Get your Shrimp here

Kardinalsgarnelen Aquarium nach aufsalzen, KH immer bei 0

ja klar, das war nur der Versuch ob im Becken noch so viel ungelöste Salze sind.
Jetzt werde ich mein Wasser eben bevor ich es eingebe mit der Co2 Methode lösen.
 
Hallo,

Ich wollte nochmal alle informieren, die es interessiert, über den aktuellen Stand.
Also ich habe das Becken schön mit co2 geflutet dadurch sind die wert rauf geschossen, der PH in den Keller.
Habe das Aquarium jetzt gut belüfte und die mit Vollensalzteswasser runter geholt auf einen PH Wert von 8,0
KH von 5 ein GH von 8 und eine Leitfähigkeit von 356.
Ich denke das sind werte mit denen man eine erfolgreiche Haltung der Kardinalsgarnelen hin bekommen sollte.
Das Aquarium dard jetzt noch ein paar Wochen einlaufen.
Falls es jemand interessiert, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.
Ich habe noch ein paar große Lavasteine bestellt um ein Stein Aufbau im Becken zu machen.
Grüße Florian
 
Hallo Leute,

Ich bekomme jetzt mit der Co2 Methode nahezu perfekte werte:
PH:8,4
GH: 6
KH: 4
LW: 300
No2:<0.01
No3: 16

Nun zu meinem neuen Problem:
Ich habe extreme Fadenalgen, wenn ich nicht jeden tag Unmengen abfische sehe ich in einer Woche nichts mehr vor lauter Fadenalgen.

Hätte jemand ein tipp für mich wie ich das in den griff bekomme?

Danke im voraus

Grüße Florian
 
Hei, warum hast Du Fadenalgen reingetan?
Wenn man keine reintut, sind auch keine drinnen...
VG Monika
 
Das ist ja meine frage, bzw wie ich sie wieder los werde oder in den griff bekommen

LG Florian
 
Ich habe momentan ja das gleiche Problem. Ich schätze es liegt an dem warmen Wetter die letzten Tage. Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Obs allerdings Fadenalgen sind, kann ich so nicht beurteilen. Meine werden schon mal 20 oder 30cm lang, sind hellgrün und etwas schleimig.

Thomas
 
Hei, wenn das Becken noch nicht besetzt ist, würd ich kurzen Prozess machen...
Wasserstoffperoxyd rein und nochmal durchstarten
Lieber nochmal anfangen mit Einfahren als Jahrelang über Fadenalgen ärgern...

Thomas wickeln, wickeln und nochmal wickeln...
Oder halt Tylos...schade das meine jungen Patriarchalis noch so klein sind, sonst hätt ich Dir welche geschickt...gutes Thema...ich glaub ich muß mal bisschen Regenwasser verschaffen...
Muß die Pracht von heute ja noch in Kanistern unterbringen :-)

VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monika,

hast du selbst Erfahrung mit Wasserstoffperoxyd? Welche dosis nimmt man denn am besten und welche Lösung ist da von Vorteil?
Wasserstoffperoxyd müsste ja nach einiger Zeit restlos zerfallen und ich könnte das Wasser quasi weiter benutzen oder besser austauschen?

LG Florian
 
Zurück
Oben