Get your Shrimp here

Garnelensterben nach WW bei neuem eingefahrenem Becken

Hallo,

ich würde auf jedem Fall Seemandel und Erlenzapfen rein tun aber nicht über treiben.Die nächsten paar Tagen täglich 40-50% Wasser wechseln.
Hab auch vor paar Jahren die gleichen Schwierigkeiten gehabt, Problem war bei mir auch Nicht richtig eingefahren er Becken und Die Garnelen aus dem Baumarkt waren infiziert, wurde später raus gestellt.Seemandel und Erlenzapfem bewirken Wunder
 
Falls jemand ein ähnliches Problem hat und diesen Thread liest: Ich habe mein Problem gelöst und zwar NICHT durch Medikamente. Sondern lediglich bei jedem WasserWechsel Aquasafe benutzt.

Es scheint so als kommt durch unsere Leitung irgendwas Garnelen-Schädigendes. Es ist kein Kupfer ! Das habe ich gemessen. Ein anderer Garnelen Züchter aus der Region meinte es käme eine Art Nervengift für Garnelen aus der Leitung. Ich benutze Aquasafe beim Wasserwechsel und keine einzige Garnele ist seitdem mehr gestorben. Alle lebendig und lebensfroh, das sieht man.
 
Zurück
Oben