Get your Shrimp here

Hallo aus dem schönen Hohenlohe!

leme92

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2017
Beiträge
3
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
2.749
Hallo zusammen!

Wie man schon am Titel erkennen kann bin ich aus der Region Hohenlohe in BaWü. Ich bin 24 Jahre alt (jung?) und bin eigentlich eher zufällig "auf die Garnele" gekommen :D.

Bei meinem Aquarium handelt es sich um ein 30l Becken in dem zurzeit (noch, ich konnte bereits jetzt schon die erste tragende Garnelen sichten) 12 Garnelen (6x Red Rili & 6x Yellow Fire(?)) und 3 anthrazit Napfschnecken hausen.
Das Becken steht seit dem 22.02.17 und vor genau einer Woche dürften nun endlich die Garnelchen einziehen.
Die 30l waren ursprünglich eigentlich für einen Kampffisch gedacht. Doch durch die wirklich kompetente Beratung bei einem Händler hier vor Ort kam ich nach einer Weile ins Grübeln, ob ein Kampffisch wirklich das Richtige für mich ist. Bei einem erneuten Besuch im Laden sah ich die kleinen süßen Nelchen in ihrem Becken umherwuseln und war sofort verliebt:hurray:. Also ließ ich mich erneut beraten und meine Wasserwerte begutachten, schon konnte der Einzug starten.

anbei habe ich noch 3 Bilder:

1. Das Becken ca. 2 St. nach dem einrichten
5689-1490465111-5cbb48d3659f8bf0060fe5e76a60bc63.jpg


2. Meine erste Tragende :D (leider etwas unscharf, aber der Wille zählt)
5690-1490465113-d4404db449c71958601076d067b41ef6.jpg


3. Das gleiche Nelchen, hier aber noch ohne Eier unterm Bauch
5688-1490372011-7012888e3d8220ea9962db9a0db73220.jpg


Ich bin total begeistert von diesem Forum, bis jetzt konnte ich zu jeder Frage die mir im Kopf herumirrte hier eine Antwort finden (z.B. : Sind grüne Eier normal?).

Mit freundlichen Grüßen

leme92 (Lena)
 
Hallo Lena,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji3]

Grüßle Melanie
 
Hallo Lena,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da hast Du ja gleich einen schönen Start hingelegt.
Becken und Garnelen gefallen mir. In einem Monat
wird es noch grüner und dichter aussehen, gute
Bedingungen für die Garnelen.
Weiterhin viel Erfolg und Freude sowie ordentlich
Nachwuchs in dem Becken.

Gruß

Erich
 
Ich muss ganz dringend noch ein Foto von der aktuellen Beckenansicht machen :D Das ist kein Vergleich mehr zum oben gezeigten.
Vielen Dank für das Lob, da ist man gleich noch viel motivierter.

Gruß Lena
 
Hi Lena,
Herzlich Willkommen bei den Garnelen Verrückten.
 
Zurück
Oben