Get your Shrimp here

WASSERPFLANZEN FÜR GARNELEN (Genug Sauerstoff)

Jetzt mal ganz ehrlich...er will sich Red Fire oder Red Rilli halten...

Ganz pragmatisch:

1. Becken aufstellen
2. Sand oder Kies rein
3. Filter rein
4. Filter rein
5. abwarten (einlaufphase)

und fertig.
Eine Red Fire wird es nicht interessieren, ob da ein Soil, ein aufhärtender Stein oder sonstiges drinne ist.

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,

Jetzt mal ganz ehrlich...er will sich Red Fire oder Red Rilli halten...

Ganz pragmatisch:

1. Becken aufstellen
2. Sand oder Kies rein
3. Filter rein
4. Filter rein
5. abwarten (einlaufphase)

Weiß ja nicht, was du gelesen hast, aber genau das hat Chris nicht getan!


Natürlich sind diese Garnelen nicht so empfindlich. Aber ständig auf schwankende Wasserwerte reagieren auch Neocaridina negativ. Und in der Konstellation, die der TE hat: Soil+Leitungswasser+Aufhärtung durch Deko sind Schwankungen bei KH und pH vorprogrammiert. Zumindest, wenn ab und zu mal Wasser gewechselt wird - wovon auszugehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Sakuras waren vor Jahren eingegangen weil ich Punkt 5 nicht richtig richtig beachtete.Obwohl ich alles relativ objektiv betrachte und nicht so verbissen sehe wird mir bei Chris seinen Garnelen und deren Lebenserwartung Angst und Bange.
 
Zurück
Oben