Get your Shrimp here

Mein(e) Wasserpfützen

Hi Andy,

im Salz saßen 2 Synchiropus stellatus (Pärchen) und geht eigentlich auch bei dem kleinen Becken gut,
habe die 2 aber einem Kumpel abgegeben für mehr Auslauf^^
zumal das Becken bald durch doch wieder etwas grosses ersetzt wird.

Das Süsswasser dünge ich grob wie folgt,
alles AR, normalerweise täglich
Makro Basic Nitrat ca. 1,5ml
Mikro Basic Eisen Volldünger ca. 1-1,5ml
Makro Basic Estimate Index ca. 2-3ml
so 1-2 mal pro Woche auch mal nichts

Wasser so etwa alle 2 Tage 10-20 Liter raus und aufgesalzenes Osmose wieder rein, das wars schon.
Resultat nahezu algenfrei und explosionsartiges Wachstum aller Pflanzen,
heisst spätestens jd. 2 Sonntag schneide ich einen kompletten 5L Eimer Pflanzen raus.
Ich halte mich schon lange nicht mehr an Düngevorgaben sondern versuche die Düngung rein nach
Beobachtung der Entwicklung des Beckens zu variieren und anzupassen.
Dazu habe ich auch noch andere AR Dünger in Reserve die aber nur nach Bedarf zugegeben werden wenn ich meine irgend ein Mangel erkennen zu können.
Ausser Leitwert messe ich nichts,
versuche mit dem Auge zu erkennen obs passt oder nicht :D

Gruß
Jürgen
 
Hello zusammen,

heute wieder ein paar Impressionen meines kleinen Meeres,
es wurde etwas umgestaltet, das Becken hat auch einen neuen Platz bekommen,
zuvor hatte ich geschrieben dass ich das Becken durch ein grösseres ersetze.
Aber tja ich kann mich nicht davon trennen, läuft zu gut und völlig problemlos, so darf es bleiben:hurray:
und es wird sich schon ein Platz für das grössere irgendwann finden.

Hier einfach ein paar Schnappschüsse,
und nächstes mal kommt wieder das andere Becken, hier hat sich reichlich Garnelennachwuchs in allen möglichen Farben ergeben
und in der japonica wuselt es regelrecht^^

Grüße
Jürgen


comp1.JPG

an1.JPG

13.JPG

12.JPG

zoabb.JPG

zoa1.JPG

zoa.JPG
 
Guten morgen,

konnte ein Ada 60 P günstig ergattern und somit, trotz gewisser Platzprobleme,
wird es hier noch ein weiteres Becken dann geben.
Technisch ist alles vorhanden nur mangelt es mir noch an einer Idee wie das Becken gestaltet werden soll,

Becken ist nen ADA60P
Lampe Aquasky Moon
Unterschrank ist selbst gebaut bzw. stammt vom Meerwasserbecken
Filter JBL 901
Co² Anlage
Glasware
Bodengrund wird ADA Aqua Soil Amazonia

ansonsten bisher keine Ahnung wg der Einrichtung :gurke:

Da ich in meinem grösseren Becken inzwischen derartig viele verschiedene Garnelen habe
Pintomischer F2, von klassisch Phänotyp Black Bee (4-Band über Hinomaru bis Crownhead, sptted head und normal),
Phänotyp Taiwaner Panda, snowwhite, Bolt und auch Phänotyp Red Bee,
so würde ich gerne in dem neuen Becken davon welche einsetzen und mich auf einzelne Farben konzentrieren
und versuchen zu selektieren.
Hat wirklich (für meinen Geschmack toll gefärbte Tiere dabei)
Problem nur ich habe keine Ahnung davon wie man das angeht und die verschiedenen Ausprägungen unterscheidet hehe.
Kann mir jemaand empfehlen wie ich das angehe und mir das Wissen aneigne bzw. gute Seiten dazu empfehlen?.

Hier noch Bilder des wartenden Equipments.

Gruß
Jürgen

DSC03806.JPG

DSC03808.JPG
 
Hi,

so morgen ist es soweit und es wird gerichtet ^^
Platz gesucht,
Milchglasfolie ist angebracht,
der Keller hat genug und das richtige Gestein und Holz hergegeben,
mein anderes Becken habe ich jetzt 3 Wochen unbeschnitten gelassen und
somit hat es ausreichend Grünzeug für die Erstbeflanzung.
Los gehts :yes:

Grüße Jürgen

DSC03828.JPG
 
Hello,

etwas mehr Pflanzen kamen gestern rein, wird morgen noch etwas mehr,
da ich gerade keine Zeit habe.
Hier ein Bild des heute....
Seit heute dünge ich verhalten und salze langsam das Wasser hoch.
Die Wurzel hat sich gelöst, heisst abwarten bis voll um sie dann in die richtige Position zu bringen.
Wieder mal ne Frage vielleicht findet sich ja jemand der antworten mag,
wenn ich hier später nur schwarze, schwarze/blau gefärbte und blaue Garnelen einsetze bleibt es dann bei dieser Farbe,
oder können da auch andere Farben nachkommen?

Grüße
Jürgen

üü.JPG
 
Tolle Bilder [emoji7]

gesendet mit Huawei P9
 
Hallo,
tolle Aquarien und teils sehr beeindruckende Bilder.
Danke dafür und weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Erich
 
Schöne Ostern

eine Gesamtansicht nach kraftigem Rückschnitt...

demnächst steht Umzug an, und meine 3 Becken werden verschwinden,
aber dann wird Süß und Salz vergrössert weil mehr Platz, so ist der Plan:party:

DSC04233.JPG
 
Wie heißt die Pflanze die so schön büschig wächst in der rechten-, vorderen Ecke?

VG
 
wenn ich hier später nur schwarze, schwarze/blau gefärbte und blaue Garnelen einsetze bleibt es dann bei dieser Farbe,
oder können da auch andere Farben nachkommen?

Anhang anzeigen 234140

Theoretisch können vereinzelt auch andere Farben kommen, wenn die Eltern deiner Garnelen noch andere Farben hatten.
Dein Becken ist toll geworden. Hoffentlich bekommst du bald Nachwuchs, damit du auch ein paar Garnelen siehst. :thumbup:
 
Die Farben können sich, bis die Tiere erwachsen sind, noch etwas ändern. Wenn du selektieren willst, musst du von diesem Nachwuchs dann wieder "deine" Farben raussuchen und diese Tiere separieren. Und das dann so oft wiederholen, bis die Farben stabil weiter vererbt werden.
 
@Lacy ok danke für den Tip,

demnächst kommt ein drittes Becken dann werde ich das dort mit dem Selektieren mal versuchen


das neueste nimmt solangsam Gestalt an

DSC04377.JPG
 
Zurück
Oben