Get your Shrimp here

Geweihschnecke Laven

Chris 1996

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.656
Hallo alle miteinander,

Ich habe ein Aufzuchtsbecken( eigentlich für Garnelen und Perlhühner) das funktioniert auch alles. Nun waren in diesem Becken sehr viele Algen also karmen Blasenschncke und meine letzte Geweihschnecke in das Becken.
Seit letzter Zeit aber habe ich irgendwelche Laven an der Scheibe.

Leider bin ich zu unfähig ein Foto hochzuladen mit dem Handy....

Also muss eine Bescheinigung reichen
-Ca. 2mm groß
- milchig transparent ( auch der Panzer)
- Typisches Mundwerkzeug für Schnecken
- Frisst Algen( glaube ich zumindest)
-Hat eine gut fühlbares Gehäuse
- Komplettes Tier ist unter dem Gehäuse

Jetzt meine Frage ich dachte Geweihschnecken entwickeln sich nur im Brackwasser aber was kann das sonst sein? Und es ist nur ein Ausgewachsendes Tier.
Ich werde mich jetzt an den PC setzen und versuchen das Foto hochzuladen

lg Christopher
 
Wenn Blasenschnecken drin vorkommen tippe ich auf die. Diese Schneckenart vermehrt sich sehr schnell.
 
Hi,

leider keine Blasenschnecken, natürlich habe ich auch Nachwuchs von denen ,aber die erkennen.
 
Danke ja das passt genau wie habe ich mir die denn eingeschleppt....? Nicht das ich was dagegen habe :)
 
Mützis bekommt man mit Glück über neue Pflanzen.(Tolle Mitbewohner und Algenfresser)
 
Zurück
Oben