Get your Shrimp here

Was sind das für Algen?

Ezeker

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2017
Beiträge
19
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.636
Guten Abend zusammen,

Kann mir eventuell jemand weiter helfen, was das für Algen auf meiner Anubia sind? Nicht jedes Blatt ist betroffen.

Gegebenenfalls auch die an der Scheibe oben links.

Leider bekomme ich sie nicht besser fokussiert, den Nelchens scheinen sie zumindest zu schmecken.

MfG Marc
 

Anhänge

  • 20170627_210824_crop_640x640.jpg
    20170627_210824_crop_640x640.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 74
Hi,

Mit dem Bild wird dir niemand weiterhelfen können.
Es gab hier in den Tiefen des Forums einen Algenthread mit allerlei nützlichen Tipps und Fotos für die Eigenbestimmung.
Die meisten Algen tauchen auf, wenn es an einem Nährstoff gemangelt hat.
 
Huhu,

Ich bekomme die Bilder einfach nicht schärfer....aber so in etwa sehen die Anubia aus und die Echinodorus. (Bilder aus dem Netz)
Wasserwerke sind ok, denke ich zumindest.
Aber 0 NH3, 0 NH4+, 10 mg/l NO3-, 0 NO2-
Jedoch PO4--- liegt bei 1,5 mg/l, Morgen ist WW angesagt

Habe auch nur einen flüssig NK-dünger von Denele und die Eisentabletten, funktioniert dieses Düngesystem gut, bzw schadet es meinen Nelken?

MfG Marc

[mod]Bitte nur eigene Bilder einstellen. Bei Fremdbildern Quelle angeben. Urheberrecht/Copyright beachten! LG Biene [/mod]
 
Moderiert:
Hi Johannes,

Vielen Dank für den Link, das Thema hatte ich noch nicht gefunden.

Ich habe mich jetzt mal auf Kieselalgen festgelegt, also gar nicht so schlimm, hoffe meine Anubias werden wieder abgefressen von den Garnelen, sieht nicht so schön aus.

MfG Marc
 
Zurück
Oben