Get your Shrimp here

Welches Wurzelholz bin ich?

idrulez

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
174
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
6.350
Hallo zusammen,

ich melde mich mal nach jahrelanger Abwesenheit wieder, da nun ein neues Aquarium ansteht.
Am Dienstag dachte ich noch, dass ich meine Traumwurzel gefunden habe, doch nach und nach zweifel ich beim wässern, ob es sich nicht doch um Mopani handelt, obwohl ich dachte, dass ich eine Moorwurzel in den Händen hielt (es stand nichts auf dem Preisschild).

Gesamtansicht:
237009-a866c6177aa1e5eddfa62d3ca8d3d66b.jpg
237010-61146d5b04c588c68b94a86f763423b5.jpg


Verdächtige Stelle:
237011-62f8977d341c68258932d3a4afb02e9b.jpg


Wie gesagt, die dunklen Stellen haben sich erst beim Wässerungsprozess deutlich abgezeichnet und ich muss zugeben, dass ich persönlich noch keine solch verästelte Mopani Wurzel im Handel gesehen habe.

Vielleicht kann mir hier jemand die Ungewissheit nehmen.

lg
Tim
 

Anhänge

  • Wurzel.JPG
    Wurzel.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Wurzel03.JPG
    Wurzel03.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • Wurzel01.JPG
    Wurzel01.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 33
Hi Tim,

Es dürfte sich um eine gewöhnliche, dabei aber sehr schöne Fingerwurzel handeln. Habe selber 3 solcher Exemplare verarbeitet: absolute Kompatibilität mit allen Beckenbewohnern.
 
Hi Tim,

Es dürfte sich um eine gewöhnliche, dabei aber sehr schöne Fingerwurzel handeln. Habe selber 3 solcher Exemplare verarbeitet: absolute Kompatibilität mit allen Beckenbewohnern.

Na, das beruhigt mich doch etwas. Vielen Dank für die zügige Antwort.
Dann muss ich nur noch warten, bis sie sinkt :)
 
Zurück
Oben