Get your Shrimp here

Wann kommt der Nitritpeak?

Spiff1

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
47
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
8.651
Hallo zusammen,
seit 8.4.17 haben wir unser erstes Aquarium.
Von Anfang an haben wir die Wasserwerte gemessen (mit dem sera Aqua Test Set).
Unter anderem auch NO2.
Bis jetzt war der Wert immer 0.
Haben wir den Nitritpeak verpasst?
Es kommt uns nun schon recht lange vor, das nix passiert.
Im Aquarium haben wir zur Zeit außer ein paar Pflanzen nur Turmdeckelschnekcen und Posthornschnecken.

Gruß
Tim
 
Hi Tim

Ja kann sein das ihr ihn verpasst habt , kann aber auch sein das das Becken ohne ein nennenswerten Peak ausgekommen ist. Wenn ihr jetzt das Becken besetzt mit Garnelen kann es sein das der Wert etwas höher geht doch ein Peak wird wohl nicht mehr zu erwarten sein. Trozdem vorsichtig mit Futter sein nach den Besatz.

LG Steffy
 
Hi,

Also den hast du wohl verpasst.
Habt ihr jeden Tag gemessen?

Bei mir kam der Nitritpeak in neuen Becken nach 7-10 Tagen.

Gruß Martin
 
Dann werdet Ihr ihn verpasst haben. Wenn das Becken nun schon sieben Wochen läuft dürfte es kein Problem mit baldigem Besatz geben, solange man es auch nicht übertreibt. Ich würde mir jedenfalls keine großen Gedanken machen, normal tritt er ja nach 2-4 Wochen auf, mit sieben dürftest du auf der sicheren Seite sein.
 
Zurück
Oben