Get your Shrimp here

Sumatrabarben Krankheit

ANTniklas

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2017
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.839
Hallo,
Als ich mich vorhin um meine Babyguppys gekümmert habe ist mir eine sehr dicke Sumatrabarbe aufgefallen deren Schuppen leicht anstehen. Ich habe sie nun in ein Grade frei gewordenes Aufzuchtbecken (intern) gesetzt. Im Aufzuchtbecken nun sitzt sie die ganze Zeit an der Oberfläche und atmet. Habe es erst aufs Alter geschoben (2 Jahre ungefähr) habe mich dann aber informiert und bin auf die Bauchwassersucht gestoßen.
Könnt ihr mir das bestätigen?
b41791bb7efd5b0851f0ad5732ae456c.jpg

LG Niklas

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Hallo Niklas,
das würde ich auch tippen.
Dann hast Du ja schon etwas über die Behandlung gelesen.

Gruß

Erich
 
Hallo Niklas,
sieht so aus, da ist wohl nichts mehr zu machen als den Fisch zu erlösen.
VG Norbert
 
Danke für die schnellen Antworten. Werde dann Mal auf meinen Vater warten und dann die nächsten Schritte einleiten.
LG Niklas

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Danke für die schnellen Antworten. Werde dann Mal auf meinen Vater warten und dann die nächsten Schritte einleiten. Ich entschuldige mich, dass ich wohl das falsche Thema gewählt habe( Fachbereich Garnelen) ich wollte möglichst schnell Hilfe für die Arme Barbe und bin lediglich im Garnelenforum angemeldet und habe dort keine Kategorie Fische oder Krankheiten gefunden.
LG Niklas

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk



Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Wir werden es überleben.:)
Bauchwassersucht ist nicht mit frei verkäuflichen Mitteln zu heilen, und gar nicht wenn sie so weit fortgeschritten ist.
Aber das sie schon zwei Jahre bei Dir ist und Gesund war, deutet das auf schlechte Haltungsbedinungen hin, das solltest Du überprüfen.
LG Norbert
 
Eigentlich ist es eher im Gegenteil da ich zurzeit anstelle alle 2 Monate alle 2 wochen Wasserwechsel mache. Ansonsten sind keine Veränderungen vorhanden.
Die Wasserwerte habe ich auch noch vor einer Woche überprüft und waren im "grünen Bereich"

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben