Get your Shrimp here

Zwergblaubarsch/Tucanoichthys tucano und weitere Winzlinge

Huhu...hab grad mein Datenvolumen strapaziert und wieder für Euch Bilder vom Handy auf den Laptop geschoben.
Das muß doch auch anders gehen?
Ja, geht.
Ohne Datenkabel: Per Bluetooth oder, je nachdem wie es aufgebaut ist, über euer WLAN -Heimnetz.
Mit Datenkabel (wahrscheinlich Micro-USB): Handy und Notebook verbinden, dann sollte das Handy im Explorer als Datenträger erscheinen. Du suchst in dem Ordner die Fotos und schiebst sie vom Handyordner auf deine Fedtplatte.
 
Nachtrag: Warum verbraucht dein Handy Datenvolumen, ist keine Internetverbindung über WLAN möglich? Dann kannst du dir die Fotos auch mit deinem Handy als E-Mail an deine Mailadresse schicken und am PC die Mail abrufen und die Bilder speichern.
Mobiles Datenvolumen wird ja nur verbraucht, wenn die Datenverbindung über das Mobilfunknetz (und nicht über WLAN ) geht.
 
Weil ich Simpel gestern unterwegs war und vergessen hab das Wlan am Handy wieder einzuschalten :Stirnklatsch:
VG Monika
 
Das muß doch auch anders gehen?

Hallo :)

Dein Handy hat doch sicher eine Micro-SD? Dafür gibt es SD-Adapter, um sie dann in den Laptop stecken zu können. Falls du keinen SD-Slot an deinem Laptop hast, gibts auch Adapter von Micro-SD auf USB.

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du Handy und Laptop mit einem Datenkabel von Mirco-USB auf USB verbindest, wenn dies möglich ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje..da hab ich was losgetreten..sorry
Bitte abhängen...interessant is das schon, aber nicht hier im Thread...
VG Monika
 
Hallo Tommy,

und darüber habe ich mich sehr gefreut denn das bedeutet das die Tucanos im Becken abgelaicht haben.

na da ist der Anfang ja schonmal gemacht.

Ein paar Tucanosalmler habe ich ja auch schon länger und hatte auch mal einen Zuchtversuch gemacht.
Ist aber auch nix draus geworden und dann kam mir die BandscheibenOP dazwischen.

Mit denen und evtl. noch ein paar anderen werde ich aber demnächst den ein oder anderen Zuchtversuch starten, ist spannender als Garnelen und auch nicht so langweilig.

Diesmal mache ich das aber anders, so wie "damals" als ich auf dem "Salmlertrip" war und auch einige nachgezogen hatte.

Mein erster Tucanozuchtversuch sah so aus -
 

Anhänge

  • Tucano1.jpg
    Tucano1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 36
  • Tucano2.jpg
    Tucano2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 35
  • Tucanozuchtversuch1.jpg
    Tucanozuchtversuch1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 34
Mein erster Tucanozuchtversuch sah so aus -
Peter, Du brauchst mindestens 2 Fische.:hehe::leaving:
Meine Tucanosalmler sind am Wochenende mit der Quarantäne durch und kommen in mein altes allererstes Keilbecken, das ist schön dunkel ab geklebt.
Sollte das nichts werden, kann ich in das Keilbecken noch einen passenden Laichrost einlegen.
LG Norbert
 
Hallo Norbert,

Du brauchst mindestens 2 Fische.

der Zwergzierfischfachverkäufer meinte einer reicht. :hehe:

Gut, dann versuche ich es das nächstemal mit 2. :sign:

Jetzt sind aber erstmal die Vietnamesischen Kardinälchen dran, da hab' ich gerade zu wenig, sieht besser aus wenn es viele sind.
 
Viet. Kardinalfische vermehren sich doch auch im Gesellschaftsbecken.. und ich glaube auch bei denen braucht man mindestens 2 Fische.. (im übrigen gehen die auch sehr gut im Daueransatz im Keilbecken :D )
 
Hab die Vietnamesischen in 4 Becken nur mit Garnelen. Nur im Wasserpestsalatbecken wird wad aus den Jungen und auch erst nach 2 Jahren Wartezeit...aber jetzt hab ich in dem einen Becken an die 100 stück schwimmen...einfach nur genial:hurray:
Vg Monika
 
Wenn weitere Fischarten folgen (in 1-2 Wochen)werde ich das hier posten.

Es sind vor paar Tagen 12 nannostomus rubrocaudatus eingezogen.
Zur Zeit sind sie in einem Quarantänebecken zur Beobachtung untergebracht.
Bei Erhalt war ich erst etwas "unzufrieden " was die Farbe angeht bei dem Männchen aber sie wird von Tag zu Tag besser.
Auch sind sie noch recht scheu ,aber ich denke das wird sich mit der Zeit bessern.
Ansonsten sind sie fit und fressen gut.
 
nannostomus rubrocaudatus
Ja, die sind schon schwieriger, hatte ich vor ein paar Jahren mal, waren nicht sehr produktiv, und sehr scheu, da ich auch noch die Mortenthaleri hatte, habe ich sie wieder verkauft.
Wildfänge sind sehr scheu und heikel, die musst Du gut im Auge behalten, das sind anfällige Fische.

Bei Erhalt war ich erst etwas "unzufrieden " was die Farbe angeht bei dem Männchen aber sie wird von Tag zu Tag besser.
Das sind auch so Fische die in Verkaufbcken nie ihre richtige Farbe zeigen, hoffentlich sind auch ein paar Mädels dabei, da werden auch erheblich mehr Böcke importiert. Und Rang niedere Tiere färben sich nur in größeren Becken.
In kleinen Becken werden sich nicht alle Männchen färben.
In Verkaufsbecken habe ich auch schongesehen wie Nannostomus marginatus als rubrocaudatus Weibchen angepriesen wurden.:censored:

Dann hast Du hast jetzt mal eine richtige Aufgabe, wünsche Dir viel Erfolg.:thumbsup:

LG Norbert, irgendwie kann ich die Rubrocaudatus Bilder gar nicht laden.:whistling:
 
Hi Tommy,
so sieht prompte Lieferung aus.:thumbsup::)
Bilder sind noch nicht sooooo aussagekräftig aber da viele mit Hohen Rücken dabei sind, glaube ich einen deutlicher Männer Überschuss zu erkennen, wenn man auf Nummer sicher gehen will muss man die gefärbten Männchen separieren.
Sind es WF oder NZ?

LG Norbert
 
Hallo zusammen.

Das Keilbecken läuft zwar erst paar Tage wie ihr wisst aber es tut sich was :hurray:
Heute früh habe ich die ersten Larven gesehen.EInige schon im kleineren Aufzuchtabteil und 2 im größerem "Elternabteil".
Die 2 im Elternabteil waren an der Scheine im Keil so ca. 5 cm. vom Schlitz entfernt und es hat sie aber nicht reingezogen :confused:
Da hab ich die mal mit ner Pinzette die Richtung gezeigt und schwubs waren sie auch im Aufzuchtabteil.
Ich denke mal wo 2-5 sind da sind auch noch mehr alle kann ich ja nicht sehen da ich nun auch Im kleinen Aufzuchtabteil Laub auf dem Boden habe und ein großer Moosballen ist auch noch drinnen.Nun heist es füttern und abwarten :zeit:
 
Die 2 im Elternabteil waren an der Scheine im Keil so ca. 5 cm. vom Schlitz entfernt und es hat sie aber nicht reingezogen :confused:
Bevor die Larven freischwimmen kleben sie an Boden oder Scheibe, wenn sie freischwimmen dauert es in wenig bis sie im Jungfischabteil sind.
Sie werden nicht so aktiv angesaugt wie Du dir das denkst, das passiert eher zufällig wenn sie am Schlitz vorbei schwimmen.

Dann mal viel Erfolg beim aufziehen.

LG Norbert
 
Zurück
Oben