Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

N'abend oder Moin, je nachdem... :whistling:

War vorhin (gestern Abend) im Allwetterzoo, da machen bis Ende April jeden Abend die "Chinesischen Lichter" Station. Hübsch anzusehen - auch wenn's natürlich keine echten Tiere sind.
Hier mal ein paar Impressionen:
2017_03_25 22_53_39 2638_HDR klein.jpg

2017_03_25 20_13_22 3463 klein.jpg

2017_03_25 21_32_28 2539_HDR klein.jpg

2017_03_25 21_33_27 2542_HDR klein.jpg

2017_03_25 21_23_03 2521_HDR klein.jpg
(Maße d. Drachen ca. 6m Höhe x 40 m Länge)

2017_03_25 21_01_33 2493_HDR klein.jpg

2017_03_25 21_59_14 2579 klein.jpg
Spiegelung der Installation im Pelikanteich zwischen Elefantenhaus u. Afrikapanorama

2017_03_25 22_02_50 2584_HDR klein.jpg
(Die Pelikane nehmen die aktuelle Illumination total gelassen. Die Tierhäuser sind während dieser Abende geschlossen.)

2017_03_25 22_05_09 2594 klein.jpg

2017_03_25 22_23_58 2620 klein.jpg

2017_03_25 22_27_28 2624 klein.jpg

Neues Panorama 1 klein.jpg

Und zum Abschluss etwas "quasi-aquaristisches":
Neues Panorama 2 klein.jpg

Angenehme Träume! :)
 
Tolle Fotos mit tollen Farben!
 
Wow, das sieht ja stark aus! Eine großartige Aktion des Zoos. :thumbup:
 
Danke sehr :) ,
ist wirklich hübsch anzusehen und das Knipsen gestaltet sich recht einfach - nur ein wenig Geduld muss man haben, bis gerade mal keiner vor die Linse läuft. Die Farben sind halt so, da musste ich nix groß dran machen - höchstens die ein oder andere Belichtungsreihe (HDR, z. B. beim Eingangsbogen und dem solitären Letterschming), ansonsten Stativ hinpflanzen, warten, knipsen, fertig. :)
 
Forellenbegonies Beitrag zum Frühlingsanfang. :)
 

Anhänge

  • Forellenbegonie2.jpg
    Forellenbegonie2.jpg
    744,6 KB · Aufrufe: 30
  • Forellenbegonie1.jpg
    Forellenbegonie1.jpg
    718,1 KB · Aufrufe: 30
Im Frühling blühen auch die Kakteen
rebutia_bluete05.jpg

Rebutia miniscula sind die ersten
rebutia_bluete04.jpg

Leider muß ich sie dieses Jahr ausdünnen bzw zum Teil neu aussäen, sie sprengen ihr Pflanzgefäß :rolleyes:
 
Huhu, darf ich Vorstellen?
Hier kommt Basilikum. Die neue Partnerin für unseren dicken Bommel. Leider ist seine Jenny gestorben. Aber er soll nicht allein bleiben. Basilikum ist schon Mitte März bei uns eingezogen. Die Bilder sind von ihrem ersten Tag bei uns:

Collage_Fotor 1500.jpg
 
Pfoten noch zu groß für's Schwein :schnuller:
 
Quiiieeetschalarm! Was für ein niedlicher Drops! :tt1:
 
Neee ... echt jetzt? Ist das ein zahmer oder ein wilder Fink?
:tt1:
 
Das ist ein Kanarienvogel. ;)
  • hört (oder auch nicht) auf den Namen Helga
  • ist eigene (ungewollte) Nachzucht (*2015)
  • lebt zusammen mit Mutti Heidi (*2012), Vater Bruno (*2014) und "Tante" Emma (*2011) bei mir
  • empfand die in der Voliere angebrachten Nistkörbchen als nicht standesgemäß
  • wurde heimtückisch mit Plastikeiern ausgetrickst
  • schläft am liebsten auf der Gardinenstange
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga ist ja eine ganz süße! Und mit Fink lag ich ja zum Glück nicht ganz so weit weg... aber den Kanarienvogel habe ich echt nicht erkannt.
 
Uuuhhh. Vor solche Bilder hätt ich bitte gern einen Grusel-Spoiler. :leaving:
 
Hallo :)

Die Dame heißt „Freya“ und ist eine Rote Chile Vogelspinne (Grammostola rosea). Sie begleitet mich nun bereits seit 19 Jahren.
 
Zurück
Oben