Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hei, ich hatte die Erle fotografiert..hab heute mittag schon gesucht, aber ist wohl nicht bearbeitet...muß ich bei den Unbearbeiteten suchen...
Die hat auch immer den Teich leergesoffen..seit sie nimmer drin steht, muß ich kaum noch Wasser nachfüllen..auch wenn es so trocken ist wie jetzt gerade...
VG Monika
 
Hei, hat von Euch schonmal jemand Soil mit was anderm gestreckt Neutraler Kies/Lavasplitt oder sowas untenrein?
Ich hätte ein Bodenfilterbecken aufzufrischen, bzw. Neu zu machen.
Mir ist aber öfters neu machen lieber als da jetzt eine dicke Schicht reinzulegen.
Vg Monika
 
Hi,

BSM= Caridina Logemanni var. Blue Shadow Mosura
RSM= Caridina Logemanni var. Red Shadow Mosura

LG Norbert
 
Hi,
Soweit war ich schon ;-)
Aber das beantwortet ja nicht meine Frage, oder. Sowohl die "gewöhnlichen"Taiwaner als auch Pintos sind ja logemanni (mal die Diskussion über Tigergrne aussen vor). Die Frage ist jetzt nur, ob diese Form zu den Pintos gezählt wird, so wie z.B. Belly oder Zebra.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe sie immer bei den "gewöhnlichen" Taiwanern eingeordnet, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
LG Norbert
 
Hallo A,

Sind RSM und BSM normale Taiwaner (so dachte ich bisher) oder ist das eine Pinto-Zeichnungsvariante?

das sind beides normale "Taiwanbee's", Mosura und Pinto ist jeweils die "Bezeichnung" der "Zeichnung/Muster".

Jede/s Zeichnungsvariante/Muster das man von red- und black Bee's kennt kann man in "Taiwanbee's" "Implantieren".
 
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren das abgebildet Schlauchnetz in der Bucht gekauft, es ist sehr weich und flexibel , es wurde als Netz zur Moos Befestigung angeboten und war Meterware.
Jetzt brauche ich genau so ein Netz wieder aber finde es im WWW nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo es so eins gibt?
Wäre für jeden Hinweis sehr Dankbar.

LG Norbert

DSCN3875.JPG

DSCN3876.JPG
 
Das schaut für mich aus wie das Netz was um CO2 Flaschen ist.Das ist auch Meterware und wird auf Flaschenlänge geschnitten
Danke Tommy
Ja, ist vom aussehen gleich aber viel viel weicher und dünner.

LG Norbert
 
Im Drogeriefachmarkt oder 1€ Laden gibt es die Duschpoofs (Duschpuschel, Duschschwamm) genau aus dem Material und der Stärke, nur zusammengeknäuelt und zusammen gebunden.
 
Im Drogeriefachmarkt oder 1€ Laden gibt es die Duschpoofs (Duschpuschel, Duschschwamm) genau aus dem Material und der Stärke, nur zusammengeknäuelt und zusammen gebunden.
Danke Frank,
diese Duschteile sind auch zu hart, die hatte ich probiert bevor ich besagtes Netz gekauft hatte.
Das ist zwar auch aus so einem Material aber es ist fast so weich wie Netze von Keschern.
LG Norbert
 
Hei, wie sieht es aus mit Mückenschutznetzen? Die sind feiner von der Masche her, aber auch schön weich..
Mit denen hab ich auchschon Kescher gebastelt...Und hab sie auf den Laichschalen...
Auch zum Moos befestigen gehen sie gut...
Für die Laichschalen hab ich früher immer Kartoffelnetz genommen...bis mir mal kopfüber ein Perlhühnchen dringesteckt ist..ich konnte es wieder befreien, aber seitdem nehm ich lieber was feineres
VG Monika
 

Anhänge

  • Laichschalen.jpg
    Laichschalen.jpg
    90 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hei, wie sieht es aus mit Mückenschutznetzen? Die sind feiner von der Masche her, aber auch schön weich..
Mit denen hab ich auchschon Kescher gebastelt...Und hab sie auf den Laichschalen...
Auch zum Moos befestigen gehen sie gut...
VG Monika
Moskitonetz müsste ich mir mal ansehen, das Netz auf Deinem Bild ist mir zu grob, da können schnell mal Fische hängen bleiben.

Das Netz was ich hatte ist ja genial, warum habe ich damals nicht 3m mehr gekauft.:heul:


LG Norbert
 
Es gibt feineres im Baumarkt, das ist teurer und das billige bei den Diskountern, Kik, Tedi und Co. das ist gröber...
Und dann noch das dicke, Gummiartige, vom Mückenschutzmerzedes auch im Baumarkt
VG Monika
 
Hallo....

mal ne doofe Frage:
Ich habe jetzt das erste mal diesen Söchting Oxydator Mini im Einsatz.... Funktioniert auch Einwandfrei, nur frage ich mich ob ich bei jeder neuen Befüllung auch diese kleine Steinchen Neu einsetzen muss oder ob die mehrfach verwendbar sind???
Entweder bin ich blind oder habe dazu wirklich nichts gefunden...
 
Zurück
Oben