Get your Shrimp here

Weiße Kardinalsgarnele

Hört sich ja super an, dann mal weiter so!
 
Ich, und ich hoffe auch die Garnelen, geben sich Mühe ;-)
Eine Ergänzung zu gestern: Habe heute das erste weiße Jungtier aus dem Wurf der weißen Dame gesehen. Hoffe, dass da noch mehr Tierchen sind.
 
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Also, das weiße Weibchen hat inzwischen den 2. Wurf entlassen und macht derzeit etwas Pause. Das erste weiße Jungtier dürfte bald die Geschlechtsreife erreichen, ich hoffe, es ist ein Weibchen ;-). Immer mal wieder sind auch jüngere weiße Tiere zu sehen, wie viele kann ich aber nicht genau sagen. Insgesamt ist die Population meiner Kardinalsgarnelen auf inzwischen über 70 Tiere angewachsen und ich habe langsam Bedenken, dass das das 30l Becken sprengt. Ich hatte es ja bereits im Markt geschrieben, wer Interesse an ein paar Tieren hat, kann sich gerne melden. Es werden aber natürlich derzeit nur rote abgegeben, obwohl es durchaus sein kann, dass sich im Nachwuchs etwas Weißes finden lässt.
 
Wirklich schöne Tiere!! ^^
Viel Erfolg auch weiterhin mit denen.. ;)

Gruß
Micha
 
hey das sind ja echt hammertolle tiere^^ davon will ich auch welche^^;););)

und mit welchen garnelen lassen sich kardinalsgarnelen noch kreuzen? Mini Blue Bee ?? welche sind das?:confused::confused::confused:
 
Hallo zuammen!

Lange nicht mehr gemeldet, dann tue ich das hiermit. Mit den Tieren ist soweit wieder alles in Ordnung. Es gab vor etwa 3 Monaten ein paar kleine Problemchen. Der Stamm war auf ca. 80-100 Tiere angewachsen. Da ich keine Interessenten für die Tiere hatte, habe ich das so belassen und keine Tiere herausgenommen. War vielleicht ein Fehler. Dann gab es nämlich innerhalb mehrerer Wochen zahlreiche Todesfälle, sodass der Besatz geschrumpft ist. Inzwischen hat sich aber alles wieder eingependelt, es gibt wieder zahlreiche Jungtiere, auch ein Wurf weißer Kardinalsgarnelen ist vor etwa 3 Wochen gefallen, und auch die Adulten machen einen sehr guten Eindruck. Ein adultes weißes Weibchen dürfte in spätestens 2 Wochen auch wieder mit Eiern bestückt sein, ein weiteres semiadultes Tier lässt mich auf ein weiteres Weibchen hoffen. Ich hatte ja berichtet, dass die weißen Damen ausschließlich weiße Jungtiere hervorbringen, auch wenn der Bock ein rotes Tier war. Wenn es weiter so gut läuft, werde ich mal eine 5er Gruppe weiße Tiere für Interessierte hier einstellen. Hatte mittlerweile auch ein paar rote Tiere verkauft, damit es nicht wieder zu viele werden.
Ich berichte, wenn es was Neues gibt.

Grüße, Sindy
 
schade das du von mir so weit weg wohnst, da ich die wiesse super finde.
habe selber die rote und auch immer viel jungtiere.
viel erfolg mit die weisse

grusse tom
 
Hallo,

da mich immer mal wieder Forumianer auf die weißen Kardinäle ansprechen: Leider haben sich die weißen Tiere nicht durchgesetzt. Alle weißen Exrmplare sind nach und nach verschwunden. Den Ursprungsstamm habe ich noch, aber es sind keine weißen Kardinalsgarnelen mehr gefallen.
Der Züchter, von dem sie ursprünglich stammen, hält nach meinen Informationen auch keine Garnelen mehr, sodass ein Neukauf der Tiere wohl unmöglich ist.

Grüße,
Sindy
 
Interessehalber würde ich gern wissen, ob noch irgendjemand die weißen Kardinalsgarnelen hat?
 
Interessehalber würde ich gern wissen, ob noch irgendjemand die weißen Kardinalsgarnelen hat?

Leider nein, ich sehe in dem Thread das erste Mal, daß diese Farb (bzw farblos) Variante existiert! Werde ab jetzt die Augen offen halten, ob es solche Kardinalsgarnelen noch irgendwo gibt.
 
Zurück
Oben