Get your Shrimp here

Was ist das für eine Wasserpflanze?

Lunde

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
18. Mai 2015
Beiträge
1.452
Bewertungen
2.413
Punkte
10
Garneleneier
74.388
Hallo könnt ihr mir helfen.
Was ist das für eine Wasserpflanze?
DSCI2371 (2).JPG
 
Danke schön.
Dann darf das bleiben, das fehlte mir noch in meiner Sammlung.:D
 
Ich schließe mich an, das ist Quellmoos!

(hab das selber in einer kleinen und großen Variante)
 
fontinalis antipyretica var. gigantea
Hat eigentlich eher abstehende und noch größere Blätter!

So sieht die Variante gigantea bei mir aus:
Riesenquellmoos.jpg

Kann natürlich auch an einem Nährstoffmangel meist Nitratmangel liegen, wenn Quellmoos sich kaum verzweigt und eher kleine Blätter bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem auch an, wahrscheinlich ist es eher die kleine Variante und nicht das große Quellmoos.
(auf dem Bild wirkt es sicher nur so groß...das kleine Quellmoos ist viel filigraner, obwohl es für Moos schon recht groß ist, aber die große Variante ist wirklich um einiges größer und auch kräftiger; ich finde das kleine Quellmoos wiegt sich um einiges mehr in der Strömung)
 
Die Eisdosen hab ich auch. Die reichen eigentlich als Größenvergleich.
Kommt halt auch immer auf die Umstände an.
Großes Normales oder kleines Gigantea:whistling:
Mir gefallen sie beide...
Vg Monika
 
Mit Sicherheit
Fontinalis antipyretica var. Gigantea
 
Zurück
Oben