Get your Shrimp here

Spezialschere

gGarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
58
Bewertungen
119
Punkte
10
Garneleneier
6.565
Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer speziellen Schere mit der sich mühelos gefrorenes Frostfutter zerkleinern lässt. Mit Sicherheit gibt es sowas und wird auch einen anderen Namen haben. Diese „Schere” soll nicht nach vorne Spitz verlaufen, so dass das Futter nach vorne wegflutscht und mit reichlich Pech auch noch die Finger verletzt, der Schnitt soll vielmehr zentral geschehen und das Futter umgreifen und dann schneiden.

Hier mal ein Bild:
tiere004.jpg


Kann mir da jemand helfen?
Ich hoffe es war einigemaßen verständlich. :)

Grüßle
 
Hallo,

So halb hab ich verstanden was du willst xD

Ich verstehe nur nicht ganz warum du eine Krallenschere für Hund/Katz zum Frostfutter schneiden verwendest? Das kann ja nur schiefgehen.
Ich breche die Stückchen mit einer Fleischschere raus oder zertrümmert gleich die ganze FroFuplatte mit einem beherzten Schlag auf eine Kante.

Die konfortabelste Lösung ist da eigentlich der Kauf von kleinen Frofu Würfeln im Blister ^^

Viele Grüße
Daniel
 
Hiho :)

Die Krallenschere dient nur als Anschauungsobjekt und soll die Richtung der Funktionsweise darstellen. :P
Keine Ahnung wie groß die Frostfutterwürfelchen sind (2x1x1cm ?) . Schwere Geschütze ala Fleischklopfer, Hammer oder einen Trennschleifer finde ich etwas überdimensioniert. Meine Perlhuhnbärblinge sehen auch nicht so verfressen aus, dass sie einen ganzen Block pro Fütterung schaffen.
Ein 2x1x1cm Block reicht für meine Süßen für etwa 6 Fütterungen, dafür muss geeignetes Werkzeug her.

:)
 
Hallo :)

Wie sieht es denn mit einer gemeinen Kneifzange aus?
 
Hi,

Frostwürfel in Einfrierbeutel tun, Mit Hammer raufhauen, Krümel verfüttern :D
 
Naja, ich wollte schon etwas Edelstahlmäßiges haben, das nahtlos in mein Aquascape-Besteck über geht. :)
Direkt für Aquaristik scheint es nix zu geben, vielleicht aber im medizinischen Bereich?

VG
 
Ich verwende einfach ein Küchenmasser und ein Brettchen. Ich Portioniere saß FroFu vor und Friere die gedrittelten Stücke wie ein.
Mit genug Gefühl flutscht da auch nix weg.

Viel Glück auf deiner Suche nach der Magischen Schere
LG Apsy

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben