Get your Shrimp here

20l Restart

Clint

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
196
Bewertungen
49
Punkte
10
Garneleneier
7.110
Nachdem mein 220l Becken nun ganz gut läuft, habe ich gestern spontan entschieden, dass der 20l Würfel optisch nicht mehr mithalten kann und ganz dringend neu eingerichtet werden muss.
Also wurden in einer Hauruck Aktion die letzten beiden Redfire in mein großes Becken übersiedelt, alle Pflanzen in einen Eimer verfrachtet und das Becken ausgeräumt.
Danach wurde in ca. 2 Stunden der Würfel gereinigt, eine Unterlegmatte geschnitten, die Rückwand mit Folie versehen, ein Hardscape aus dem alten Basaltstein und zwei kleinen Wurzeln gebaut. Vom großen Becken hatte ich noch Soil übrig, also wurde der auch gleich anstelle vom alten Kies verwendet.
Die Aquael Lampe habe ich gegen eine Aqualighter 2 getauscht.
So hier nun ein paar Bilder:
1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 78
  • 4.jpg
    4.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 80
  • 5.jpg
    5.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 77
  • 6.jpg
    6.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 78
  • 7.jpg
    7.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 78
  • 8.jpg
    8.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 79
  • 9.jpg
    9.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 78
  • 10.jpg
    10.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 77
  • 11.jpg
    11.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 79
  • 12.jpg
    12.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 82
  • 13.jpg
    13.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 84
Na das sieht doch schon mal sehr anständig aus - bin echt gespannt, wie es aussieht, wenn die Pflanzen ordentlich angegangen sind.

Danke, dass du uns an deinem Neustart teilhaben lässt! :tt1:
 
Auch hier hat sich was getan, die Pflanzen wachsen langsam vor sich hin, es macht sich echt bemerkbar,
dass ich hier zur Zeit kein CO2 dünge.
Heute sind 30 Redfire eingezogen, wenn die ihre Farbe wieder haben, werde ich mal ein paar Bilder machen.
 
es macht sich echt bemerkbar,
dass ich hier zur Zeit kein CO2 dünge.
Das Problem kann man lösen ;)

Das Becken wirkt schick und natürlich. Ich hätte nur von Beginn an gleich etwas mehr Pflanzen rein.
Ansonsten ist das Risiko zu Beginn recht groß mit Algen kämpfen zu dürfen.
 
Danke, das freut mich. :)
Die Algen halten sich erstaunlicherweise sehr in Grenzen bis jetzt.
 
Zurück
Oben