstmal keine mehr ab . Selber habe ich noch 8 Adulte Tiere insgesamt und Ca 50-60 Jungtiere zu Zeit ihn der Vase. Nur müssen die erstmal groß werden . Bis ich wider welche abgebe , so nun noch ein Bild von der Gesamt Ansicht. Ich hoffe es gefällt , jedenfalls siht man auch mal wider die Anderen Pflanzen aus der Vase und nicht nur feralgtes Moos .
image.jpeg

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guten Morgen wünsche ich euch !

Habe vorhin mal ( weil ich mal wider nicht Schlafen konnte ) einige Schnappschüsse der Vasen gemacht .

Denn Anfang macht die Jedi Vase Lichtverhältnisse grottig und da total zugewuchert nur eine Eiertante auf ein Blatt . ( war das einzigste brauchbare Fotot )
Seit den Einzug der Carbons tragen die Damen deutlich besser hoffe das diese ihren vollbepackten Bauch behählt und auch gut entlassen wird.

image.jpeg

Die Carbons haben die Bodengrund tauschaktion scheinbar gut überstanden gestern habe ich zwei von den drei Eiertanten gesichtet. Allerdings sind sie etwas schreckhaft im Moment , ob das an den gelichteten grün ligt oder an der fangaktion ? Ich tippe mal auf ersteres . Oder kann es auch beides sein ?
image.jpeg image.jpeg
Auf den Bild kann man eine der Eiertanten gut sehen , Tipp es ist die Garnele unter der Blattspieze .
image.jpeg

Schließlich noch ein Paar Fotos von den Strichen mit Augen Sie Wagsen langsam und sehen ein Fisch immer ähnlicher . Von den Ursprünglichen 14 Larven sind 10 oder 11 ( da sie sich beharrlich weheren an einen Fleck zu bleiben beim zählen bin ich mir nicht ganz sicher ) geblieben nächsten Montag sind sie dann 21 Tage bei mir . Mittlerweile habe ich eine Lebenfutter Zucht begonnen sie bekommen Einzeller die ihn Kaffeesahne schwimmen und Mikrowürmer züchte ich gerade erfolgreich. Jonas profitiert auch da von den ich habe ihn ein Ansatz geschenckt. So haben seine kleinen Welse jetzt was da von und Spätter auch die Perlhunbärblinge wenn sie eingezogen sind.
image.jpeg image.jpeg

Zum Schluss die Letzte Vase hir , mein Schneckendomiziel bis lang .....
image.jpeg

LG Steffy
 
Hi Steffy,

das wird doch langsam mit den Strichen! Auch die anderen Vasen/Becken gefallen mir. Es ist immer toll, wenn es mit dem Nachwuchs klappt :schnuller:
 
Hallo zu sammen..
Mal wider was von den Carbons ...
Einige Flusen beim Spaziergang ....
image.jpeg
Spizi will auch was abhaben .....
image.jpeg
Gratis Büffe ?.......was für ein Andrang ....
image.jpeg image.jpeg
LG Steffy
 
Sehr schöne Bilder! die sehen toll aus, deine Carbons.
Warum hast du die Pflanze in einem extra Körbchen? Welches Substrat hat die darin?
 
HI Laura

Ich nehme mal an das du vom Farn sprichst ?....
Dar das ein Aufsitzer ist ,darf der nicht in den Garnelensand. Das Körbchen ist ein Stein auf den ich ihn gebunden habe.
Aber stimmt wenn man das Foto so siht könnte es ein Körbchen sein , ist mir noch nie aufgefallen.
Danke mir gefallen meine Carbons auch sehr !

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt sehe ich es auch ... :D
 
Hallo zusammen

Heute fange ich mal mit meine Fischchen an !
So langsam werden es richtige Schwimmer und ich überlege schon wann ich sie umsetzen soll.

image.jpeg image.jpeg

Dann ein kurzen Blick in die Carbon Vase ......
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Und einige Fotos mal von den Jedis es wird Bund ..... rot und Gelb ? Oder eher Grün ?
image.jpeg

Tarn Jedi durchsichtig ....
image.jpeg
Treffen der anonymen Jedis ....
image.jpeg
Und zum Schluss ein Blick auf Kugel... Kugel hat tolle Wasserwerte und ich wollte sie Samstag besetzen .
Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denckt. So muss ich das ganze um eine Woche verschieben .
image.jpeg LG Steffy
 
Zurück
Oben