Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Leute... ich bin komplett verliebt !
Heute sind 10 Cory hastatus ins Iwagumi (kämpft immer noch mit den Kieselalgen) eingezogen.
Sowas drolliges hab ich noch nicht gesehen wenn sie im Trupp mitten im Becken stehen und den kompletten Körper schütteln.... :tt1:

IMG_9423.jpg

IMG_9426.jpg

IMG_9427.jpg

IMG_9433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die sehen zum Knutschen aus :tt1:
 
Ich habe jetzt Lust auf Fische!(aber mein Zoohandel um die Ecke hat dicht gemacht, also nichts mit Fischies)
 
Hi

Ein Traum wie groß war das Becken noch mal ? Überlege ja ob ich ihn das 24 L Becken zu den paar Reds noch was setze. Nur was ist die Frage ?

LG Steffy
 
Abend Thomas,

mit den kleinen Jungs hab ich auch schon geliebäugelt, die sehen echt putzig aus! Mein Händler hatte die leider nicht im Aufgebot, wirklich schade, vielleicht im nächsten Projekt.
 
Ohhhhhhhh Thomas :-) Schön, dass du auf meinen Rat/Wunsch gehört hast und dir für ein Becken die Corys ausgesucht hast.
Ich wusste doch, dass die so etwas drolliges haben :-)! Sehen echt toll und gesund aus!
 
Ein Traum wie groß war das Becken noch mal ?
50x35x30cm

Blick in die Kinderstuben:

Die Tanichthys micagemmae sind sehr produktiv. ich zähle mittlerweile locker 40 freischwimmende Jungtiere und immer noch neue Larven an den Scheiben
IMG_9483.jpg

Bei den Perlhühnern gehts jetzt auch voran. Sie haben endlich die Laichfalle akzeptiert und ich habe einen alten 30L Cube zur Aufzucht am Start

IMG_9479.jpg

Und auch seeehr schöne, aber irgendwie nicht sehr spannende Tiere, Boraras brigittae. Von denen habe ich 12 Tierchen in der Obhut bis der Cube meines Kollegen fertig eingefahren ist.
Danach wird dieses Becken plattgemacht, das neue Emmel Becken habe ich ja schon da, und dann startet dan neue Projekt. Ich denke in etwa 2 Wochen gehts los :)

IMG_9493.jpg

IMG_9495.jpg
 
Danke

Thomas für die Grössenangabe, mein Becken ist dann eindeutig zu kein für die Kerlchen aber das habe ich mir schon gedacht.

Ich versuche mich gerade auch an der Aufzucht von Perlhunberlinge drück uns beiden die Daumen .

LG Steffy
 
Neues aus dem Kindergarten:

Die Viet. Kardinälchen bekommen schon richtig toll Farbe

IMG_9510.jpg

und die Perlhuhnbabies haben heut zum ersten Mal frisch geschlüpfte Artemien bekommen,da sie noch sehr farblos sind sieht man es direkt am (im) Bauch :D

IMG_9514.jpg
 
Das Testosterongeschwader hatte heute mal wieder Showtime:

IMG_9543.jpg
IMG_9544.jpg
IMG_9549.jpg
IMG_9554.jpg

kein Wunder das das Becken voller Jungtiere ist bei soviel Potenz :D
 
Hi

Stimmt , ich find die auch schön .
Hätte nie gedacht das es so viele tolle Fische neben meinen Gelibten Godfischen gibt ( sind zumeist Kommplet Orang / Rot und ich habe ja ein febel für Rote Wasserbewohner :D) .

Dann weiter hin viel Spaß mit den Potensschleudern ! ( und den restlichen wasserbewohnern )

LG Steffy
 
Ja, so kenne ich meine Kardinälchen auch. Vor allem nach dem TWW sind die Kerlchen wie angefixt und protzen sich wie die Irren gegenseitig an. Ein Kampffisch ist nix dagegen! :hehe:

Leider fallen bei mir sämtliche Eier den Amanos und Spixis zum Opfer.
 
Sehr schöne Becken, super Tiere und wirklich Klasse Fotos! :thumbsup:
 
Ein kleines Update zum Iwagumi.
In den letzten Wochen habe ich peu a peu die HCC Form herausgearbeitet. Ich habe nicht damit gerechnet das es so lange dauert bis HCC mal endlich dicke Polster gebildet hat.
Etwas Kieselagen hats auch noch wie man an der geschrubbten Stelle am Mainstone erkennen kann, wird aber langsam :)
So, jetzt aber der vorläufige Stand der jetzt zum ersten Mal wirklich in etwa dem enspricht was ich mir vorgestellt habe:

IMG_9571.jpg
 
Was ist hier denn los? Wo sind denn wunderschöne aktuelle Bilder :)?

Kann man mir doch nicht sagen, dass diese niemand vermisst :?:
 
Duhuuu, Thomaaaas, wie geht's denn dem Bachlaufbecken...? Ich mag das doch so gern anschauen. *mit den Augen klimper*
 
Hey

Ich könnte zwar mit den Augen klimpern aber wiel Mortifera nicht die Schow stehlen :yes:.

Bittet, bitte , bitte Kram den Knipsofix raus Staub ihn ab und dann erst ein Kaffee ( berugt die Nerven :drool5:) und dann ganz Reflex 1001 Foto geschossen .( eins toller als das andere :yes:) dann wird es Zeit für den zweiten Kaffee . Wärend dessen wird vorsortiert :arrgw: . Dann einige Denungsübungen und Lockerungsübungen für die Finger und tadatada ! Wir können wider schwelgen von tollen Becken und Tiere .

LG Steffy
 
Zurück
Oben