Get your Shrimp here

Mückenlarve oder doch was ärgerliches?

Aetb

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
369
Bewertungen
648
Punkte
10
Garneleneier
37.214
Hallo zusammen,

Gestern habe ich mit Erschrecken ein paar Fremdlinge in meinem Küchencube mit Bees entdeckt. Zuerst dachte ich, verdammt Libellenlarve, aber bei genauem Hinsehen passt das nicht. Ich habe schon 4 gesehen, also sind wohl eine ganze Menge im Becken.
Sie sind recht klein, 0,5-1cm und schwimmen zuckend und mit dem Schwanz voraus.
Teilt Ihr meine Einschätzung, dass es irgendwelche Mückenlarven sind und ungefährlich für meinen Besatz?
Viele Grüße
A
IMG_5101.JPG
IMG_5097.JPG
IMG_5096.JPG
IMG_5095.JPG
IMG_5091.JPG
IMG_5088.JPG
IMG_5086.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau dir mal auf Google Bilder der Eintagsfliegenlarven an. Das könnte passen.
 
Hallo,
aber Eintagsfliegenlarven bewegen sich nicht zuckend mit dem Schwanz voraus.
Haben die Viecher Beine?
Wenn nicht, und wenn sie ab und zu zum "Luftholen" an die Oberfläche kommen und dort etwas "abhängen", sind es eher Mückenlarven.
 
Richtige Beine habe ich keine gesehen. Aber auch an der Oberfläche sehe ich sie nicht. Das wundert mich auch. Zudem habe ich eine recht kräftige Oberflächenbewegung, da das Becken zu Kahmhaut neigt. Wie da was seine Eier absetzen konnte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mückenlarven tauchen bei starker Oberflächenbewegung ab. Die Art der Fortbewegung spricht auch für Mückenlarven.
 
Hallo,

das ist eindeutig eine Mückenlarve. :sign: ;)
 
Ey..Leuts:eek:...
Kennt ihr keine schwarzen Mückenlarven?
Tz tz tz...
Die hab ich schon sobald ich laufen konnte aus der Regentonne gefischt und in Mineralwasserflaschen gepackt und beobachtet...
Ich hätte sooo gerne ein Aquarium gehabt. Dieser Wunsch war so stark und sooo lange unerfüllt, das ich den wohl bis an mein Lebensende nicht loswerde:banghead:...
VG Monika
 
Zurück
Oben