Get your Shrimp here

Eierfarbe bei Blue Dream rot!?

Annabell123

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2017
Beiträge
133
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
11.441
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage zu meinen Blue Dream: bisher habe ich immer nur dunkle Eier beobachtet, jetzt aber ein Weibchen mit roten! Eiern. Wie kann das sein? :confused:
Der Stamm stammt von privat und streut noch sehr, d.h. ich habe neben den sehr dunkl-blauen auch Carbon Rilli und wenige, die Richtung Schoko gehen.

Und noch eine Frage: ich hatte schon diverse Male Nachwuchs, aktuell tragen wieder 2-3 Weibchen, aber ich habe noch nicht einmal ein Weibchen mit (gelbem) Eifleck beobachtet. Nur ganz zu Beginn, beim Kauf. Bin ich blind? Oder kann es sein, dass der Carbon-Anteil so hoch ist, das der Eifleck verdeckt ist???

(Leider wird der Stamm immer dunkler, fast schwarz. Und von den vielen Jungtieren sind auch nicht viele hochgekommen. Ich fürchte wegen eines zunächst nicht bemerkten Planarienbefalls. :cuss: Die haben auch einen Gutteil meines Schneckennachwuchs gekillt. Seit ich mit dem ersten Panacur-Durchgang fertig bin, sind schon mal deutlich mehr Jungschnecken zu sehen und ich hoffe, jetzt kommen auch wieder mehr Baby-Garnelen hoch...)

Aber zu den beiden Hauptpunkten: Hat jemand von Euch schon mal rote Eier bei einer Blue Dream gehabt
Und kann es sein, dass der Eiffleck von der dunklen Deckfarbe verdeckt wird?

Viele Grüße,

Kerstin
 
Also aif die frage ob der eifleck verdeckt werden kann, so kann ich aus eigeener erfahrung sagen ja kann passieren bei meinem red fire sakura z.b. ich hoffe ich konnte schon mal etwss helfen.
Lg. Knud
 
Hallo

Das mit der Eifarbe kommt anscheinend schon mal vor , jedoch habe ich nur Quelenen gefunden die von Orang Rot bräunlich sprachen. Keine die von rein Roten Eier berichteten.

Das die Eifarbe unterschidlich sein kann könnte ich schon oft beobachten bei meinen Tieren. Meine Reds tragen grau braune und Gelbe Eier meist. Die Carbons tragen schon mal grünlich gelb braune oder Gelbe.

Mein Jedistamm ( Hybride wildfarbige ) tragen graue und Gelbe Eier letztens hatte ich eine Eiertante die einige Graue und ein paar Gelbe getragen hat sah witzig aus.

LG Steffy
 
O.k., erst mal Danke für Eure Antworten!
Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Eifarbe und Farbe des Nachwuchses?
 
HI
nach den was ich gelesenhabe nicht es kammen setzt Blaue raus .

LG Steffy
 
Zurück
Oben