Get your Shrimp here

Welche GF Adresse ?

carnica

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
1.193
Bewertungen
1.485
Punkte
10
Garneleneier
2.567.429
Hallo,

ich möchte mal was ansprechen, da sich hier ja einige unter http://rs215827.rs.hosteurope.de und einige unter http://www.garnelenforum.de einloggen.


Ich habe mich bisher immer über http://rs215827.rs.hosteurope.de eingeloggt, weil unter http://www.garnelenforum.de mein Passwort nicht gültig war. (wurde nicht akzeptiert)

Da es aber früher Email -ausfälle gab, habe ich mich nicht getraut das zu ändern.

Wenn ich unter http://rs215827.rs.hosteurope.de eingeloggt war führten http://www.garnelenforum.de - Links auf die Startseite, wo ich mich anmelden sollte, das aber nicht mit meinem Passwort ging.

Heute habe ich die Seite http://www.garnelenforum.de geöffnet, und unter Passwort vergessen meiner Mail Adresse eingegeben, dann bekam ich einen Link den ich bestätigte, daraufhin bekam ich ein neues Passwort, das eigentümlicher Weiße jetzt anders als das vorige für beide Varianten gültig ist.

Wenn ich mich jetzt in zwei Tabs gleichzeitig auf beide Adressen anmelde kann ich alle Links einwandfrei öffnen.

Wobei es besser funktioniert wenn ich mich unter http://www.garnelenforum.de

einlogge, glaube ich, kann aber auch mit dem jeweiligen Link zu tun haben.


Gibt es auch eine einfachere Lösung als den Doppel – Login?



Da auch die Mods sich mit unterschiedlichen Adressen einloggen, gehe ich davon aus das beide Adressen eigentlich gleich sind.

Oder gibt es Unterschiede?

Würde es nicht besser sein wenn alle sich auf eine Adresse beim Login einigen, damit die Verlinkung auch bei allen funktioniert?

Gibt es vielleicht eine Technische Lösung dafür?



LG Norbert
 
Die technische Lösung heißt Redirect per .htaccess. Damit könnten alle Aufrufe über den "unsauberen" Link direkt auf garnelenforum.de umgeleitet werden.
Je nachdem, wieviel Zugriff auf den Forumsserver besteht und ob das Rewrite-Mod aktiviert ist würden die entsprechende Zeilen so auszusehen haben:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^rs215827.rs.hosteurope.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.garnelenforum.de/$1 [R=301,L]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben