Get your Shrimp here

Bezugsquelle Panacur

Vatrox_Vamu

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mai 2017
Beiträge
40
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
4.561
Hallo,

leider bin ich die Saugwürmer trotz einer intensiven Tremazol Behandlung letzendlich nicht beigekommen und würde gerne mit einer Panacur den blöden Parasiten den Rest geben.

Leider habe ich das Problem, dass ich keinen Tierarzt finde der mir die betreffende Tablette geben möchte. Entweder geben Sie das Mittel garnicht raus oder erst gegen einen (von Ihnen) ausführlich erstellten Befund. Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein für eine 2-3 Euro Tablette dementsprechend hohe Gebühren für den besagten Befund zu bezahlen, und Mulm/Wasser/Garnelen bei der Hitze in ne Praxis zu schleppen. Was es ist weiß ich, ich bekomme nur das Mittel nicht :cuss: (Eigentlich finde ich das ja gut wenn Tierärzte so restricktiv damit umgehen aber in dem Fall ist das etwas unverhältnissmäßig)

Woher kann ich den das Mittel noch beziehen? Bzw. würde sich den jemand finden der mir für ein entsprechendes Entgelt eine 250g zuschicken könnte?

Danke.

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel

schau doch mal ob ein Fischdocktor ihn deiner nehe Pracktiziert. ( es gibt spizjalle Ärzte für Kouis und Co. ) vieleicht bekommst du von ihn ja eine Tablete für deine Tiere.

LG Steffy
 
Woher kann ich den das Mittel noch beziehen? Bzw. würde sich den jemand finden der mir für ein entsprechendes Entgelt eine 250g zuschicken könnte?
Ich möchte dir dringend ans Herz legen, dir diese Idee wieder aus dem Kopf zu schlagen. Panacur gehört zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten, ein Handel damit ist eine strafbare Handlung sowohl für dich wie auch den Verkäufer. Hierzu siehe §§ 95 Abs. Abs. 1 Nr. 4, 43 Abs. 3 Satz 1 AMG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da muss ich Biene recht geben, zwar würde das Verfahren wegen der Abgabe einer Tablette wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt (Die Staatsanwaltschaft hat schon genug mit den BTM Verstößen zu tun :cool2: ).
Aber bei den von Dir geforderten 250g würde der Richter wohl von unerlaubten Gewerbsmäßigen Tierarzneimittel Handel ausgehen.;)

LG Norbert
 
[mod]Beitrag wegen Anstiftung zu Straftaten entfernt. Im Wiederholungsfalle rechne bitte mit einer Einschränkung deiner Nutzerrechte im GF. Gruß, Biene [/mod]
 
Moderiert:
Zurück
Oben