Get your Shrimp here

Unbekanntes Tier beim Wasserwechsel entdeckt

X

xJonx

Guest
Moin!

Um euch direkt abzuholen: Hier das Becken um das es geht ...
http://www.garnelenforum.de/board/threads/technikloser-versuch-ein-biotop.115263/

Ich habe heute beim Wasserwechsel etwas gesehen was ich leider nicht fotografieren konnte,
da es zu schnell eingesaugt war und vor allem hab ich noch eins entdeckt, das aber zu klein war.

Ich beschreibe euch es mal wie folgt:

- dünn, weiß, wurmähnlich
- ca 1cm
- es hat anscheinend irgendwie 3 beine oder arme oder sowas
- es hat gezuckt als eine kleine Nele es berührt hat
- als ich es entfernen wollte, hatte es sich von der Scheibe zum Moos übergesiedelt
- ich kann in keiner Form erkennen welche Art "Lebewesen" es sein könnte

Wenn ihr fragen habt, gerne!
Ich würde nur gerne wissen, was da jetzt schon wieder drin ist!

Lieben Gruß,
Jon
 
Hi,

das könnte vieles sein. Versuch mal, eine Zeichnung zu machen und hier als Foto einzustellen.
 
Hört sich für mich wie eine Hydra an.
Sieht das Ding in etwa so aus?

 
Ok, also: Ich glaube das dass eine eine Hydra ist - schlimmer ist das ich jetzt auch noch Libellenlarven entdeckt habe.
Es hatte mich schon gewundert weil das Hydra dingen sah einfach anders aus, als das was ich eingesaugt hatte.
Aber in ganz Jung und weiß ist es doch noch sehr ähnlich ... Nun die Frage: Was machen?
 
Frage wäre, abgesehen von der Machart meines Beckens ... wo könnten die wohl herkommen?
Lehmboden ausm Wald? Oder doch eher von der Wasserpest? (Nur das die aus der Zoohandlung kommt)

Mein Moos war in Vitro, fällt damit aus. Oder vielleicht die Steine?
Ich hab auch Eichenblätter gepflückt - im Winter - und die dann 24 Stunden ins TK-Fach gelegt.

Würde nur gerne wissen, was es am ehesten sein kann, damit ich es einfach nicht noch mal bekomme.
 
Hallo Jon,

die wirst du dir sehr wahrscheinlich per nicht Invitro Pflanzen(Also vermutlich die Wasserpest) eingeschleppt haben.

Viele Grüße,
Markus
 
Zoohandlung bedeutet ja leider nicht automatisch parasiten- bzw. schädlingsfrei...
Ich würde auch auf die Wasserpest tippen :?:

VG
Julia
 
Ok, ich habe derzeit 2 Eiermädels (7 Adulte) und 15 B wie noch ne Nummer kleiner ca. 8 C Wurf Jungtiere ... Wenn noch alle da sind ...
Da meine Tiere es ja nicht kennen, das es irgendwelche Hilfsmittel gibt - und ich wollte eh das lieber nen anderes Becken.

Wo sind die Überlebenschancen höher?
In einem Becken in dem seit 3 Tagen täglich 3-4 Libellen raus fische
oder in einem turboanlegtem Neubecken?

Ich muss zugeben das ich vor allem Angst habe eine Mini-mini-mini-Larve mit zu erwischen und die so mit in ein anderen Becken zu verschleppen.
zB habe ich noch ein "Gewächsbecken" - da hab ich schon gesucht aber keine Larven gefunden.
Da bekomme ich die Garnelen aber im Leben nie wieder rausgefischt :-)
 
Zurück
Oben