Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Hallo Markus,
ich lade mir das Bild mal runter und versuche mal aus meiner Sicht
etwas damit. Sofern Du einverstanden bist natürlich nur, dann stelle ich es hier
wieder ein. Allerdings lassen sich die meisten Dinge ja nur wirklich merklich
verändern, wenn die Bilder im RAW Format vorliegen. Solltest Du sie in dem Format
auch vorliegen haben, dann kannst Du es mir im Original schicken und ich würde dann
meine Bearbeitung dokumentieren.
Ansonsten bekommst Du Überstrahlung auch weg, indem Du Belichtung etwas zurück nimmst
und den Weißanteil reduzierst. Vielleicht meinst Du das ja.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,

die Überstrahlung, kommt erst zum Vorschein wenn die Belichtung reduziert wird. Das wäre mal interessant zu sehen, das RAW kann ich dir heute Abend bereitstellen.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Johannes, ist das an der Ostsee?

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,
ich lade mir das Bild mal runter und versuche mal aus meiner Sicht
etwas damit.
Hallo,
so, habe das Bild mal ein wenig bearbeitet.
Es ist im Original ja sehr viel heller und nicht auf so dunkel getrimmt.
Um 16:23 Uhr war es sicher nicht so gespenstisch dunkel?
Bearbeitet habe ich wie folgt: Profildaten der Sonykamera aktiviert, Weißabgleich manuell am Fenster orientiert,
die Belichtung etwas gesenkt, den Kontrast erhöht. Dynamik und Farbsättigung leicht angehoben, etwas weiß gesenkt.
Schatten und Lichter etwas angepasst, minimal anders geschnitten, war li unten störendes drin.
Dann nach geschärft und auf passende Größe fürs Forum gebracht.
Es sieht sicher anders aus, ich finde natürlicher, war allerdings beim knipsen nicht dabei.



Gruß

Erich
 

Anhänge

  • 20170422-garnforum.jpg
    20170422-garnforum.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 29
Hab' im Augenwinkel gerade einen Schatten wahrgenommen wo eigentlich kein Schatten auftaucht. :?: :arrgw:
Im nächsten Moment landet ein "Vögelchen"(beim Angeln nannten wir die Graureiher immer Flugsaurier) beim Nachbar auf dem Baum. :sign: :eek:
Meine Fische waren ihm dann wohl doch zu klein, er warf mir noch einen enttäuschten Blick zu und erhob sich auch gleich wieder in die Lüfte. :) :hehe:
 

Anhänge

  • Reiher1.jpg
    Reiher1.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 22
  • Reiher2.jpg
    Reiher2.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 22
Schöne Tiere. In Darmstadt hatten wir regelmäßig welche im Wohngebiet - zum Leidwesen aller Teich(fisch)besitzer :drool5:
 
zum Leidwesen aller Teich(fisch)besitzer

Um so verblüffter war ich als er "im nirgendwo" gelandet ist.

Ein anderer Nachbar hat einen großen Teich, da hab' ich noch nie einen Reiher gesehn. :?:

Mal sehn ob ich auch mal einen Storch erwische, die ziehen ja hier jedes Jahr ein paar Junge groß.
 
Kurzbesuch im botanischen Garten Kassel, demnächst will ich noch mal länger dorthin
graureiher_bgkassel01.jpg

Der Reiher stand da so rum, war überhaupt nicht scheu

graureiher_bgkassel02.jpg

Netter kleiner Teich

bluete_schlauchpflanze.jpg

Blüte einer Schlauchpflanze (durch Scheibe fotografiert)

gewaechshaus_schlauchpflanze.jpg

Das ist ein kleines Gewächshaus mit carnivoren Pflanzen

blaue_blueten_bgkassel01.jpg

blaue Blümchen, vergessen zu schauen, was es für welche sind
 
Nein, eher nicht, das hat andere Blätter. Wenn die Pflanze Ende Mai noch blüht, kann ich nachschauen, was es ist.
 
Oh, meine Schlauchpflanzen auf der Fensterbank produzieren auch so hübsche Blüten. Aber die schneide ich ganz fix ab, die verströmen einen schrecklichen Geruch, der durch den ganzen (großen) Raum zieht.

Das könnte übrigens ein Balkan Windröschen sein (Anemone Blanda)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben