Get your Shrimp here

Waterfishhome von Jule

Fine2008

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
13
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.166
Hallo, ich möchte euch mein Aquarium vorstellen. Ich habe ein 54l Becken, in dem zu Zeit 4 Rotkopfsalmler, 4 Marmor Panzerwelse, einige Guppys und ein übrig gebliebenes Platy Weibchen leben. Dazu kommen noch diverse TDS, PHS sowie drei Rennschnecken.

Heute hat mir Steffy bei der Neubepflanzung geholfen. Einen dicken Dank an Erich alias Flossi und Tanja alias Nubsi für die tolle Pflanzenspende. Hier ein Foto vom Jetzt Zustand. Ich werde euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.
LG Jule
 

Anhänge

  • IMG_20170314_103120_burst_02.jpg
    IMG_20170314_103120_burst_02.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20170314_103132.jpg
    IMG_20170314_103132.jpg
    665 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20170314_103149.jpg
    IMG_20170314_103149.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20170314_103159.jpg
    IMG_20170314_103159.jpg
    656 KB · Aufrufe: 84
Hallo Jule schön das Du dich hir angemeldet hast und uns auf den laufenden zu deinen Becken hälts :yes:.
Ich hoffe das es jetzt eine geordnete grüne Hölle bleibt mit wenig Algen , viel algilen Fischen.
Viel Spaß mit den Becken.

LG Steffy :kuss:
 
Hallo,
sieht gut aus.
Aber für die Rotkopfsalmler such bitte ein größeres Zuhause. Sie brauchen Gruppen von 10 Tieren aufwärts, und wesentlich mehr Schwimmfläche. Vor allem schwimmen sie gerne "Strecke", ich würde sie nicht unter 120cm Beckenlänge halten wollen.
 
Hallo, ich würde die Rotkopfsalmler gerne in ein größeres Becken abgeben und den Platy auch. LG Jule
 
Hallo Steffy, vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung. Die Fische winken dankend mit den Flossen. LG Jule
 
Hey kein Ding Jule !

Nach den letzten Wochen hast du auch mal was nettes in dein Leben verdient , genisse es!

Ach ja du kannst unter bearbeiten noch Einträge verändern oder Ergänzung schreiben dann brauchst du nicht doppelt Post zu schreiben. Geht mein ich innerhalb von 15 Minuten nach erstellen.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Steffy, sollten meine Guppys sich demnächst vermehren, dann bekommt euer Kampffisch "Marlon" ein paar ab. LG Jule :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jule,
da habt ihr ja was gutes aus dem ganzen Kram gemacht.
Das wird jetzt erstmal ordentlich einwachsen, dann kannst
Du auch bald gärtnern. Zu dem Besatz wurde ja schon was gesagt.
Viel Freude und Erfolg mit dem Becken, werde ich gerne weiter verfolgen.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich, freut mich, das es Dir gefällt. Meine Fische sind happy über ihren Dschungel. LG Jule
 
Hallo Steffy,
ist echt spannend was jetzt so in meinem Becken los ist. Frank gefällt es auch.
LG Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jule,

na, die kleine Rettungsaktion scheint ja bereits zu fruchten.
Ich wünsche Dir, dass Du die hier unpassenden Fische bei jemandem artgerecht unterbringen kannst und dann einfach mal zufrieden und gelassen in das Aquarium schauen kannst.

Nun hast Du schonmal eine ausreichende Bepflanzung, Schritt eins erledigt. Ist auch sehr hübsch geworden, mir gefällt es. :yes:
Viel Erfolg mit dem zweiten Anlauf. :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Danke nochmal für den Javafarn. Freut mich das Dir mein Becken gefällt.
LG Jule

Hallo Steffy,
Danke nochmal das Du mir hilfreich zur Seite stehst.
Schönen Abend noch. LG Jule

Ich hatte übrigens die Ehre Gonzales bei Steffy kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,
natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten und ab und zu wird auch mal ein Foto dabei sein. LG Jule

Hallo Steffy habe heute schon viele nette Begrüßungen bekommen.
Bis bald. LG Jule
Und zu gefallen scheint mein Aquarium auch schon einigen. Danke dafür. LG Jule
 
Hallo, ich hatte letzten Mittwoch großes Pech. Mein Becken war undicht und hatte ca. 2\3 Wasser verloren. Mein Mann hatte es bemerkt.
Wir haben dann auf die Schnelle alle Pflanzen, Fische und den größten Teil Schnecken gerettet. Es wurde sofort ein neues Becken gekauft, auf das der Deckel usw. passte. Ich habe es mit neuem Kies und allem was in Eimern gewartet hat neu eingerichtet. Zum Schluss sind die Bewohner auch wieder eingezogen. Die Wasserwerte sind bis jetzt stabil. Nur der Nitrat Gehalt ist etwas erhöht. Morgen gibts einen Teilwasserwechsel.
LG Jule
 
HI meine Jule

Wir haben ja schon ausgiebig telefoniert ! Ich drück die Daumen das das Becken schnell wider Stabil läuft.

LG Steffy
 
Hallo, das ist mein neu eingerichtetes Becken. :hurray:Lg Jule
 
HI Jule das ist doch Supper geworden :thumbup:

LG Steffy
 
Zurück
Oben