Get your Shrimp here

Schneckenvase

HI Erich

Du musst es wissen war ja aus deinen Pflanzenpacket :D.
Nun bin ich schlauer und versuche mir den Namen zu merken :banghead::smilielol5:.
Eine da von ist noch zu Jonas gewandert und Marlon hat auch gerade eine Seerose ab bekommen .
Der schaute so Intresierte rüber :rofl:.

LG Steffy
 
Hallo liebe Vasen Fans!

Heute ist leider das Licht sehr grottick zum Fotografieren trozdem habe ich zwei einigermaßen ansehnliche Fotos hinbekommen .
Baby Ente Rosar Scheind die Ganelen zu Inspirieren :yes:.
image.jpeg

Endlich wider eine Eiertante bei den Reds nach 6 Monate Pause ..... :hurray:Eine weitere Dame trägt ein Eifleck , Hoffnung auf eine zweite Eiertante .....
image.jpeg

Eine von 3 Eiertanten bei den carbons ziemlich weit oben im Moos ( sorry wirklich nicht gut getroffen )


image.jpeg

Und bei den Jedis gibt es eine mit ganzen 4 Eiern :D und eine die mehr hat , leider weigern sie sich beharrlich vor die Linse zu treten. Ihre Population ligt nun wider bei 9 Tieren :D . Das gibt Grund zu Hoffnung seit einiger Zeit füttere ich auch wider etwas bei außer Laub. Damit die kleinen cancen haben gegen die Muschelkrepse die in großer Menge die Vase befölkern. Hin und wider sauge ich einige mit ab seit dem geht es den Jedis etwas besser. Weniger nahrungskokurenten würde ich mal sagen . So das war es erstmal wider von mir und meine Vasen .

LG Steffy
 
Ich kenne mich nicht mit solchen Vasen aus : habe aber Mal eine Frage wie filtert man ein Vase?[emoji23]
Durch häufiges durchführen eines Wasserwechsels oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Hallo ihr lieben

Hir mal ein Sorgenkind Abdät........
Jedi Vase wuselt wider hab heute die letzten drei carbons umgesiedelt von 4 die ich ausversehen mit der Wasserpest in die Brice Vase gesetzt hatte. Hoffe es geht alles gut !
Ein Rote Garnele gibt es bei den Jedis und eine Fluse die rot werden könnte mal abwarten. Insgesamt gab ich heute 12 Tiere gezählt also 8 Tiere vom ursprungsstamm noch da.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Die Bruce Vase habe ich heute neu gestaltet leider fand ich die Teichschlange nicht die auch dort lebte heul . Hätte sie gerne wider eingesätzt. Nun Dünge ich die Vase hin und wider . Erich hatte Düner mit geschickt. Den breche ich klein zermalme ihn und löse ihn in Wasser auf dann kommt ein Schluck des Gemisches ins Vasenwasser mal sehen ob es was hilft . Werde mir mal flüssig Dünger besorgen . Die Bruce hat immer hin 3 neue Blätter bekommen . Tot ist sie also nicht !
image.jpeg
Gurki müffelte sehr ........gut das ich Erkältet bin habe es heute dann neu gemacht siht nett aus .
image.jpeg

Morgen kommt dann noch die BS Vase drann Rom ist auch nicht an einen Tag erbaut worden .

LG Steffy
 
Hallo Steffy,
fleißig fleißig.
Der ist Dünger Cryptocoryne Dünger, also für Wurzler.
Aber vielleicht hilft er ja aufgelöst auch für Stängelpflanzen.
Habe ich noch nie probiert. Ich vermute, dass er sich nur schwerer im Wasser
auflöst, von der Wirkung her aber gleich ist.
Vielleicht weiß das hier jemand besser.
Weiterhin viel Freude mit Deiner Aquaristik.

Gruß Erich
 
Hallo Erich ja das habe ich gelesen , nur bringt mir das nöchts für die Bruce da sie ja aufsitzt und keine Wurzeln im Boden hat. Beim meinen Rescherschen im Netz Sties ich dann darauf das man einige Dünge Tableten auflösen kann und diese dann wie flüssigdünger nutzen kann. Da dachte ich Versuch macht klug .

LG Steffy
 
Morgen zusammen

So mal wider ein paar Vasen Bilder für euch .
Den Anfang machen die Meister des Versteckens die Jedis !

image.jpeg image.jpeg

Das Wallnuss Blatt ist sehr beliebt .......
image.jpeg image.jpeg

Gurki ist nun auch das Zuhause der BS Schnecken die Vase habe ich aufgelöst da die Wasserpest einging und es nur noch 4 BS drin gab. Gurki hat auch mehr Volumen 5 L gegen 1 L .
image.jpeg

Zum Schluss meine nicht Vase mit den Reds .....

image.jpeg

Meine Eiertante schaukelt noch ,hoffe es ist bald so weit und die ersten Flusen in disen Jahr ( bei den Reds ) jagen durchs Becken.

image.jpeg
Getarntes Piknick am Maulbeerblatt!
Oder was von ihn noch da ist ......
image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo zusammen ,

Ich habe Euch ja schon geschrieben das ich die BS Vase aufgelöst habe auch Gurki und die Bruce Vase sind gewichen .
So sah die Bruce Vase zum Schluss aus ( siehe erstes Foto ) , Gurki hat gemüffelt und die BS Vase hatte eine tote Wasserpest zu bieten und kaum noch eine BS Schnecke . Alles im allen eher traurige Anblicke. Und da ich ein neues Projeckt gestartet habe habe ich kurzerhand aufgelöst und umgebaut .

image.jpeg

Da ich nun noch einige Pflanzen Schnecken und meine Bruce über hatte auch wenn sie nur noch aus Würzel besteht und ein grünen Blatt , gebe ich sie nich nicht auf. Also habe ich eine neue Vase gestartet. Die sich sehen lassen kann . Wie ich finde , Einmachglases 500 ml Standort Schlafzimmer Fensterbanck .
image.jpeg
Den Schnecken scheid es zu gefallen und mir gefällt der gesamt Eindruck ! Hir habe ich ein Ort an den ich meine PHS und BS nachziehen kann um sie dann in den vorhandenen Becken wider reinzuverteilen.

image.jpeg

Dann habe ich mir ein Herz gefasst und bei den Jedis gegertnert , das Moos wucherte alles zu nun ist wider ein Teil des Bodens sichtbar. Das Wasser ist noch trüb nach den gertnern aber der unterschid zu vorher ist schon krass. Bei der Gelegenheit stellte ich fest das es wider 13 Tiere sind in der Vase ! Gut 4 sind da von Carbons aber immerhin was mir am meisten Hoffnung macht sind die Jedi Nachkommen auch 4 der Rest besteht aus Alttieren die die Infektion oder was auch immer überlebt haben .
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

deine neue Vase gefällt mir gut. Das mit dem Holz / Wurzel schaut gut aus. Und das mit deiner Problemvase kenn ich auch zu gut... hab auch eine bei der es immer zu Bakterienblüte oder Schwebealgen kommt. Da leben meine Orange Fire drin und diverse Schneckies. aber es schein denen nichts auszumachen... nur schön schaut halt anders aus.

Gruß
der Indianer
 
Morgen zusammen hir mal wider ein Vasen Einblick , für Euch .

Anfang macht die Jedi Vase die sich gut macht zu Zeit einige Jungtiere die nun langsam Aduld werden sind vorhanden. Die Carbons wagsen auch gut ob wohl ich von den vier nur noch drei Endecken konnte hmmm.


image.jpeg image.jpeg

Meine Carbons im Jungel Gestrüpp ! Eine siht eher wie eine BJ aus ob Lars eine vermisst ?

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Mein Moos was ich gegertnert habe hat eine eigene Vase bekommen da ich Carbon Babys endeckt habe im Moos . Reine Winzlinge nur mm groß . Nun ja nun können sie erstmal in der Vase wagsen und werden dann zu den Jedis Umziehen wenn sie etwas größer sind zu den zweg bekommt die Vase immer etwas Wasser aus der jedivase mit .
image.jpeg

Zum Schluss die Schneckenvase grüne Hölle. Mir gefällt es ........
image.jpeg image.jpeg

So das war es erst mal wider von den Vasen .

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Meine Carbons im Jungel Gestrüpp ! Eine siht eher wie eine BJ aus ob Lars eine vermisst ?
Nee alle BJ da.
Und wenn es eine seien sollte kannst du sie gern behalten.
Das ist das schöne an den Carbons.
Man hatte so viele blau Varianten.
 
Schöne Vasen, die Schneckenvase ist mein Favorit!
 
Morgen ihr Lieben Vasenfreude !

Heute wollte ich eigentlich meine carbonvase neu aufsetzen ,also Boden Tausch etwas geärtnern usw.
Heute wäre perfekt gewesen( Kinder nicht zuhause und Ehemensch als Helfer da gehabt grummel ) wenn ich nich vergäßen hätte das kein Sand mehr da ist :faint:. Meine Demenz hat wider zu geschlagen, hab doch den Cube neu aufgebaut und den Sand da für gebraucht :censored:. Nun gut dann geht es nächsten Sammstag in den Baumarkt um dort wider Aquariensand zu kaufen. Man sollte halt immer etwas Boden da haben, man weis ja nie für was es gut ist. Tzzzzzz ........

In meiner Moosablage tummelt sich eine winzgarnele. Gut da sie jetzt schon 3 Wochen da wohnt wird es nicht schaden wenn sie noch eine weile dort bleibt. So bald ich sie ohne Lupe sehen kann werde ich sie hoffentlich einfangen können. Werde sie dann wohl in den Cube mit rein setzen:yes: den auf Dauer ganz alleine ist ja auch nichts. Oder sie kommt zu den Jedis die können Verstärkung nich gebrauchen.

An sonnsten gibt es nicht viel zu berichten die Carbons sind mal nicht dauertragend, was eindeutig zeigt das es Zeit wird den Boden zu erneuern. Bei den Jedis trägt eine Dame Eier mal abwarten ob es zwei drei neue Jedis geben wird. Die Vermehrung ist eher schleppend aber immerhin leben noch welche.

Meine Schneckenvase schön grün aber :heul:bei der Hitze sind einige Joda Schnecken die sich unter die BS gemischt hatten gestorben . Nun ja den BS und PHS geht es aber gut zum Glück .

So das war es erstmal wider von der Vasen frond demnächst gibt es dann auch wider Fotos :D bis da hin .

LG Steffy
 
Tolle Vasen. Mir war es ja immer zu viel Arbeit die Vasen neu aufzusetzen und zu pflegen. Aber bei den Bildern bekomme ich doch wieder Lust. Mal schauen, vielleicht eine kleine Vase auf der Fensterbank?!
 
Hi Vasen begeisterte Mitstreiter

Hir einige Bilder von den Vasen .....
Jedi Vase ich Kamm bei der Volkszählung auf 17 hey Weinachten rum hatte ich deutlich weniger Tiere !
Drei Eiertanten treiben sich rum na dann hoffe ich das auch Flusen fallen werden ! Zwei der drei hab ich im Foto fest gehalten. Da die Lichtverhältnisse miserabel sind sind die Fotos leider nicht so toll. Aber man erkennt was man erkennen soll!


image.jpeg image.jpeg


Die Carbons wuseln , sie haben wohl mitbekommen das ich sagte keine Eiertante nun ja eine ist doch da !
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Oh Steffy, das freut mich ganz arg für dich!!!!
 
Hi

Mich erst ich kämpfe ja jetzt fast ein Jahr schon um die Jedis im September letzten Jahres fing es ja an mit den Sterben . Kurz nach den Kauf zeigten die ersten Tiere die ferfärbungen ....von 15 Tieren die ich da hatte sind noch 3-4 Altiere da die erkenne ich an der Größe 4 cm sind die Weiber groß.
Ein kranken Stamm verkauft zu bekommen ist nicht nett...aber gut aus Fehlern lernt man , auch das sie als Wildform Garnelen verkauft wurden und nicht als Hybride war Ärgerlich.
3 von 4 die ich eingesetzt habe scheinen sich wohl zu fühlen bei den Jedis sie sind schon gut gewachsen und nun zwischen 1,5 cm groß . Nur das 4 Carbon Kind sehe ich nie deshalb vermute ich das es das umsetzen nicht Geschäft hat. Nun ja hoffe das ich so den Stamm wider auf die Beinchen bekomme .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich dachte ich stell mal wider ein paar Fotos hir rein sonst :sleep:der Träd noch ein :D
Hab heute 10 Carbons verkauft mein Erster Garnelenverkauf, ich hoffe das sich die kleinen gut machen und den neuen Besitzer genauso viel Spaß machen wie sie mir es machen . Da die Jedis heute Foto scheu waren gibt es nur Fotos aus den Carbon Jungel :D übern Daumen gepeilt Ca 60 Tiere und einen ge neue Flusen höchstens eine Woche alt . Die Vase ist einfach nur schön !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zurück
Oben