Get your Shrimp here

Achatschnecken

Hi was hab ich den da für Muks gebaut meinte natürlich 80x40x40 wird empfohlen für 3-5 Tiere .
Für die fulica reicht 60x30x30 für 3 Tiere.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ach so... ok... dann kommen die mit weniger Platz aus als ich dachte.
Hm.. sind ja schon irgendwie spannende Tiere... aber ich glaube, mein Freund macht da nicht mit, wenn ich jetzt auch noch Achatschnecken haben möchte... :switz:
Ursprünglich war mal abgemacht, nur unsere beiden Kater... dann kam die Abmachung noch ein kleines Aquarium dazu... inzwischen sind es 1x 100 Liter, 1x 30 Liter und 1x 20 Liter (das 20l techniklos). Und wahrscheinlich bald noch Katze Nr. 3 :)
Ich glaube noch mehr Tiere kriege ich dann nicht "erlaubt" :nono:
 
Hi Shaja na ja ich sag mal so bei uns ging es mit 3 Katzen los mein Mann hatte eine und ich zwei :D.
Dann kämmen KANICHEN da zu in guten Zeiten hatten wir 40-50 im Stahl:eek:.
Im Moment haben wir 14 noch . Sie wollen ja auch gepflegt werden.
Unsere drei Katzen , dann meine Vasen und die zwei Becken von mir. Da zu kommen Jonas Becken und Pips Schnecken. Der kleine Teich Drausen ist auch noch da und tierischer Zwangs ist noch geplant . ( Hüner z.b )
Also ein Mini Zoo fast :hurray:. Sag niemals nie wenn der Partner sich begeistern kann geht es manchmal sehr schnell.

LG Steffy
 
Hallo zusammen
ich dachte es wird mal wider Zeit für ein paar Fotos hir.
Das neue Tera wurde gut angenommen und ich habe es etwas bepflanzt . Die Schnecken WG funktioniert noch immer gut. Trotzdem werden die Cronus irgend wann in das alte Terrarium einziehen. Doch das dauert noch. Das Zimmer ist noch im Rohbau in das meine Tochter zihen soll mit ihren Schnecken.

image.jpegimage.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,4 KB · Aufrufe: 6
Hihi... sieht süß aus, wie die kleinen Schnecks da auf den großen rumkriechen :)

Ja, wenn beide Partner sich für den "Mini-Zoo" begeistern, dann ist das wohl einfacher. Für die Katzen hat mein Freund sich ganz "frei" mit entschieden (wir hatten mehrere Tiere in der "Auswahl"). Aber bei den Aquarien ist er eher so... naja... "Wenn du das unbedingt haben möchtest, dann mach." Er schaut zwar auch mal in die Becken rein, aber interessiert sich nicht so richtig dafür. Er hätte eigentlich gerne Geckos oder Bartagamen, hat aber keine Lust auf die Arbeit mit den Tieren und dem Terrarium.
 
Hi Shaja

Ja das sit süß aus , ist aber nur so wenn es Futter gibt was besonders begehrt ist. In disen Fall Fischfutter und Ei.

Ja da hast du recht , zum Glück ist mein Mann sehr Tir lieb .Und so lang er die nicht versorgen muss geht das alles bis zu einen gewissen Grad. Irgentwann ist auch bei ihn der offen aus.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ach so... Huckepack gibts bei den Schnecks also nur bei besonders gutem Futter :D

OK, die Arbeit mit den Tieren bleibt also auch an dir hängen...
Wenn ich mich um das Terrarium kümmern würde, dann hätte mein Freund auch tatsächlich gerne die Geckos oder Bartagamen. Ich finde die Tiere durchaus auch interessant. Aber, aus Platzgründen war nur entweder das Terrarium oder das größere Aquarium möglich. Naja... da ich die Arbeit damit habe und lieber das Aquarium wollte, ist es das Aquarium geworden.
 
Hallo zusammen

Ich dachte ich stelle mal wider ein paar Fotos hir rein.
Das Terrarium ist etwas begrünt , ich hab Moos und Samen in den Boden gepflanzt.Was zum einen hilft überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen ( aus dem Boden ) und gleichzeitig aber auch hilft die Luftfeuchtigkeit besser zu halten . Die kleinen Cronos leben immer noch mit ihn der WG und vermehren sich wie blöde wenn man nicht aufpasst. Habe schon 6 Gelege wider gefrostet.
Die Achatis sind jede noch mal etwas gewagsen nun sind sie etwar 13 -14 Monate alt .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo zusammen

Nach dem ich länger schon keine Fotos mehr ihr hochgeladen habe dachte ich hey Knips mal wider die Schnecken. Also hir die drei Achatis zwei werden bald Eier legen , habe versucht für Euch ein Foto zu machen vom Atemloch mit den Eiern. Leider war ich nicht erfolgreich , man siht zwar das Atemloch auf den ersten Foto bei der unteren Schnecke doch die Eier leider nicht.
image.jpeg

Hmmmm da habe ich wohl ein Ei der Cronus übersehen der Winzling kann noch nicht lange aus dem Ei raus sein . ( Ca . Zwei Wochen alt )
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
HI Steffy,
Sind die eigentlich schon ausgewachsen?
 
Hi Lars ja nun sind sie es !

LG Steffy
 
Ich bin ganz verliebt in die Weinbergschnecken.
Ich liebe Schnecken - nur die Achatschnecken sind nicht ganz so meins...

Gerade schwelge ich voll in Erinnerungen an all die Bänder- und Weinbergschnecken, die bei uns einen Kurzurlaub gemacht haben. Deine Weinbergschnecken haben da was ausgelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Laura

Wenn du von den Cronus welche haben möchtes kann ich dir ein Gelege Schiken demnächst. Hab gerade 4 gefrostet. Aber da schreibst mir besser eine PN zu.

LG Steffy
 
Hallo Schnecken Fans !

Letztens habe ich ja berichtet das zwei unsere Achatis Eier tragen sind. Nun war es endlich so weit und die erste der beiden suchte sich ein passenden Ort für Ihre Eier. Sie ist etwar um 7.30 unter die Erde gekrochen und fing dann an ein Höle zu bauen. Da sie sich für die Frondscheibe entscheiden hat . Kommt ihr in den Genuss einiger Fotos von den Ereignisse.

Der Hölen Bau beginnt ......


image.jpeg image.jpeg

Hir siht man schon das der Hohlraum schon recht groß ist.......
image.jpeg

Da ich die Schnecke nicht weiter stören wollte machte ich erstmal den Haushalt in der Zeit passierte dann wohl die Eiablage die habe ich nicht fotografiert. Aber das Gelege habe ich für euch festgehalten . Fürs erste eine beeindruckende Anzahl an Eier.
image.jpeg image.jpeg
LG Steffy


Falls jemand Intresse hat an den Tieren kann er sich gerne melden dann Fröste ich nicht alle Eier .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Immer wieder beeindruckend, dass die mit vollem Körpereinsatz ihre Höhlen bauen.
 
Hallo zusammen heute hat die zweite ihre Eier auf den Weg gebracht.
Wie Sie Höhlen bauen habe ich ja schon dokumentiert . Nun die Ei Ablage leider nur in Foto da ich das Vidio hir nicht einfach so hochladen kann . Gibt es da ein Trick ?

Das Gelbe sind die frischen Eier , das Maul der Schnecke ligt vorn an der Scheibe kurz da hinter ligt das lege Orgarn . Es ist hell weiß zu sehn am oberligenden Ei !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
Hallo Schnecken begeisterte Träd Verfolger !

Zu erst ein paar Fotos von den Schnecken .....

Beim futterfassen .....

image.jpeg

Beim kuscheln oder so .......
image.jpeg

Beim Klettern an der Seitenscheibe .....
image.jpeg

Und zum Schluss ein Foto vom vertigen Gelege damit ihr mal sehen könnt was 100 Eier +-hermachen....
image.jpeg

LG Steffy
 
Morgen
Für die Freunde der Schleimer Fraktion mal wider Aktuelle Bilder .
Zu erst aus der Kinderstube der Babys da siht es jeden Morgen wie kraut und Rüben aus. Noch keine Manieren . Nun ja sind halt Babys mittlerweile 7 Wochen alt. Ich hatte von den gelegen die wir hatten 26 Eier Drausen gelassen .Aus ihnen sind dann 12 Schnecken geschlüpft. Mittlerweile sind sie noch zu 9 . da drei bereitz ein neues Zuhause gefunden haben . In den 7 Wochen gab es noch drei weitere Gelege sie waren also sehr Fleisig . Diese habe ich jedoch alle gefrostet zum Leidwesen meiner Tochter die wenigstens aus jeden Gelege 1-4 Eier retten wollte. Schlisslich hat sie verstanden warum das nicht möglich ist und freut sich über die vorhandenen Babys ihrer Schnecken. Eine darf dann auch noch zu ihrer bestehenden Gruppe . Dann ist ihr Terrarium aber auch ausgelastet .

image.jpeg image.jpeg
Den drei Großen geht es nach wie vor gut sie Kletern herum oder dösen wenn sie nicht gerade Baden oder fressen.
image.jpeg
LG Steffy
 
Unglaublich, diese Viecher. Und die kleinen so winzig!
 
Zurück
Oben