Get your Shrimp here

Neues Bucephalandra Aquasacape

Und... da weißt du noch, welche Buce was war? :D
 
Uuund das hält und die Farbtäfelchen bleiben da wo sie sollen? :D
 
Die Täfelchen sind an der selben Schnur befestigt mit der die Bucephalandra aufgebunden sind, wenn die abfallen, fällt die Bucephalandra mit - und dazu sind die zu festgebunden ;)
 
So, heute wollte ich euch mal mit Fotos meine Neuzugänge einzeln vorstellen:

Apple Leaf
apple leaf.jpg

Arrowhead
arrowhead.jpg

Black Mist
black mist.jpg

Butterfly
butterfly.jpg

Cascade King
cascade king.jpg

Entikong
entikong.jpg

Gajah Mada
gajah mada.jpg

Hades Black & Blue
hadesblackblue.jpg

Heron
heron.jpg

Mini Catherine
mini catherine.jpg

Mini Coin
mini coin.jpg

Nanga Pinoh
nanga pinoh.jpg

Nanga Sukayat
nanga sukayat.jpg

Phoenix Flamingo
phoenix flamingo.jpg

Purple Rain

purplerain.jpg

Quo Vadis
quovadis.jpg

Red Under
red under.jpg

Sanggau Lancip
sanggau lancip.jpg

Semadang
semadang.jpg

Silver Grey
silvergrey.jpg

Theia Black
theiablack.jpg

Tortoise
tortoise.jpg
 
Und um mal das Thema der Plastizität der Blätter unter unterschiedlichen Lichtbedingungen anzuregen - diese Bucephalandra habe ich schon vorher mit Fotos vorgestellt und nun unter 72 lm/l ein paar Wochen lang gehalten - vergleicht mal die Farben/Formen der neuen Blätter mit denen der alten :)

Brownie Phantom
browniephantom1.jpg
browniephantom2.jpg

Embabuh
embabuh.jpg

Lamandou Dark
lamandoudark.jpg
 
Das ist mal eine Sammlung von Bucephalandra !
Kannst du mal eine Ansicht von Becken machen ?
 
Die ist immer noch die gleiche wie am Ende auf Seite 1, aber ich poste es hier nochmal. Nicht umsonst heißt es "Bucephalandra-Aquascape" ;)

bucepi-jpg.207866
 
Habe eben das Becken etwas aufgeräumt und meine überschüssigen Bucephalandra in den Marktplatz gestellt :)
 
Sieht wirklich klasse aus!
 
Das Bucephalandrabecken steht noch immer und die Bucephalandra breiten sich langsam, aber sicher aus :)

Aufmerksamen Beobachtern dürfte aufgefallen, dass in das Becken inzwischen noch 5 Parotocinclus variola eingezogen sind (Details siehe http://www.garnelenforum.de/board/threads/womit-otocinclus-parotocinclus-variola-hochpäppeln.111595/ )

bucebeckennext.jpg

oto2.jpg

Zur Info: Nach dem Wasserwechsel (jede Woche 80-90%) stelle ich die Wasserwerte wie folgt ein:
22 mg/l N, 10 mg/l K, 0,2 mg/l P, 0,05 mg/l Fe, 56,73 mg/l Ca, 10,18 mg/l Mg

Jeden Tag (oder wenn ich daran denke ;) ) gibt es noch 0,2 mg/l Urea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Bin gerade auf dein Buce Becken gestoßen, sieht fantastisch aus. Ich richte mir auch gerade ein Becken ein mit Bucephalandra und bin noch auf der Suche nach Ablegern. Hast du schon welche anzubieten.
Gruß Ingo
 
Sehr cooles Becken.
Aaaaaber.... Wie kommen die Namen für die einzelnen pflanzen zu Stande? Der 'Erfinder' muss da ja echt Phantasie voll gewesen sein :hehe:
 
Joe leitet mittlerweile eine Bucephalandra Tauschbörse für Nachzuchten auf FB.Viele Extremsammler die regelmässig tolle Pflanzen abgeben.Bin mit meinen ca 200 Sorten da ein kleines Licht.
 
Jupp, vielleicht mal eine Quelle um meine 3 eingegangenen Bucen wiederzubeleben ;)

Wäre da nicht das Fratzebuch :(

Thomas
 
Zurück
Oben