Get your Shrimp here

Zwergblaubarsch/Tucanoichthys tucano und weitere Winzlinge

ok,dann kann ich ja den Filter wieder runterdrosseln der zieht nemlich schon das Hornkraut durch den Schlitz :hehe:
Wenn das Jungfischbecken leer ist war die Pumpleistung zu groß. :hehe:

Besonders wichtig ist das der Schlitz im Bereich der Wasseroberfläche frei ist, gerade auch bei den Nannostomus, weil viele Larven sich Nachts an der Oberfläche aufhalten.

Die Nannostomuslarven sehen auch nicht wirklich aus wie andere Fischlaven.

LG Norbert
 
Hallo zusammen.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Kann mir jemand sagen was das für ein Salmler ist ?

ama_63.jpg
ms-verlag.de
 
Hi,
Live sieht er aber unscheinbarer aus und gehört nicht zu den Winzlingen.:D

Wäre der ein Poecilocharax weitzmani nicht was für Dich.

LG Norbert
 
Hallo Norbert

Live sieht er aber unscheinbarer aus und gehört nicht zu den Winzlingen.

Ich möchte den Fisch nicht haben,es ging mir an erster Stelle darum zu wissen was es für einer ist und an 2. Stelle hätte ich weitergesehen aber wie du schon sagst zu "groß"

Wäre der ein Poecilocharax weitzmani nicht was für Dich.

:nono: nee den mag ich nicht

Das was ich noch nehmen würde gibts bestimmt noch nicht .
was kleines rotes,was kleines gelbes oder was kleines rotgelbes
und mit rot meine ich nicht leichter rotschimmer der bei jedem fisch auch noch anders ausschaut.

Und jetzt bitte kein Vorschlag ....nimm Korallenplatys oder Platyzuchtformen.:sign:
 
Hallo Tommy,

was ist denn aus Deinen Killis (australe und Co.) geworden?
Waren die auch krank?

Michael
 

Hey,

zwar mittlerweile ein Allerweltsfisch, aber schöne rote Farbe und nicht besonders einfach zu züchten. Boraras brigittae. An denen bin ich in der Nachzucht jedoch lange verzweifelt.. aber in richtig saurem Wasser doch in relativ guter Stückzahl möglich.


Horadandia atukorali? Kleines unscheinbares, aber aufgewecktes und robustes Fischlein. Nicht immer einfach zu bekommen, aber wenn dann auch nachzüchtbar. Nimmt kleines Trockenfutter problemlos. Die Jungfische waren aber bisher meine kleinsten. Selbst Pantoffeltierchen waren fast ein wenig groß dafür.

was kleines rotgelbes

Barbus hulstaerti, kommt auf Bildern nicht richtig rüber aber wunderschöne Fische. Allerdings hatte ich sie nicht lange genug um sie zu züchten. Sind nach dem Umsetzen alles innerhalb von 3 Tagen verstorben :(

Ladigesia roloffi würde mich auch noch interessieren, habe ich aber weder live gesehen noch selbst gehalten. Nur Erzählungen..

Sollte es mal Blau gelblich und klein sein kann ich die aufgeweckten Kerlchen wärmstens empfehlen:
Tyttocharax cochui, auch der ist auf Bildern nie so schön wie live im Aquarium. Ich habe davon Aktuell 9 wunderschöne Exemplare. Auch wenn ich eigentlich andere wollte und die nur durch Zufall bekommen habe, war ich sofort verliebt. Allerdings scheitere ich bisher an der Nachzucht und es sind die muntersten kleinen Biester die ich kenne. Selbst Danio tinwini waren ruhiger (Im übrigen auch sehr schön gold-blau, wenn auch etwas größer und doch recht einfach)

Die Trochilocharax ornatus kennst du ja schon (haben sich im übrigen super integriert). Jedoch farblich eher was für Liebhaber, unter der richtigen Beleuchtung wunderschön schimmernd sonst aber eher "glasig".

Tommy ,
mein Vorschlag :
Apistogramma cacatuoides – Kakadu-Zwergbuntbarsch

Nix für ungut, aber wenn ich mir die Auswahl von Tommy so ansehe sind die zu leicht :D :D :D
Tommy scheint sich fürs kompliziertere zu interessieren.
 
Hallo Zusammen.

mein Vorschlag :
Apistogramma

Tommy scheint sich fürs kompliziertere zu interessieren.

Ja,ich interessieremich für das seltenere kompliziertere .
Aber auch recht einfache Fische sind bei mir zuhause auch wenn ich die hier nicht immer alle mitteile.
Von den Apistogrammas habe ich auch ein Paar,die Teddykärpflinge sind nun auch nicht schwer,und weiße Medakaeier "Shiromedaka". befinden sich auch in der Aufzucht.

Barbus hulstaerti

In der Tat ein schöner Fisch der bestimmt in einer Gruppe erst richtig zur Geltung kommt.
Jedoch reizt mich da der Barbus jae etwas mehr nur habe ich die noch nicht live gesehen daher bin ich noch etwas zurückhaltend.

Sollte es mal Blau gelblich und klein sein kann ich die aufgeweckten Kerlchen wärmstens empfehlen:
Tyttocharax cochui,

Ja,das sind wunderschöne Fische ,die habern ähnlichkeit mit den Tyttocharax tambopatensis

:pray: Ich plane ja schon wieder neues und habe 2 Becken in Anfertigung gegeben und in eins soll mal was blaues rein.
Anfangs waren blaue Neons gedacht,aber vieleicht sind die Trochilocharax da ja ne gute Alternative...ich weiß es noch nicht.

Die Trochilocharax ornatus kennst du ja schon (haben sich im übrigen super integriert). Jedoch farblich eher was für Liebhaber,

Ja die kenn ich und freu mich sehr das sie sich gut integriert haben.
Ich fand die Farblich echt klasse glasig schimmerndes leichtes blau und orangerotgelbliche Farbaxente sind auch vorhanden.

was ist denn aus Deinen Killis (australe und Co.) geworden?
Waren die auch krank?

2 Arten habe ich wieder abgegeben denn es war Vermehrrungstechnich zu viel geworden und aufhalten konnte ich das auch nicht.
Es sind da ohne zutun einfach zu viele geworden und so viel Platz das ich für jede Fischart noch 2 Becken zur Aufzucht usw. habe ich nicht.
Auch war es nicht schön dann jedesmal das gesammte Becken auszuräumen um Jungfische rauszufangen und wenn du dachtest jetzt hast du entlich alle kamen paar Tage später die nächsten nach.
 
Hei, wenn Du was blaues möchtest...wie wäre es mit Danio hikari blue &Yellow?
Davon sind die Männchen blau und die Mädels gelb..
Die stecken mir auchnoch im Kopf...
Vg Monika
.
 
Barbus hulstaerti, kommt auf Bildern nicht richtig rüber aber wunderschöne Fische.

Jedoch reizt mich da der Barbus jae etwas mehr

Verblüffend, an die beiden hatte ich als erstes gedacht. :eek: :sign: :)

Barbus jae hatte ich noch nicht und weiß nicht ob die, wie einige andere Fische, nur zur "Laichzeit" so schön gefärbt sind.

Barbus hulstaerti hatte ich schon und das sind sehr schöne kleine Tierchen, nicht nur zur "Laichzeit". :sign:

Es hatte eine Weile gedauert bis ich raus hatte wie :arrgw: aber dann klappte es bei der Schmetterlingsbarbe mit der Nachzucht ganz gut. :)
 

Anhänge

  • Schmetterlingsbarbe1.jpg
    Schmetterlingsbarbe1.jpg
    220 KB · Aufrufe: 28
  • SchmetterlingsbarbeJungfisch1.jpg
    SchmetterlingsbarbeJungfisch1.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 27
Das was ich noch nehmen würde gibts bestimmt noch nicht .
was kleines rotes,was kleines gelbes oder was kleines rotgelbes
und mit rot meine ich nicht leichter rotschimmer der bei jedem fisch auch noch anders ausschaut.

Hi!
Vielleicht mal in der Sparte "Pseudomugil" schauen? In der aktuellen Amazonas ist ein toller Artikel mit vielen Ideen zu dem Thema ;)
 
Vielleicht mal in der Sparte "Pseudomugil" schauen?
Hi,
halte ja auch mehrere Arten davon, ohne Zweifel schöne Tiere, aber man darf nicht verschweigen das man schon einige Becken braucht, die je nach Temperatur für ca ein dreiviertel bis ein Jahr besetzt sind, solange brauchen die Jungfische bis er Abgabegröße hat.

LG Norbert
 
...ich hatte es nun so verstanden, dass Tommy eben nicht ständig Massen von Nachwuchs möchte :confused:
Wollte es nur erwähnt haben, soll nicht heißen das sie nicht geeignete sind.
Gibt ja auch Vorteile , durch die lange Ei-Zeit von zwei bis drei Wochen, kann man auch die Eier versenden.:)
LG Norbert
 
Zurück
Oben